modelljahr 2010
hallo,
weiß jemand ab welcher KW. das Modell 2010 des Q5 produziert wird?
es grüßt der Holzwurm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Wie geht denn das? 😉Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
im Brief steht an 11 Stelle ein A
davor die 9 und dahinter die 0Spartako
hallo
Antwort von mir erwartet?
wenn ja, bin in Düsseldorf (von Bayern) und konnte nicht antworten!
also mein Beispiel{<WVWZZZ1J9XA000001
aber diese Frage,fragte ich mich genauso!
oder wer weiss mehr als Manfred?
muss gleich zum Symphosium und bin erst Sonntagabend wieder on-line
vielen Dank
LG
Marie
59 Antworten
Habe meine Bestätigung für 1.7.09, kommt dann schon Modell 2010??
Weiß ich auch nicht. 😕 Mir pers. gehts auch nicht um das offizielle Modell 2010, weil ich glaube, dass dafür erst die Auslieferung nach den Werksferien also ab September zählt. Mir gehts mehr um die kleinen bekannten Korrekturen, von denen ich hoffe, dass sie ab der 22.KW schon in die Fertigung eingeflossen sind. Ich möchte eigentlich nicht mit meiner neuen Q dauernd zum Tierarzt und Auffrischimpfungen machen lassen - auch wenn es Garantieleistungen sind. Kostenlos sind solche Besuche ja auch nicht, sie kosten meine Zeit und die ist teuer.😉
Q5-Hoffer
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Hoffer
Weiß ich auch nicht. 😕 Mir pers. gehts auch nicht um das offizielle Modell 2010, weil ich glaube, dass dafür erst die Auslieferung nach den Werksferien also ab September zählt. Mir gehts mehr um die kleinen bekannten Korrekturen, von denen ich hoffe, dass sie ab der 22.KW schon in die Fertigung eingeflossen sind. Ich möchte eigentlich nicht mit meiner neuen Q dauernd zum Tierarzt und Auffrischimpfungen machen lassen - auch wenn es Garantieleistungen sind. Kostenlos sind solche Besuche ja auch nicht, sie kosten meine Zeit und die ist teuer.😉
Q5-Hoffer
Zitat:
Original geschrieben von fuenfer1
das meinte ich eigendlich auch, ich denke eh nicht das es größere Veränderungen gibt, aber du hast schon recht, die kleineren Probleme könnten beseitigt sein.Zitat:
Q5-Hoffer
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiß ich auch nicht. 😕 Mir pers. gehts auch nicht um das offizielle Modell 2010, weil ich glaube, dass dafür erst die Auslieferung nach den Werksferien also ab September zählt. Q5-Hoffer
Also es gibt keine "offiziellen" oder "inoffizielle" Modelljahre. Fakt ist, alles was in KW 22 oder später gebaut wird, ist ein MJ 2010. Wichtig ist das Baudatum, es kann durchaus sein dass ein Auto auch ab KW 22 ausgeliefert wird, aber trotzdem noch MJ 09 ist.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Also es gibt keine "offiziellen" oder "inoffizielle" Modelljahre. Fakt ist, alles was in KW 22 oder später gebaut wird, ist ein MJ 2010. Wichtig ist das Baudatum, es kann durchaus sein dass ein Auto auch ab KW 22 ausgeliefert wird, aber trotzdem noch MJ 09 ist.Zitat:
Weiß ich auch nicht. 😕 Mir pers. gehts auch nicht um das offizielle Modell 2010, weil ich glaube, dass dafür erst die Auslieferung nach den Werksferien also ab September zählt. Q5-Hoffer
Darf ich fragen wie sicher diese Info ist, dass ab 25. Mail alles MJ10 ist ?
Wann müsste man ungefähr die Bestellung fixieren damit man in dieses Baujahr fällt ?
😕
Also es gibt keine "offiziellen" oder "inoffizielle" Modelljahre. Fakt ist, alles was in KW 22 oder später gebaut wird, ist ein MJ 2010. Wichtig ist das Baudatum, es kann durchaus sein dass ein Auto auch ab KW 22 ausgeliefert wird, aber trotzdem noch MJ 09 ist.
😉
br403, ganz klar ist, dass die 10. Stelle der Fahrgestellnummer das "ofizielle" Modelljahr angibt. D.h. ehe der Fahrzeugschein vorliegt, kann man über das Modelljahr nur spekulieren.
Gruß Q5-Hoffer 😛
PS: siehe auch:
www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Q5-Hoffer
Zitat:
😕
Also es gibt keine "offiziellen" oder "inoffizielle" Modelljahre. Fakt ist, alles was in KW 22 oder später gebaut wird, ist ein MJ 2010.
Ich würde da als erstes auf die Erstzulassung schauen. Wenn mir jmd einen Gebrauchten mit Zulassung 06-2009 als Modell 2010 verkaufen wollte wäre ich schon etwas verwundert.
Man kann per Definition auch 01 nehmen nur was soll das ? Das ist wie Fachzeitschriften die jetzt erscheinen und MAI drauf stehen haben. Damit sie Ende April noch besser zu verkaufen sind. Aktueller sind sie deswegen auch nicht.
Und bei Audi werden Kinderkrankheiten fortlaufend ausgemerzt und nicht erst nach einem Jahr, das ist wichtiger als uU ein neues MM-System.
Zitat:
Original geschrieben von zaphod.one
Wann müsste man ungefähr die Bestellung fixieren damit man in dieses Baujahr fällt ?
Ganz sicher, offizielle Bestellbarkeit des MJ 2010 bei Audi ab KW 17. Aber bei den aktuellen Lieferzeiten wirst du wohl jetzt auch schon MJ 2010 bekommen.
@Q5-Hoffer: Du musst es mir nicht glauben, wirst aber sehen dass es stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ganz sicher, offizielle Bestellbarkeit des MJ 2010 bei Audi ab KW 17. Aber bei den aktuellen Lieferzeiten wirst du wohl jetzt auch schon MJ 2010 bekommen.Zitat:
Original geschrieben von zaphod.one
Wann müsste man ungefähr die Bestellung fixieren damit man in dieses Baujahr fällt ?@Q5-Hoffer: Du musst es mir nicht glauben, wirst aber sehen dass es stimmt.
@br403: Glaub es gerne, denn meine Q ist ab KW 25 angekündigt!!
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Ich würde da als erstes auf die Erstzulassung schauen. Wenn mir jmd einen Gebrauchten mit Zulassung 06-2009 als Modell 2010 verkaufen wollte wäre ich schon etwas verwundert.
Mitnichten, mein A3 wurde im Juni 2005 gebaut, hat Modelljahr 2006 in der Fahrgestellnummer und wurde am 28.06.2005 in Ingolstadt abgeholt. Zwischen Fertigstellung und Werksabholung liegen normalerweise nur zwischen 1 und 2 Wochen.
Schaut mal hier:
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...
Vielleicht kommt's ja auch bei uns (was auch immer da alles enthalten sein mag)
Q5- Optikpaket schwarz-matt?!
Die Lackierung gibts doch schon jetzt, war ich auch schon bebildert!
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Q5- Optikpaket schwarz-matt?!Die Lackierung gibts doch schon jetzt, war ich auch schon bebildert!
Das ist keine Lackierung - dann ist der Rahmen vom SFG + der SFG selbst in schwarz-matt gehalten
sowie beim S-Line Paket die Chromstreben und die Umrandungen der NSW (bzw. die fallen dann weg...)
Ausserdem hast Du dann automatisch eine schwarze Dachreling und keine Chromeinfassung der Fenster