1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Und was ist, wenn man auch keine Standheizung hat?

Hat man dann dennoch eine Außenantenne?

Früher in der B5 Limo war die Außenantenne in der Heckscheibe mit drin.

Mfg

Wenn weder Navi, FSE oder Standheizung dann gibt es auch keine Haifischfloss. Die Radioantenne ist unter anderem in der Heckscheibe, die Haifischflosse wäre da auch ungeeignet für.

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Früher in der B5 Limo war die Außenantenne in der Heckscheibe mit drin.
Mfg

Hey, die war sogar schon in meinem alten 93er B4 in der Heckscheibe mit drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA4Cabrio

Sind die nun wirklich bestellbar oder war das nur ein Scherz?

MfG

Ist kein Scherz, die Teilenummer ist auch richtig.

die '' 761 für die 2x li Endrohre
und '' 762 für die 1x li/1x re Endrohre

je 4-Zylinder

Ok, selbst auf die Gefahr, jetzt jemand endgültig auf den Zeiger zu gehen... aber selbst

nach

Nutzung der SuFu bin ich mir immer noch nicht 100% sicher.

Ich hab seit letzter Woche endlich meine A4 Limo 2.0 TFSI MJ2010.

Wenn ich beim Audi-Zubehör-Finder "A4 Limousine ab 2008" auswähle (also keinen Avant), finde ich die beiden besagten Endrohrblenden; 8K0071761 mit dem Hinweis "Nicht geeignet für 2.0 TFSI" und 8K0071762 explizit als "Sport-Endrohrblende für 2.0 TFSI".

Demnach wäre also entgegen der obigen Aussage die ...762 die richtige für meinen (mit einflutigem Auspuff links)?!?

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Zitat:

je 4-Zylinder

...
Audi A4 Ambition 2.0 TFSI 132kW multitronic, MMI, PDC, Concert+Sound, Farb-FSI, GRA, MF3S-Lenkrad, Xenon

Was ist eigentlich ein "Farb-FSI" 😕 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Was ist eigentlich ein "Farb-FSI" 😕 😰 😁

das kommt dabei raus, wenn man schnell tippt, langsam denkt und das FIS mit dem TFSI kreuzt... ist ein entfernter Verwandter des Wolpertingers 😁

(hab's korrigiert *g*)

Zitat:

Zitat:

je 4-Zylinder

Ok, selbst auf die Gefahr, jetzt jemand endgültig auf den Zeiger zu gehen... aber selbst nach Nutzung der SuFu bin ich mir immer noch nicht 100% sicher.

Ich hab seit letzter Woche endlich meine A4 Limo 2.0 TFSI MJ2010.

Wenn ich beim Audi-Zubehör-Finder "A4 Limousine ab 2008" auswähle (also keinen Avant), finde ich die beiden besagten Endrohrblenden; 8K0071761 mit dem Hinweis "Nicht geeignet für 2.0 TFSI" und 8K0071762 explizit als "Sport-Endrohrblende für 2.0 TFSI".

Demnach wäre also entgegen der obigen Aussage die ...762 die richtige für meinen (mit einflutigem Auspuff links)?!?

Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab' gestern extra noch mal nachgemessen. Die Endrohre an meiner 2.0 TFSI Limousine haben 65mm Durchmesser... demnach hat's also, wenn ich das richtig begreife, Audi im Konfigurator verbockt und die ...761 wären dann doch die richtigen... *stöhn*

Hat irgend jemand eventuell genau diese Konfiguration und kann mir das freundlicherweise noch mal bestätigen?!

Zitat:

Hat irgend jemand eventuell genau diese Konfiguration und kann mir das freundlicherweise noch mal bestätigen?!

Der Durchmesser ist derselbe bei den 1,8 TFSI und 2,0 TDI. Damit sind diese Blenden auch für dich die Richtigen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Der Durchmesser ist derselbe bei den 1,8 TFSI und 2,0 TDI. Damit sind diese Blenden auch für dich die Richtigen.

Hi Joker,

dank' Dir. Bei sowas ist man irgendwann so verunsichert, dass man dann gar nicht mehr weiss, was man glauben soll. 🙂

lg Rainer

HI.
hab ne frage zum mj 2010 und will nicht alle seiten hier durchlesen. auch die sufu hilft mir da nicht weiter.
s-line inter. hat man ja aluminium matt im innenraum. also an den türen. im mj2009 hat man auch aluminium um den schalthebel drum herum. is das im 2010 weggelassen worden oder wurde da sbei mir einfach nur falsch montiert?
habe an den türen die alu dekor dinger aber um den schalthebel drum herum is schwarzer kunststoff/gummi. oder was das ist. 🙁
lg

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

HI.
hab ne frage zum mj 2010 und will nicht alle seiten hier durchlesen. auch die sufu hilft mir da nicht weiter.
s-line inter. hat man ja aluminium matt im innenraum. also an den türen. im mj2009 hat man auch aluminium um den schalthebel drum herum. is das im 2010 weggelassen worden oder wurde da sbei mir einfach nur falsch montiert?
habe an den türen die alu dekor dinger aber um den schalthebel drum herum is schwarzer kunststoff/gummi. oder was das ist. 🙁
lg

Hast Du ne Mittelarmlehne dazu geordert? Denke nicht oder?? :-)

ne leider vergessen... 🙁 und nachrüsten würde 500euro kosten....
liegt das an der mittelarmlehne???
lg

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

ne leider vergessen... 🙁 und nachrüsten würde 500euro kosten....
liegt das an der mittelarmlehne???
lg

Also genau diese Frage habe ich insgesamt 8! (ACHT!) Verkäufern, Verkaufsleitern und der Audi-Hotline gestellt. Jeder, absolut jeder hat mich gefragt was denn die Mittelarmlehne mit dem mit dem Alu Dekor zu tun haben soll. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es sehr wohl was damit zu tun hat. Naja zum Glück habe ich diesem Forum mehr vertrauen geschenkt als den 8 :-) und habe die Mittelarmlehne extra bestellt. Bei mir ist daher zum Glück Alu da wo man auch Alu erwartet und nicht wie leider bei Dir jetzt ein Stück Plastik.

Daher nochmals Daumen hoch zu diesem perfektem Forum. Ich glaube ohne Euch alle wäre ich nicht so glücklich mit meinem 8k geworden.

Du hättest das aber auch im Konfigurator erkennen können. Keine Mittelarmlehne gewählt, kein Dekor - Mittelarmlehne gewählt, Dekor!

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Du hättest das aber auch im Konfigurator erkennen können. Keine Mittelarmlehne gewählt, kein Dekor - Mittelarmlehne gewählt, Dekor!

Klar hätte ich. Ich frage mich halt nur warum ich mich mehr mit einem Auto beschäftigen muss als es die Verkäufer tun. Hätte ich es nicht getan wäre ich bei der Auslieferung wahrscheinlich sehr überrascht worden. Fand das ganze schon etwas arm von den sog. "Premiumverkäufern".

Deine Antwort