Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

attraktion und alu umrandungen? bilder.!!!!!!!!!! wie scheiße ist das denn, ich will so nen dreck nicht....

nur Black und außen weiß 😁

Hallo!

Kleinere Spiegel gibt es jetz auch im MJ 2010. Aluumrandung ist jetzt serie bei allen Modellen.

Ja, stimmt. Ich finde die neuen Spiegel schöner. Bei der Abholung stand ein "alter" Avant neben meinem, da konnte man den Unterschied gut sehen. Die Start/Stop funktioniert sehr gut und hat einiges an Intelligenz drin. Der Motor geht z.B. nicht aus wenn er die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat oder wenn die Klima viel Arbeit hat :-)
Ich mach nachher mal Bilder von den Spiegeln und dem neuen Start/Stop Schalter.

Grüße Marco

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

... Die Start/Stop funktioniert sehr gut und hat einiges an Intelligenz drin. Der Motor geht z.B. nicht aus wenn er die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat oder wenn die Klima viel Arbeit hat :-)
...

Grüße Marco

Hallo,

springt der Motor mit der Start-Sopp-Automatik beim Treten der Kupplung tatsächlich so schnell an wie beworben? Hast Du einen TDI oder TFSI?

Grüße,

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

springt der Motor mit der Start-Sopp-Automatik beim Treten der Kupplung tatsächlich so schnell an wie beworben? Hast Du einen TDI oder TFSI?

Ja, geht sehr schnell. Kupplung treten und Gang rein - schon kanns losgehen. Ich hab nen 2.0 TDI.

Zitat:

Zitat:

Ja, geht sehr schnell. Kupplung treten und Gang rein - schon kanns losgehen. Ich hab nen 2.0 TDI.

Das hört sich alles echt toll an. Schade das nur die 2.0 Motoren Start-Stop-Automatik haben.

Wir freuen uns sicher alle sehr auf die Fotos von dir. Also beeile dich. 😉

Fotos...

Zitat:

Fotos...

Das ging ja schnell. Die Spiegel sehen einfach nur geil aus. Viel besser als die "Alten". Du hast auch noch einen arubablauen A4. Gefällt mir gut. 😉

Zitat:

Das ging ja schnell. Die Spiegel sehen einfach nur geil aus. Viel besser als die "Alten". Du hast auch noch einen arubablauen A4. Gefällt mir gut.

Mein alter war auch schon Arubablau und ich kann mich immernoch nicht satt sehen. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache 😉

alter A4

Meiner kommt am 24.06.. Steht um 9Uhr bei mir vor der Tür 😉 Freu mich drauf, auch wenn es wg. Firmenwagen "nur" ein Attraction mit etwas Sonderausstattung ist. Wer versüßt uns bis dahin die Zeit mit weiteren schönen Bildern von innen und aussen?

Gruß
Thomas

Zitat:

Zitat:

Das ging ja schnell. Die Spiegel sehen einfach nur geil aus. Viel besser als die "Alten". Du hast auch noch einen arubablauen A4. Gefällt mir gut.

Mein alter war auch schon Arubablau und ich kann mich immernoch nicht satt sehen. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache 😉

alter A4

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spur an der Hinterachse leicht verstellt ist. Solltest Du mal messen lassen... 😉 Was ist da denn passiert?

Grüße,

Andreas

Zitat:

alter A4

Autsch!!! Da tut einem ja das Herz in der Brust weh... 😰

Hast Du den voll ersetzt bekommen?

Servus,

ich hole meinen A4 Avant TDI am 20.06. in NSU ab. Bestellt hab ich ihn am 30.03. Das müsste doch schon das Modelljahr 2010 sein ? Hab das bisher noch nicht wirklich genau rausbekommen können. Weiss da jemand was definitives ? Vielleicht hat einer ja schon ein 2010er abgeholt.

Das neue Navi und die LED-Rücklichter wären genial.

Sonnige Grüße

Zitat:

Was ist da denn passiert?

Ich bin am Stauende gestanden, als plötzlich ein BMW X3 und ein A3 zwischen mir und der Leitplanke durch wollten. Die hatten wohl das Stauende übesehen... 🙂🙄

Beim X3 ist sogar die Felge gebrochen, als er mich gerammt hat. Meine Fahrwerksfeder von hinten links lag übrigens am rechten Fahrbahnrand 🙁 Den Rest hat dann mein Anwalt geklärt - und nun hab ich endlich wieder meinen A4. Ich kann jedem empfehlen bei einem unverschuldeten Unfall immer einen Anwalt hinzuzuziehen. Die Versicherungen probieren alles um Geld zu sparen - auch bei einer so klaren Rechtslage. Aber nun wieder zum Thema 😉

Zitat:

Hast Du den voll ersetzt bekommen?

Nein, leider nur den Netto-Wert zum Zeitpunkt des Unfall. War ein Privatleasing - da musste ich Lehrgeld zahlen. Der Neue ist nicht mehr geleast.

Deine Antwort