Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

... ich habe gerade nochmal mit Audi telefoniert. Meiner ist MJ 2010, also mit neuem Navi und LED Rülis ;-)))
Ab der 22 kW werden die gebaut !

Zitat:

Original geschrieben von friends777

... ich habe gerade nochmal mit Audi telefoniert. Meiner ist MJ 2010, also mit neuem Navi und LED Rülis ;-)))
Ab der 22 kW werden die gebaut !

Ach ne 😉. Wie oft wollt Ihr das jetzt noch wiederholen, ich denke jeder der hier ein paar Seiten ließt (nicht allles) weiß auf jedenfall bescheid. 🙂

😕

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Kleinere Spiegel gibt es jetz auch im MJ 2010. Aluumrandung ist jetzt serie bei allen Modellen.

Wie sicher ist das mit den Aluumrandungen im Innenraum? bei allen Modellen? oder nur bei bestimmten Modellen oder Ausstattungen (z.B. MuFu-Lenkrad)?

Ähnliche Themen

Kannst du mit dem neuen A4 bitte mal beschreiben wo und wie sich die Start/Stopp Automatik deaktivieren lässt?

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Kannst du mit dem neuen A4 bitte mal beschreiben wo und wie sich die Start/Stopp Automatik deaktivieren lässt?

...einfach mal ne Seite nach vorne blättern! insnaefreak hat da ein paar Fotos reingestellt, da siehst du den Taster zur Deaktivierung.

Grüße

Kannst Du auf den Bildern sehen. Die Taste rechts neben dem Ganghebel.

Gruß Marco

Zitat:

Auf der Mittelkonsole befindet sich ein Knopf. Einfach drücken und schon ist die Start/Stopp Automatik deaktiviert. Is glaub ich recht einfach

Hat hier eigentlich schon jemand die neue Navi? Bilder sind ja ohne...

Zitat:

Original geschrieben von Christoph Str.

Zitat:

Auf der Mittelkonsole befindet sich ein Knopf. Einfach drücken und schon ist die Start/Stopp Automatik deaktiviert. Is glaub ich recht einfach

Reicht das 1x oder nach jedem Starten des Motors?

Letzteres wäre ziemlich blöde. Ich dachte, dass kann man hoffentlich unter dem Car Setup für immer fest einstellen.

Nach jedem starten, wie beim HoldAssist. Aber das Abstellen des Motors stört doch nicht wirklich. Wenn man nicht will, daß der Motor aus geht einfach den Gang drin lassen und Kupplung gedrückt halten. Warum möchtest Du es deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Zitat:

Hast Du den voll ersetzt bekommen?

Nein, leider nur den Netto-Wert zum Zeitpunkt des Unfall.

Was genau ist "Netto-Wert"? Zeitwert zum Zeitpunkt des Unfalls? Mahr kriegt man doch sonst auch nicht, oder?

Ansonsten kann ich mich auch kaum sattsehen an dem Auto. Meiner wird ebenfalls arubablau, allerdings erst in KW 29.

hallo,
was ist das für ein Schalter auf der Mittelkonsole links neben dem "ESP" auf dem neuen Bild 10 von ChristophStr. ?

Zitat:

Was genau ist "Netto-Wert"? Zeitwert zum Zeitpunkt des Unfalls?

Das ist der Zeitwert abzüglich MwSt. Waren bei mir 31.600.- minus 19% (bei Abrechnung auf Gutachtenbasis)

Normal bekommt man die MwSt dann wieder, wenn man einen neuen kauft - aber nicht wenn das Auto ein Leasingfahrzeug war.

Zitat:

was ist das für ein Schalter auf der Mittelkonsole links neben dem "ESP"

Schalter für die Einparkhilfe "plus"

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Ansonsten kann ich mich auch kaum sattsehen an dem Auto. Meiner wird ebenfalls arubablau, allerdings erst in KW 29.

Ätsch, ich darf meinen Arubablauen A4 Avant schon am 2. 7. abholen,

ich hoffe noch auf die Steuerersparnis, vielleicht klappts gerade noch.

Deine Antwort