Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Hallo,
hier nur kurze Info zur Lieferzeit. Habe meinen A3 2,0 TDI Ambition am 20.03.2009 bestellt. Liefertermin soll noch im Juni sein. Bin mal gespannt, ob es klappt. Dann wäre nämlich die Steuerbefreiung bis zum 31.12.2010.
woody 1
weiß den jemand ob das rns-e vom mj2010 auch diese 3d grafik hat wie z.B. im Q5 usw.
Nein, hat es nicht. Da musst schon einen A4 aufwärts kaufen...😁
Nun, dass hätte ich mir fast schon gedacht.
Eine Frage ist mir gerade noch eingefallen:
wie ist es den mit AMI und Bluetooth ohne Ladeschale ist es da möglich das Iphone für music usw am AMI anzuschließen und gleichzeitig de Bluetooth FSE nutzen??
oder funkt das von der audi technik her nicht??
thx
Ähnliche Themen
Sollte klappen, aber es konnte noch niemand testen da weder die neue BT Schnittstelle noch das neue AMI bisher in Autos eingebaut ist.
danke für die antwort,
ja, schon klar das es noch keiner testen konnte, dauert ja auch noch ein paar wochen bis kw22, aber wollt nur mal vorab wissen ob es von der technik her möglich wäre oder ob audi mal wieder den einen oder anderen riegel dazwischen hat.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
weiß den jemand ob das rns-e vom mj2010 auch diese 3d grafik hat wie z.B. im Q5 usw.
Ähm, jo (zumindest im TT) und das im A3 sollte ja dann doch das gleiche Gerät eben nur mit einer anderen Blende sein:
neues RNS-E im TTedit: fällt mir gerade beim Nachdenken ein: Wahrscheinlich nein wenn es um die 3D Gebäudedarstellung geht, habe mich jetzt an der 3D Optik der Softbuttons in den Ecken aufgehängt.
Die Frage die sich mir nur stellt: Kann jemand gesichert sagen, ab wann sich das neue RNS-E für den A3 bestellen lässt und vor allem, ob es dann problemlos in einen MJ 2006er passen wird.
Mir wurde mein RNS-E nämlich leider vor ner Woche geklaut und ich habe jetzt noch 4 Wochen Wartezeit bis ich ein neues Navi bekomme (oder evtl. das alte).
Würde (auch gegen nen moderaten Aufpreis) natürlich immer das neue nehmen...
M.
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung ob im S3 im MJ 2010 schon der neue Motor drinnen ist mit dem Kurbelwellengehäuse EA888? Zu erkennen übrigens am Ölmessstab, der befindet sich dann nicht mehr vorne sondern, so weit ich mich erinnere, links am Motor (wenn man in den Motorraum schaut). Ich denke im neuen Katalog wird auch wieder der Motor abgebildet sein, spätestens dann wird man den Unterschied sehen können 😉
Grüße
samsara
Zitat:
Original geschrieben von jaydee77
Ich hoffe auch auf einen Fehler im Konfigurator. Meine Ambition S line sollte auch das Optikpaket enthalten.Zitat:
Original geschrieben von smiler10
Ist euch schon aufgefallen das seit der Umstellung des Konfigurators auf MJ2010 bei der Ausstattungslinie "Ambition inkl. S line Sportpaket" das Optikpaket schwarz nicht mehr als Sonderausstattung verfügbar ist?
Betrifft sowohl den A3 als auch den A3 Sportback.Bei den anderen 3 Ausstattungen "Attraction, Ambition & Ambiente" ist das Optikpaket schwarz nachwievor auswählbar.
Ich hoffe doch das ist ein Fehler im Konfigurator und das Optikpaket schwarz ist nachwievor, auch für Ambition inkl. S line Sportpaket, bestellbar.Ev. weis ja jemand von den Insidern mehr darüber..
Laut Aussage der Audi Kundenbetreuung ist das "Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) nicht im Zusammenhang mit dem Audi A3 S line Sportpaket bestellbar. Daher kann Ihnen diese Sonderausstattung fuer den Audi A3 S line im Audi Konfigurator nicht angezeigt werden."
Verstehe einer wieso das geändert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von jaydee77
Laut Aussage der Audi Kundenbetreuung ist das "Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) nicht im Zusammenhang mit dem Audi A3 S line Sportpaket bestellbar.
Morgen zusammen..
Habe eben den Konfigurator benützt und das Optikpaket schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) ist nun auch wieder bei der Ausstattungslinie "Ambition inkl. S line Sportpaket" im A3/A3 Sportback konfigurierbar.
Schönen Gruss an die Audi Kundenbetreuung 😉
Greets
smiler10
Ich hab mal ne Frage,
habe heute einen Termin bekommen zur Abholung und zwar ist das der 15. Juni 2009 in NSU!
Was denkt ihr ist der Wagen MJ2009 oder MJ2010?
Vielen Dank für eure Antworten!
ich denke es könnte gerade ein 2010er sein
wenn die ja ab der 22. KW gebaut werden wirst du denke ich glück haben!
Ich muss noch bis zu 28.KW warten :-(
Naja viel Spaß mit dem neuen dann
einer der ersten 2010er würde ich sagen.
ich habe einen tag vorher bestellt und bekomme ein monat vorher.
Zitat:
Original geschrieben von HackBenedikt
naja... wie schon im anderen thread geschrieben... hab leider keine glaskugel ;-)
da die autos oft 2 wochen und mehr bei audi rumstehen könnte es sowohl MJ09 alsauch MJ10 sein.... lass dich halt überraschen ;-)
bye
Zitat:
Original geschrieben von HackBenedikt
Ich hab mal ne Frage,habe heute einen Termin bekommen zur Abholung und zwar ist das der 15. Juni 2009 in NSU!
Vielen Dank für eure Antworten!
Hi,
ich habe heute auch meinen Abholtermin verbindlich ausmachen können.
Ich hole meinen nun ebenfalls am 15. Juni ab, allerdings direkt in Ingolstadt und meiner wird noch MJ09 sein.
Daher denke ich mal, dass deiner auf alle Fälle auch noch MJ09 sein wird. Muss ja auch noch von Ingolstadt nach NSU transportiert werden, was auch noch mal ein bissel dauert.
Mir persönlich macht MJ09 nichts aus. Außer der Start-/Stopp Automatik hätte mich da eh nichts dran interessiert und da ich nur sehr sehr selten Innerorts fahre, wäre das System bei mir eh nicht wirklich sinnvoll zum Einsatz gekommen.
Schönen Gruß,
Alex