1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

mit welchen neuerungen ist beim modelljahr 2010 zu rechnen?

1. kommt es sicher ab Mai 2009?
2. sicher LED rücklichter?
3. wenn ja, sind das andere navi und die LED rücklichter die einzigen neuerungen?

grüße

Hallo Leute,

mich würde die Frage auch brennend interessieren. Eigentlich sollte Anfang 2009 ein Audi A4 her - wahrscheinlich als Werksdienstwagen. Wenn nun aber im nächsten Modelljahr die LED Rückleuchten drin wären und das MMI aus dem A5 kommt, dann würde ich sogar die paar Monate warten und dann vielleicht einen neuen kaufen.

Wenn also jemand etwas genaues weiß, dann bitte her damit.

Mfg
derhoeppi

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

3. wenn ja, sind das andere navi und die LED rücklichter die einzigen neuerungen?

grüße

Aber eigentlich sind das doch momentan alles Spekulationen, stimmts? Also hat Audi sich jemals öffentlich dazu geäußert was beim Modelljahr 2010 geändert wird?

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

was ich mir wúnschen wúrde, wáren mehr direkt wahl tasten

1) wahl tasten fúr radio stationen (ich hóre ausschliesslich 2, das hin und her schalten ist MMIúhsam)
2) ein/aus taste fúr TP (verkehr funk); wenn ich CDs hóre, muss ich zuerst auf radio umschalten, dann MMI ....
3) +/- taste fúr ventilator bzw. das praktische rádchen fúr sitzheizung (so weiss ich nie, welche stufe drin ist)

ich hoffe, dass das MMI wieder zurúck gefahren wird [BMW macht's im neuen 7er ja gerade vor]

Dann wäre das doch das richtige für dich oder?
Tasten, Tasten, Tasten
Und unter 1000 KG
Ist doch was oder?
😁😁😁

mal sehen wer am ende recht hat: nur mit riesigem einsatz der european lobbies hált man sich die wahren gúnstigen autos vom leib (mit unnótigen sicherheits vorschriften)

anstatt CO2 limits, wáren massen limits viel klúger, weil lower CO2 wáren dann automatisch erreicht

aber wer wirklich fahren will, steigt sowieso auf ein eisen und lásst den káfig stehen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Zitat:

grüße

Aber eigentlich sind das doch momentan alles Spekulationen, stimmts? Also hat Audi sich jemals öffentlich dazu geäußert was beim Modelljahr 2010 geändert wird?

dies würde mich ja interessieren, ob da wirklich mal von audi was durchgesickert ist oder ob es sich rein um spekulationen handelt. 😕

ich wollte im januar bestellen das er mitte märz so da ist.... und wenn es dann ab mai ein "facelift" gibt, kann ich mich in den hintern beissen! 😠

Also Audi wird definitiv das neue Navi einbauen. Was mit den LEDs ist kann / konnte mir keiner genau sagen is aber nahzu sicher, dass die kommen. Abgesehen davon werden noch kleine nicht-sichtbare Änderungen vorgenommen (so die Info von einem Zulieferer).

echt zum kotzen, mich nervts schon dermaßen. jetzt hab ich ewig lange auf die S-Tronic gewartet und bin mir jetzt endlich über meine motorisierung und getriebe im klaren, jetzt muss ich wieder abwarten was jetzt an den neuerungen Mdj.2010 dran ist 😠

gut ding will weile haben?!?! aber schön langsam reichts mir... 🙁

also ich hab echt keine lust mehr zu warten. ich denk ich pfeif dann auf die LEDs (sitz ja eh vorne 😁 *brüller*) und das Navi...

Naja, es ist halt immer irgendwas. Erst wartest du auf die S-Tronic und das neue Modelljahr ... und wenn du dann deinen Wagen endlich hast steht schon wieder ein optisches Facelift mit dem neuen Single Frame Grill Ende 2011 an.

Mich würde mal interessieren ob und wann Audi die Änderungen beim Modelljahreswechsel dem Kunden mit teilt. Weiß da jemand mehr?

hab mal so überlegt...
wieso sollten sie überhaupt jetzt LED heckläuchten verbauen?
die hätten sie ja von anfang an schon verbauen können wenn sie es vorgehabt hätten oder?

ich glaube die sind dem S4 vorbehalten und das bleibt auch so

Zitat:

hab mal so überlegt...
wieso sollten sie überhaupt jetzt LED heckläuchten verbauen?
die hätten sie ja von anfang an schon verbauen können wenn sie es vorgehabt hätten oder?

ich glaube die sind dem S4 vorbehalten und das bleibt auch so

Das muss nicht so sein. Möglich ja aber muss nicht. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es küger die LED Heckläuchten später zu bringen. Die LEDs können auch als "Nachbrenner" fungieren. Das heißt, bei sinkenden Verkaufszahlen könnte man den A4 mit LEDs ausstatten um den Verkauf zu steigern. Jedoch ist es aus meiner Sicht klüger den S4 wenigstens 1 Jahr das Privileg der LED zu überlassen. Daher hast du nicht ganz unrecht mit deiner Aussage. Daher ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das Audi den A4 mit LED Heckleuchten ausstattet. (bezogen auf das Modelljahr 2010)

Also, wie es nach meinen Infos aussieht, werden die LED Heckleuchten ab MJ 2010 verbaut. Für mich auf jeden Fall ein Grund, noch etwas mit der Bestellung zu warten, zumal ich auch in den Genuß des neuen Navis kommen möchte;-) Ach ja, hier noch ein Foto, für alle "Ungläubigen"....und das ist mit Sicherheit kein S4....;-)

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Also, wie es nach meinen Infos aussieht, werden die LED Heckleuchten ab MJ 2010 verbaut. Für mich auf jeden Fall ein Grund, noch etwas mit der Bestellung zu warten, zumal ich auch in den Genuß des neuen Navis kommen möchte;-) Ach ja, hier noch ein Foto, für alle "Ungläubigen"....und das ist mit Sicherheit kein S4....;-)

Gibt doch hier im Forum auch schon Leute die sich die LED Heckleuchten gekauft haben. Das ist für mich kein Beweis das Audi den A4 mit LED Heckleuten ausstattet. (MJ 2010)

wie wärs mit ner Beleuchtung im Handschuhfach als Standart ohne aufpreis.
Das wer schon en sehr große sprung nach vorne 🙂

Deine Antwort