Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Bekommt der A3 auch den neuen 1,6er TDI in der 105ps-Ausführung?

Sollte eigentlich zum MJ 2010 kommen, vielleicht etwas später.

min. 2-3 Monate :-(

HAllo...

wenn ich KW 19 Bestellt habe und Prod.Woche KW 27 ist habe ich MJ2010?????????

Wie sehe ich das ob es das MJ2010 ist?

Ihr Fahrzeug: Audi A3 Ambition Sportback 2.0 TDI 103(140) kW(PS) 6-Gang, Produktionswoche: 27/2009

@mrmatrix

mj steht in der Fahrzeugnr. drin, und Mj10 ist ab Produktionswoche 22.

Ich hole meinen am 17.06. ab.
Laut Händler wird der ca 2 wochen vorher gebaut, ist aufjedenfall schon Mj2010. War zu erkennen, an irgendeiner Verschlüsselung, die meinem H'ndler vorlag.

Was mich nu interessiert, wann bekommt der erste hier sein Mj10?
Nehme mal schon an, dass irgendwer, der vor mir abholt, hier ausm Forum, schon Mj10, oder?

Ähnliche Themen

Guten Abend,

ich habe vergangenen Montag die Audi-Hotline kontaktiert da ich wissen wollte ob man mir einen voraussichtlichen Termin (KW) nennen kann wann denn mein Auto produziert wird.

Die Dame die ich am Telefon hatte machte mir einen kompetenten Eindruck und war der Stimme nach in allem sehr sicher.
Trotzdem konnte Sie mir nicht sagen in welchem Zeitraum mein Auto gebaut wird bzw. wann es zur Auslieferung kommen könnte.
Zitat "Da werde ich einen Antrag stellen da ich das aus dem System nicht ersehen kann, das wird von Audi in Ingolstadt bearbeitet, die werden Sie zurückrufen"

Dann hatte ich die Frage ob mein Fahrzeug MJ 09 oder 2010 werden wird.
Darauf kam prompt die Antwort das alles was ab KW 22 gebaut wird automatisch ein MJ 2010 werden wird, wie die Jahre zuvor bei anderen Modellen auch !!

Bestellt hatte ich bei meinem Audi-Händler am 06.04.09...

Grüße und eine kurze Wartezeit für Euch Alle
Dennis :-)

leider sehe ich das nicht nicht auf meiner Auftragsbestätigung...

aber wenn ich die BH Schnittstelle und Audi Music Interface bestellt habe sollte dies ja MJ2010 sein sollte oder??

Wieso sagst du immer BH-Schnittstelle?

BlueHooth oder was?

wenn Du die beiden Dinge bestellen kannst, dann ist es ziemlich sicher Mj2010

Ja genau

Bluetooth-SchnittstelleBluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Multifunktionslenkrad und Fahrerinformationssystem

Audi music interface zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Apple iPhone (Musikfunktionalität) sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern; das Audi music interface ist im Handschuhfach untergebracht, die Bedienung erfolgt über das Navigationssystem plus oder ein Multifunktions-Lenkrad
- Nur bestellbar in Verbindung mit Navigationssystem plus

nennt sich trotzdem BT-Schnittstelle, nicht BH 😉

Sorry

Vor lauter mj2010 ;-)

Klar BT

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Sorry

Vor lauter mj2010 ;-)

Klar BT

Wenn Du AMI auf Deiner Bestellbestätigung hast, ist Dein Auto definitiv MJ 2010.

Alles ab KW 22 Produktion ist MJ 2010. Bei ca. 10 Arbeitstagen für die Produktion und Abholung 17.06. hast Du wahrscheinlich einen der ersten 2010er und kannst uns berichten :-)

Leider steht das nicht drauf...
Wo genau steht das??

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Leider steht das nicht drauf...
Wo genau steht das??

Ich musste es bei meinem beim :-) x-mal nachfrage (Mj 2009). Ich konnte aber das AMI nicht bestellen, weil es O-Ton "... nur lieferbar für Fahrzeuge MJ 2010... " sei.

Wenn Du den Abholschein schon hast, dann kannst mit Deiner Fahrzeug-ID Nummer mal hier nachschauen:

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Genau, ich wollte gerade den Link postebn... wenn an 10. Stelle in der Fahrgestellnummer eine 9 ist, dann ists der alte... wenn eine 0 dort steht, dqann habt ihr Glück gehabt 🙂

Ich bezweifle nach wie vor, dass ab KW22 NUR MJ2010 gebaut werden.. denn es gibt sicher noch einige Besteller des 3.2 Quattro, den es seit MJ2010 nicht mehr gibt, er jedoch für die Besteller noch produziert wird und d.h. es wird neben MJ2010 auch noch der MJ2009 eine Zeit lange gebaut... bin gespannt wenn die ersten hier berichten von ihren Fahrzeugen die sie ab KW22 abgeholt haben...

MfG Andy

Mach mich nicht schwach!
Meinst,ich bekomm son Zwitter??

Deine Antwort