Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Wird das MJ 2010 des Audi A4 auch den neuen Bordcomputer mit Effizienzprogramm besitzen?
So ganz kann ich das aus der Meldung auf der Audi Seite nicht herauslesen? Weiß da jemand etwas neues?
Da es bis zum neuen Modelljahr nur noch 8 Wochen sind und die Lieferzeiten auch ungefähr 8 Wochen sind, müsste es hier doch mal langsam etwas konkretes geben. Was wenn ich mir einen Ambition mit Stoff-Sitzen bestelle und nachher einen ganz anderen Bezugsstoff bekomme (was ja inzwischen offiziell ist) als momentan im Katalog zu sehen ist? Kann ich dann das Auto direkt wieder zurückgeben? 🙂 Wäre doch prima, wenn Audi da mal Bilder zu zeigen würde...
Grüße,
Andreas
Zitat:
Hallo zusammen,
habe meinen A4 letzte Woche bestellt (Avant, 170PS). Heute hat mich mein Händler angerufen und mich informiert, dass mein Auto mit dem ausgewählten Hold Assist nicht mehr bestellbar ist - nur noch ohne.
Wieso konnte er mir auch nicht genau sagen, seine Vermutung war jedoch, dass ich mit dem Produktionsdatum ebenfalls in den Bereich von MJ2010 komme. Im MJ2010 vermutet er, kommt eine Start-Stop-Automatik, die nicht mit dem Hold-Assist kompatibel ist.
Hi. Dass der "hold-assi" nicht mehr bestellbar ist hat den Grund, dass im MJ2010 die elektr. Handbremse 2 Funktionen abdeckt:
1. Eben das, was eine Handbremse so tut, wenn man seinen Wagen abstellt.
2. Genau das, was der "hold-assistent" bis jetzt getan hat: das Auto, wenn es komplett anhält so lange zu "halten", bis ein Sensor sagt: "kannst dich wieder lösen tun, da der Chef gerade wieder Gas gibt" ;-)
Hat also nichts mit star/stop-Automatik zu tun...
Einen schönen Abend zusammen
Zitat:
Original geschrieben von 406coupejuchee2
Hi. Dass der "hold-assi" nicht mehr bestellbar ist hat den Grund, dass im MJ2010 die elektr. Handbremse 2 Funktionen abdeckt:
2. Genau das, was der "hold-assistent" bis jetzt getan hat: das Auto, wenn es komplett anhält so lange zu "halten", bis ein Sensor sagt: "kannst dich wieder lösen tun, da der Chef gerade wieder Gas gibt" ;-)Cheers
Gehts noch😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Gehts noch😁Zitat:
2. Genau das, was der "hold-assistent" bis jetzt getan hat: das Auto, wenn es komplett anhält so lange zu "halten", bis ein Sensor sagt: "kannst dich wieder lösen tun, da der Chef gerade wieder Gas gibt" ;-)Cheers
gestern gings noch, danke der Nachfrage;-)
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Zitat:
2. Genau das, was der "hold-assistent" bis jetzt getan hat: das Auto, wenn es komplett anhält so lange zu "halten", bis ein Sensor sagt: "kannst dich wieder lösen tun, da der Chef gerade wieder Gas gibt" ;-)ist ja klasse,das macht meiner jetzt schon und der ist aus 12/2008.
Zitat:
Original geschrieben von Web-Andy
Da es bis zum neuen Modelljahr nur noch 8 Wochen sind und die Lieferzeiten auch ungefähr 8 Wochen sind, müsste es hier doch mal langsam etwas konkretes geben. Was wenn ich mir einen Ambition mit Stoff-Sitzen bestelle und nachher einen ganz anderen Bezugsstoff bekomme (was ja inzwischen offiziell ist) als momentan im Katalog zu sehen ist? Kann ich dann das Auto direkt wieder zurückgeben? 🙂 Wäre doch prima, wenn Audi da mal Bilder zu zeigen würde...Grüße,
Andreas
Schau dir mal den Ausschnitt an , so könnte es werden . . .
Das MJ2010 kann ab KW17 bestellt werden, also dauert es nur noch gute zwei Wochen, bis die Details für den A4 auf dem Tisch liegen...
Hat das mit KW 17 schon jemand vom Händler bestätigt bekommen? Meiner hat zwar auch die Änderungen, aber kann noch nicht genau sagen ab wann bestellbar.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Hat das mit KW 17 schon jemand vom Händler bestätigt bekommen? Meiner hat zwar auch die Änderungen, aber kann noch nicht genau sagen ab wann bestellbar.
Das braucht niemand bestätigen, das ist seit Jahren so bei Audi. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von br403
Welche Aenderungen kommen denn laut deinem Händler?
@Winmarc: Das hier hat auch mein Händler bekommen:
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Das gabs bisher offiziell für die Händler:Wichtige Informationen zu Produktänderungen ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09)
Produktänderungen Audi A4/S4
Beim Audi A4/S4 ergeben sich ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09) folgende Produktänderungen:
• Die in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus erhältliche optionale Dekoreinlage Vavonaholz assamgrau (5TW) entfällt und wird durch die aus anderen Baureihen bekannte Dekoreinlage Birkemaserholz grau (5TZ) ersetzt. Über die Bestellbarkeit dieser Dekoreinlage werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Paket "DTM-Champion" (PTM) entfällt aus dem Angebotsprogramm.
• Die in Verbindung mit Leder Milano und Valcona erhältliche Innenausstattungsfarbe mustangbraun (GP) entfällt und wird durch die neue Farbe zimtbraun (CN) ersetzt. Über die Bestellbarkeit dieser neuen Farbe werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Im A4 Ambition entfällt der Stoff "Empore" (Serie) und wird durch den neuen Stoff "Atrium" ersetzt. Über die Bestellbarkeit des Stoffs Atrium werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Navigationssystem inkl. MMI basic plus (PNR) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Navigationssystem mit DVD inkl. MMI (PNA) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.
Mir geht es nur darum, weil ich nun in KW 17 bestellen muss, da mir meine Leasingfirma das zur Frist gesetzt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Falko68
[Schau dir mal den Ausschnitt an , so könnte es werden . . .
Das sieht aber nett aus, speziell im Vergleich zu den alten Ralleystreifen. Wo kommt das Bild denn her?
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Das MJ2010 kann ab KW17 bestellt werden, also dauert es nur noch gute zwei Wochen, bis die Details für den A4 auf dem Tisch liegen...
gilt dieses aussage für alle modelle?