Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Naja ich nehme mal an KW 24 ist nicht die Bauwoche, sondern laut Auftragsbestätigung Liefertermin. Allerdings kann mein 🙂 noch keinen Abholtermin fix machen. Außerdem hat sich bei mir der Preis nicht geändert, sonst hätte mein 🙂 das sicher gesagt... also wohl nix mit MJ2010 🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gassi2705

Naja ich nehme mal an KW 24 ist nicht die Bauwoche, sondern laut Auftragsbestätigung Liefertermin. Allerdings kann mein 🙂 noch keinen Abholtermin fix machen. Außerdem hat sich bei mir der Preis nicht geändert, sonst hätte mein 🙂 das sicher gesagt... also wohl nix mit MJ2010 🙁🙁🙁

@Gassi2705

Ab 22. Woche wird doch Modelljahr 2010 gebaut.
Warum soll das bei dir dann nicht Modell 2010 sein?
Drücke doch einmal fest deine Daumen!!!

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Zitat:

Geht das so problemlos die zu wechseln?

Er baut nix um, er hat umbestellt. Er hat sein Auto also noch gar nicht und einfach nur Ausstattung nachgeordert. Wundert mich nur, dass das jetzt noch gehen soll. Mein Neuer wurde Ende April bestellt und ist jetzt schon nicht mehr umbestellbar, da in Produktion(svorbereitung). Hängt wohl mit Motor/Ausstattung zusammen (ich habe den 2.0 TFSI 180PS S-Line Multitronic geordert).

Gruß, Achim

Hmm, dein Zitat macht es natürlisch schwer zu antworten. Eigentlich müsste ich auf vorherhigen Beitrag referenzieren, dann geht aber dein Beitrag verloren, den ich hiermit bestätigen wollte 🙂

Hatte den Wagen mit dem Wunsch MJ2010 bestellt. Von daher war er noch in der Pipeline und noch nicht auf'm Band.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

Original geschrieben von Gassi2705

@Gassi2705

Ab 22. Woche wird doch Modelljahr 2010 gebaut.
Warum soll das bei dir dann nicht Modell 2010 sein?
Drücke doch einmal fest deine Daumen!!!

Alle die Daumen drücken! Los! 😁 Ich lass mich einfach bei der Abholung in IN überraschen...

Ähnliche Themen

Habe gestern meine AB bekommen - unverbindliche Lieferwoche ist auch KW24. Ich habe das Auto aber nach neuer MJ2010-Liste bestellt, also sind LEDs usw. schon auf der AB vermerkt. Ich denke, das steigert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit MJ2010 auch Glück haben könntest ...

Nur noch drei Wochen ... 😁 😎 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Zitat:

Was? Liefertermin 08/2009?? Hast Du Dich da nicht vertan?  Das ist ja ne Ewigkeit. Meiner wird am Do "frei gegeben" ist schon seit Dez. im System, weil ich aufs neue MJ warten wollte. Liefertermin, lt. Händler, ist Mitte/ Ende Juni 09

Auf meiner verbindlichen Bestellung steht:
Liefertermin Kunde: Monat 08.2009 unverbindlich

Das ist aber a) denke ich nur eine Hausnummer und b) auch mit Werksabholung in Neckarsulm verbunden. Irgendjemand meinte ja, das würde z.T. länger dauern als Lieferung zum Händler?

Also bei mir ist es mittlerweile "amtlich", ich habe eine neue/geänderte Auftragsbestätigung bekommen.

Modell 8K2B5H = Modelljahr 2010

Preis unverändert

geänderte Option PX1 = Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Liefertermin Kunde unverbindlich = KW29 (Abholung Neckarsulm)

Somit jetzt vielleicht schon Mitte Juli... je früher, desto lieber! *freu*

Zitat:

Zitat:

Auf meiner verbindlichen Bestellung steht:
Liefertermin Kunde: Monat 08.2009 unverbindlich

Das ist aber a) denke ich nur eine Hausnummer und b) auch mit Werksabholung in Neckarsulm verbunden. Irgendjemand meinte ja, das würde z.T. länger dauern als Lieferung zum Händler?

