Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Wenn du eh dir immer ein neues Auto wegen den Neuerungen kaufst, warum hast du nicht gewartet bis die Neuerungen amtlich waren, also letzten Donnerstag? Der Termin stand ja lange genug hier im Forum.Ach. Wollte einfach das neue Facelift und habe eben den A3 bestellt, ohne zu wissen, dass das MJ2010 noch größere Änderungen mit sich bringt.
Dachte, dass nach dem Facelift nicht noch so "gravierende" Neuerung gibt.
Wird aber immer so sein :-(Gruß
lowo
Zitat:
Dachte, dass nach dem Facelift nicht noch so "gravierende" Neuerung gibt.
Wird aber immer so sein :-(
Ich denke, das wir uns daran gewöhnen müssen, das sich Elektronik updates immer weiter vom FL lösen und das FL tatsächlich mehr eine optische und motorenseitige Änderung wird, Elektronische Änderungen dagegn regelmäßiger in die MJ einfließen werden.
Ich meine wir schreien seit 10 jahren das die Automobilindustrie den Entwicklungen im freien markt hinterherhinkt (Navi, Audio, handy) - wie sollen die das aufholen wenn Sie nur alle 3-4 jahre mal ein Update machen können?
Hallo zusammen..
Ist euch schon aufgefallen das seit der Umstellung des Konfigurators auf MJ2010 bei der Ausstattungslinie "Ambition inkl. S line Sportpaket" das Optikpaket schwarz nicht mehr als Sonderausstattung verfügbar ist?
Betrifft sowohl den A3 als auch den A3 Sportback.
Bei den anderen 3 Ausstattungen "Attraction, Ambition & Ambiente" ist das Optikpaket schwarz nachwievor auswählbar.
Ich hoffe doch das ist ein Fehler im Konfigurator und das Optikpaket schwarz ist nachwievor, auch für Ambition inkl. S line Sportpaket, bestellbar.
Ev. weis ja jemand von den Insidern mehr darüber..
Greets
smiler10
Könnte man 1zu1 tauschen?
Sollte doch gehen.
Wenn ja, dann frage ich mich, warum mein rns-e nochnicht in polen ist.
verdammt.
Ähnliche Themen
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Klar, sollte machbar sein. Aber extra ein altes tauschen würde ich nicht, da wären mir zu wenig Innovationen dabei. Festplatte usw. wäre toll gewesen. Aber wenn man die Auslieferung verändern könnte um ein neues zu bekommen, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Klar, sollte machbar sein. Aber extra ein altes tauschen würde ich nicht, da wären mir zu wenig Innovationen dabei. Festplatte usw. wäre toll gewesen. Aber wenn man die Auslieferung verändern könnte um ein neues zu bekommen, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen.
Moin,
wenn ihr immer noch über das RNS-E 2009 vs. 2010 redet, dann nein,
zum Tausch: es kann laut Audi-Hotline nicht direkt getauscht werden, da auch Verkabelung und Steuergerät verändert wurden.
zum "Werksumbau vor der Auslierferung": Auch hier nein, da Audi zu unflexibel ist ... und der Aufwand wie oben beschrieben doch recht groß zu sein scheint.
Halte die Hotline jetzt nicht für "ideal" informiert und geben die Hoffnung nicht auf. Trotzdem sehe ich ein voll iPod-fähiges RNS-E für mich als erst mal nicht erreichbar.
cheers
p.s. bevor einer fragt, ich hab wegen meines tts gefragt. laut hotline sei es aber auch für den a3 das gleiche.
