Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Christoph Str.

Und ich bin am 26.6. in IngolDstadt, ratet mal warum ^^.

Bin auch am 26.6 da. Wenn du einen 3.0er Eissilbernen S-Liner siehst ist es meiner 🙂

Pass gut auf ... Hehe... Ich werde dich beobachten.

Um anonym zu bleiben sag ich jetzt mal nicht wie meiner aus sieht^^

Kleiner Tipp ... Es ist ein Avant... mehr sag ich aber nicht

...und ich hole meinen am 23.06. in nsu :-)

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Am Montag hole ich meinen Neuen (siehe unten) ab, dann gibts ne Menge Bilder!!!
Bei mir sind's nur noch 2 Tage (Freude!) 😁 Heute wurde mein 8E Avant abgemeldet, ab Freitag fahr' ich 8K Limo (MJ2010). 😎
Hoffe mal auf schönes Wetter, damit ich Fotos schießen kann!

Ohja bitte mache ein paar Fotos. Ich habe auch eine Limo bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Mach dir keine Sorgen, die "Pfuschquote" bei den realen Autos ist deutlich geringer als im Internet, aber nicht 0%. 😉 Viel Spaß!

Auch wenn ich br403 glaube, dass es sich bei meiner Feststellung (siehe Foto) um einen Fehler handelt hätte ich noch eine Bitte: Könnte mir jemand, der bereits Modelljahr 2010 gefahren ist, bestätigen, dass das Navi Plus die neue Menüführung hat. Am besten mit Foto (ist aber nicht unbedingt nötig..)

@ br403
komm dir bitte nicht verarscht vor... Ich hab bloß kein Bock mehr mir noch 15 Tage Gedanken über die Wahrscheinlichkeit, dass doch noch die alte Menüführung "verbaut" wird, gedanken zu machen.

Ähnliche Themen

hallo :-)

eine zwischenfrage--- ich habe es versucht zu finden, aber es ist nicht einfach bei über 70 seiten hier .
Wo sind noch die wichtigsten PRAKTISCHEN unterschiede zu 09 ? Ich weiss, Diodenrückleuchte. War da etwas nicht mit dem Navi? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

viele grüsse

Richtig. Es ist eine neues Navigationssystem (MMI Navigation plus) in den A4 gekommen.
Praktischer ist die neue Navi kaum. DVD gucken SD-Karten lesen usw. kann es jetzt. Hat auch ne höhere Auflösung bekommen; Prozessor und Grafikkarte werden jetzt verbaut; 3D ansicht, Joystik ...
Praktisch an der neuen Navigation ist vllt. die neue Sprachsteuerung.

Nicht wirklich praktisch aber interessant:

In manchen Modellen gibt's jetzt Rekuperationssystem, Start-Stopp-System, neues Fahrerinforsystem usw. Spart Sprit, ist aber nicht unbedingt PRAKTISCH...

sonst nur designkram...

neues Navi (MMI 3G),
LED-RL,
bei 4 Zyl. Handschaltern Start-Stopp und Rekuperation
diverse Kleinigkeiten (anderer Stoff verfügbar, AHK-Vorbereitung bestellbar, Interieurleisten Klavierlack jetzt 200€,...)

cheers

Ha, war 0,15 Sekunden schneller ^^

ich danke Euch beiden .-)
kann man auch TV schauen ? Gibt es ein Link wo die Anlage gut beschrieben ist ? Habe hier gesucht aber sehr wenig gefunden...

Schau dir die Videos an, da ist alles beschrieben: http://www.audi.de/.../mmi.carline_s5cabrio.html?... Für mich war alleine das Navi der Grund auf MJ 2010 zu warten, wer die Sprachsteuerung schon jemals probiert hat, wird das verstehen. Die ist nämlich genial und kein Vergleich zum alten MMI. Praktisch finde ich auch die Festplatte für die Musik, die SD Kartenleser und z.B. die drei Routen die man wählen kann. Alles dinge die das neue 3G lohnenswert machen. Die LEDs sind nice to have, aber waren bei mir jetzt kein Grund zu warten.

@Christoph: Kein Thema...😉

Zitat:

Original geschrieben von DAGOME

ich danke Euch beiden .-)
kann man auch TV schauen? Gibt es ein Link wo die Anlage gut beschrieben ist ? Habe hier gesucht aber sehr wenig gefunden...

Ja man kann (wie beim alten Navi) auch TV schauen. Allerdings gegen einen Aufpreis von 1000 Euro. Dann aber auch nur im Stehen...

DVD hat mir persönlich gereicht.

Hallo,

habe meinen gestern abgeholt. Das neue Modelljahr hat nun auch Alu um die Lüftungsauslässe, die Knöpfe am Lenkrad und am Lichtschalter. Hatte mein Alter nicht (A4 Avant Ambiente).

Grüße Marco

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Hallo,

habe meinen gestern abgeholt. Das neue Modelljahr hat nun auch Alu um die Lüftungsauslässe, die Knöpfe am Lenkrad und am Lichtschalter. Hatte mein Alter nicht (A4 Avant Ambiente).

Grüße Marco

Aber Du hast nicht zufällig einen Ambition bestellt?

Nein. Die Bestellung war bis auf Sportfahrwerk und Einparkhilfe Plus identisch mit meinem "alten"

Ja, das ist nun Serie bei allen A4. Audi hatte wohl ein Einsehen.

Deine Antwort