Also bei mir ist es mittlerweile "amtlich", ich habe eine neue/geänderte Auftragsbestätigung bekommen.
Modell 8K2B5H = Modelljahr 2010
Preis unverändert
geänderte Option PX1 = Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Liefertermin Kunde unverbindlich = KW29 (Abholung Neckarsulm)

Somit jetzt vielleicht schon Mitte Juli... je früher, desto lieber! *freu*

Bestellung Mitte März- AB Anfang Mai (MJ2010) - LT KW 24 (Neackarsulm)

Gruß

Heute angemeldet und durch alle 62 Seiten gelesen. Wunderbar gehts mir jetzt.

Also ich hab meinen A4 Avant am 4.4.09 bestellt. Liefertermin soll KW28 sein. Das bedeutet doch jetzt, da ich Xenon Plus bestellt habe, dass ich auf jeden Fall die LED-Heckleuchten erhalte, da ab KW22 MJ2010 gebaut wird, oder?
Wird das MJ 2009 vielleicht noch in einem anderen Werk oder so weiterproduziert, bis die alten Bestellungen abgearbeitet sind?
Meine Auftragsbestätigung vom 20.4.09 sagt "PX4 Xenon Plus" und "8K502C".

Gruß
Alex

P. S. : Falls jemand von euch eventuell Bilder von einem meteorgrauen A4 Avant mit 5 Speichen-Stern-Design Felgen hat, wäre ein Link echt toll.

Zitat:

Original geschrieben von kurtzenter

Heute angemeldet und durch alle 62 Seiten gelesen. Wunderbar gehts mir jetzt.

Also ich hab meinen A4 Avant am 4.4.09 bestellt. Liefertermin soll KW28 sein. Das bedeutet doch jetzt, da ich Xenon Plus bestellt habe, dass ich auf jeden Fall die LED-Heckleuchten erhalte, da ab KW22 MJ2010 gebaut wird, oder?
Wird das MJ 2009 vielleicht noch in einem anderen Werk oder so weiterproduziert, bis die alten Bestellungen abgearbeitet sind?
Meine Auftragsbestätigung vom 20.4.09 sagt "PX4 Xenon Plus" und "8K502C".

Gruß
Alex

P. S. : Falls jemand von euch eventuell Bilder von einem meteorgrauen A4 Avant mit 5 Speichen-Stern-Design Felgen hat, wäre ein Link echt toll.

Keine Angst. Du bekommst das neue Modelljahr. Alle Fraglichen Sonderausstattungen werden "upgegrated". (Bsp. Navi).

Hallo Zusammen,

ich weiß, es ist mittlerweile die 1000ste Frage bezüglich des Modelljahres, aber ich möchte einfach sicher sein.
Ich hab am 24.04. einen A4 Avant 2.0 TFSI mit 180 PS bestellt. Die Modellbezeichnung lautet 8K5BC Q9Q9GD. Das Xenon Plus Paket hat den Code PX1 "Xenon plus mit LED-Heckleuchten". Somit müsste ich doch garantiert das MJ 2010 haben, weil die Werksabholung unverbindlich im Juli ist?

Der Avant 2.0 TFSI hat doch links und rechts je ein Auspuffendrohr?

Danke für Eure Antworten.
Berni

Zitat:

Original geschrieben von bernia4

Das Xenon Plus Paket hat den Code PX1 "Xenon plus mit LED-Heckleuchten". Somit müsste ich doch garantiert das MJ 2010 haben, weil die Werksabholung unverbindlich im Juli ist?

Ja.

Zitat:

Der Avant 2.0 TFSI hat doch links und rechts je ein Auspuffendrohr?

Und nochmal Ja.

Dankeschön,

hat eigentlich das neue Modelljahr dann Bremsenergierückgewinnung oder nur das Start-Stop System?

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von bernia4

Dankeschön,

hat eigentlich das neue Modelljahr dann Bremsenergierückgewinnung oder nur das Start-Stop System?

Gruß
Berni

ja....

Hallo,

das Ganze nennt sich "Rekuperation" bei Audi und ist in allen Modellen mit Start-/Stop System Serie.

Sind die Rückleuchten mit:
- Ablendlicht
- Bremslicht
- Schulssleuchte
- Tagfahrlicht
bzw. kann man sich das Tagfahrlicht von den LED-Heckleuchten bei der Bestellung dazu programmieren lassen?

Deine Antwort