- ich denke schon das es 1 zu 1 passen wird, denn es gibt keine STG. die damit nicht passen würden (ausser das KI) ist keins vom RNS-E abhänig.. und eine andere Aussage kann man von der Hotline auch nicht erwarten!
oder fragt doch mal nach wie es mit dem umrüsten der FL Rückleuchten beim Sportback aussieht 😁 😁
Hehe, als Hotline würde ich das auch sagen. Da aber schon Leute das RNS-E statt dem alten RNS-D im A4 getauscht, in den alten A3 8L und sogar in den A2 eingebaut haben, würde ich jetzt einfach mal so sagen dass es ohne grossen Aufwand klappt. 😉 Und wenn nicht, wird Kufatec bestimmt einen Adapter bauen.
Zitat:
Original geschrieben von smiler10
Ist euch schon aufgefallen das seit der Umstellung des Konfigurators auf MJ2010 bei der Ausstattungslinie "Ambition inkl. S line Sportpaket" das Optikpaket schwarz nicht mehr als Sonderausstattung verfügbar ist?
Betrifft sowohl den A3 als auch den A3 Sportback.Bei den anderen 3 Ausstattungen "Attraction, Ambition & Ambiente" ist das Optikpaket schwarz nachwievor auswählbar.
Ich hoffe doch das ist ein Fehler im Konfigurator und das Optikpaket schwarz ist nachwievor, auch für Ambition inkl. S line Sportpaket, bestellbar.Ev. weis ja jemand von den Insidern mehr darüber..
Ich hoffe auch auf einen Fehler im Konfigurator. Meine Ambition S line sollte auch das Optikpaket enthalten.
HUHU,
also ich hab am 21.03. bestellt und hatte mal den Freundlichen gefragt wegen 2010. Hier seine Antwort:
"Ihr Fahrzeug wurde werkseitig auf das Modelljahr 2010 umgestellt. Da ab der Produktionswoche 22/09 ein Start-Stop-System im 1.4 TFSI Handschalter verbaut wird, aber keine Preisanpassung stattfindet, gehen wir davon aus, daß Ihr Fahrzeug mit diesem Start-Stop-System geliefert wird."
Also klappt das. Nicht wie hier oft geschrieben - MJ 2009 bestellt, dann wird auch MJ 2009. Es kommt also tatsächlich darauf an, wann das Auto in die Produktion eingeplant ist. Nach 22 KW = MJ 2010.
Greetings
Hatte ich doch schon geschrieben. Als ich meinen A3 vor drei Jahren bestellt hatte war auch noch MJ 06 aktuell, ausgeliefert habe ich dann aber MJ 07 bekommen. Also völlig normaler Vorgang.
schönen abend leute,
also nachdem ich die meisten dieser 21 seiten jetzt gelesen habe bin ich eignetlich nur noch durcheinander.
also ich habe heute meinen sportback bestellt und bin eignetlich davon ausgegangen das es ein mj 2010 wird da ja nach dem neuen konfi schon bestellt wurde.
jetzt habe ich aber auf einigen seiten vorher gelesen das sich der modellwechsel schleichend vollzieht und bis august dauern kann und andere sagen ab kw22 mj2010.
was den nun, kann ich davon ausgehen das ich bei meinm 1.4 die SSA drinnen habe und auch andere dinge die ich bestellt habe, den ich hab auch MJ2010 teile bestellt wie etwa AMI und Optical Parking, das waren eben nur die zwei gründe warum ich dann eben auch das teure rns gekauft habe.
Meine Frage ist eigentlich ob ich mit dieser konfi sicher sein kann das es ein MJ 2010 ist und nicht irgend ein hypride aus MJ09 und MJ2010 etwa z.B AMI schon aber alte Navi software und keine SSA und kein optical parking??
ich dachte mir eigentlich immer das wenn der neue konfi online ist bzw zu bestellen ist alle ab dann bestellten Fzg MJ2010 ist??
danke für eure Infos
Du bekommst genau das was du bestellt hast, also MJ 2010! Ganz sicher!
100% mod10
Keiner hat gesagt, dass es bis August schleichend geht.
Wenn überhaupt war die These aufgestellt worden, dass es bis zum offiziellen MJ-Wechsel schleichend ausgetauscht wird ;-)