1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von predator74

... Fand das ganze schon etwas arm von den sog. "Premiumverkäufern".

Das ist wohl leider "Stand der Technik" bei den Verkäufern 😉

Ich hatte auch zwei Themen (u.a. BT FSE) bei denen mir der Verkäufer was erzählt hat, was eindeutig falsch war. Da hat mich das Forum hier eines besseren belehrt!

Gerade bei Änderungen zum MJ-Wechsel sind die Verkäufer wohl manchmal nicht up to date.
Sind halt auch nur Menschen...

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Zitat:

Original geschrieben von predator74

... Fand das ganze schon etwas arm von den sog. "Premiumverkäufern".
Das ist wohl leider "Stand der Technik" bei den Verkäufern 😉
Ich hatte auch zwei Themen (u.a. BT FSE) bei denen mir der Verkäufer was erzählt hat, was eindeutig falsch war. Da hat mich das Forum hier eines besseren belehrt!

Gerade bei Änderungen zum MJ-Wechsel sind die Verkäufer wohl manchmal nicht up to date.
Sind halt auch nur Menschen...

Klar. Ist ja auch nicht schlimm wenn die Verkäufer sich in manchen Detailfragen nicht so gut auskennen. Mir aber einfach eine falsche Antwort zu geben und so zu tun als wäre das so, dass ist das was ich nicht verstehen kann. Bei der Standardausrede "Komisch beim Modelljahr ´09 war das aber so" stellen sich mir jetzt noch die Nackenhaare :-)

@snake0506:

Fehlt bei Dir das gebüstete Alu auf er ganzen Mittelkonsole oder meinst Du nur den Alu Rahmen direkt am Schaltsack?

Zitat:

Original geschrieben von

@snake0506:

Fehlt bei Dir das gebüstete Alu auf er ganzen Mittelkonsole oder meinst Du nur den Alu Rahmen direkt am Schaltsack?

hi Rap_superstar. mir fehlt nur der alu rahmen um die mittelkonsole herum.

an den türen, handschuhfach ist das alu vorhanden... aber denke nun wirklich das es mit der mittelarmlehne zusammen hängt. daher auch die kosten von 500euro für nachrüsten der mittelarmlehne. da die komplette mittelkonsole gewechselt wird und die audi werkstatt die alte mittelkonsole nicht gebrauchen können....

lg

Ähnliche Themen

Äh, ihr redet aneinander vorbei.

Es fehlt - ohne Mittelkonsole bestellt - das Deko, welches Alu Hologramm, Alu gebürstet, Holz, usw. sein kann, je nachdem was gewählt wurde. Hier ist NICHT der 3mm breite Alurahmen um den Schaltsack gemeint.
Daß diese Deko fehlt, wenn man die Mittelkonsole NICHT bestellt steht auch in der Preisliste.
Ich poste den Link jetzt nicht, hab ich in den letzten Tagen mehrfach getan 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Äh, ihr redet aneinander vorbei.

Es fehlt - ohne Mittelkonsole bestellt - das Deko,...
Daß diese Deko fehlt, wenn man die Mittelkonsole NICHT bestellt steht auch in der Preisliste.

meinst du mit mittelkonsole die mittelarmlehne??

ich habe das alu ja nicht da ich verplant hab die mittelarmlehne mit zu bestellen. 🙁

jepp, er meint die mittelarmlehne. mittelkonsole gegen aufpreis gibt es selbst bei audi nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

meinst du mit mittelkonsole die mittelarmlehne??
ich habe das alu ja nicht da ich verplant hab die mittelarmlehne mit zu bestellen. 🙁

Hab da ein Ratespiel für Dich Snake und Rap_s...:

Anbei im Anhang ein Bild. Bitte zuordnen: für X und Y stehen zur Verfügung: "Deko Mittelkonsole" und "Alurahmen Schaltsack". 😛

Alu

Ok, das ist mir dann leider sogar trotz Forum entgangen. Interpretiere ich das richtig, dass man die Deko Mittelkonsole nicht einzeln zum nachrüsten bekommen kann? Oder hat jemand eine Teilenummer (Alu Hologramm bzw. gebürstet, für Schaltkonsole multitronic) für mich?

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Ok, das ist mir dann leider sogar trotz Forum entgangen. Interpretiere ich das richtig, dass man die Deko Mittelkonsole nicht einzeln zum nachrüsten bekommen kann? Oder hat jemand eine Teilenummer (Alu Hologramm bzw. gebürstet, für Schaltkonsole multitronic) für mich?

Jein.

Du bekommst die Dekoeinlage zwar auch einzeln, das bringt Dir aber nur was, wenn Du bereits eine vorhandene erneuern/ersetzen willst.

Deine Mittelkonsole hat aber keine Dekoeinlage zum Ersetzen/Austauschen. Daher braucht man die Mittelkonsole mit Mittelarmlehne. Weißt was ich meine?

Jo, verstehe. Da ist also kein eingesetztes Teil, das man austauschen könnte... schade eigentlich. Die Mittelarmlehne will ich nicht, die Optik mit der Deko wiederum hätte mir besser gefallen. Tja... man kann eben nicht alles haben. Danke Dir aber 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hab da ein Ratespiel für Dich Snake und Rap_s...:

Anbei im Anhang ein Bild. Bitte zuordnen: für X und Y stehen zur Verfügung: und "Alurahmen . 😛

ich, ich, ich. 🙂 *meld*

Y ist "Deko Mittelkonsole" und X "deko rahmen Schaltsack" 🙂

bekomm ich nu en *sternchen* in mein fleißhäftchen?

oder en preis oder so?

naja und genau dieses Y habe ich nicht, sondern nur so en plastik ding... und das "Y" bekommt man auch nur mit einer mittelarmlehne....

lg

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

ich, ich, ich. 🙂 *meld*
Y ist "Deko Mittelkonsole" und X "deko rahmen Schaltsack" 🙂
bekomm ich nu en *sternchen* in mein fleißhäftchen?
oder en preis oder so?

Glückwunsch!

Hier isses, darfst Dir selbst eintragen: *

😉

Schönes Wochenende wünscht
der Joker

Schaut euch mal unter diesem Link das Bild vom Fond an. Dort ist erkennbar, dass Audi bei der normalen Klimaautomatik nichtmehr diesen "Abfallbehälter" verbaut, wo bei der 3 Zonen Klima, eigentlich die Lüftungsschlitze sitzen.
Nun ist es einfach abgerundet. (Ist dies jetzt bei allen so, oder nur bei denen ohne Mittelarmlehne?) Bringt mal euren Stand der Dinge.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Achso und noch nen Nachtrag, seit dem MJ 2010 sind die Chromapplikationen um die Lüftungsschlitze bei allen Dekorvarianten enthalten. (Stand in diesem Blog glaube ich nochnicht)

Nein, bei Mittelarmlehne ist weiterhin ein Ablagefach verbaut!

Deine Antwort