Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chater526

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Komme gerade vom Händler. Er meint das keine LED Heckleuchten für alle A4 mit dem MJ2010 kommen.
Von Start/Stop hätte er auch noch nichts gehört...
Mein Reden die ganze Zeit. Ihr werdet sehen!!! Ich glaube es glaubt kaum jemand

Auch von einem modifizierten 3,2 FSI weiss er nichts... hmm...

Er hat mir davon abgeraten und mir den 2.0 TFSI mit s-tronic empfohlen

Nach meiner Erfahrung bekommen die Händler als allerletzte die Infos. Da sind die Internetinfos (insb. auf Motortalk) häufig früher. Ich würde also aufgrund einer Händleraussage weder sagen, dass etwas kommt, noch dass es nicht kommt.

Es gibt zwei Stichtage, an denen wir evtl. mehr wissen: nächste Woche (neue Preisliste) oder sobald die Infos zum neuen MJ offiziell sind. Alles andere ist Spekulation.

Gruß, Achim

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Nach meiner Erfahrung bekommen die Händler als allerletzte die Infos. Da sind die Internetinfos (insb. auf Motortalk) häufig früher. Ich würde also aufgrund einer Händleraussage weder sagen, dass etwas kommt, noch dass es nicht kommt.

Es gibt zwei Stichtage, an denen wir evtl. mehr wissen: nächste Woche (neue Preisliste) oder sobald die Infos zum neuen MJ offiziell sind. Alles andere ist Spekulation.

Gruß, Achim

und wann wird das so ca. sein?? also Klar .. die Preisliste muß dann ja nächste Woche da sein wenn Sie die Preise erhöhen. Aber wird da schon alles drin stehen? oder werden da auch noch details oder ganze optionen nachgeliefert?

Und gibt es einen festen Termin wann das MJ offiziell vorgestellt wird? ... also mit allen Infos ?

Wie war das die letzten Jahre immer so ?

Zitat:

Aber wird da schon alles drin stehen? oder werden da auch noch details oder ganze optionen nachgeliefert?

Das weiß wohl nur Audi selbst. Früher wurden Änderungen nur zu Modelljahrwechseln gemacht, heute ändern sie ständig Details. Zumindest bei jeder neuen Preisliste kann es neue Dinge (z.B. Pakete) geben.

Zitat:

Und gibt es einen festen Termin wann das MJ offiziell vorgestellt wird? ... also mit allen Infos ?

Bisher wußte man immer 4-6 Wochen vorher definitiv, was sich ändern wird. Das neue MJ wird aber nicht "vorgestellt", sondern es gibt meines Wissens eine interne Info an die Händler.

Da einige ja sagen, dass es zu einem Modelljahrwechsel keine sichtbaren Veränderungen geben kann, zwei Gegenbeispiele. Beim A4 8E wurde beim MJ-Wechsel die Volllackierung Serie (vorher war der untere Teil in plastikgrau - ein riesiger Designunterschied) und beim A3 8P wurde der Grill auf den Singleframe ungestellt! Dagegen sind neue Spiegel oder LED-Rückleuchten Peanuts ...

Gruß, Achim

Ähnliche Themen

Zitat:

Daran tut er sehr gut. Wenn der Preis egal ist, dann gleich den 3,0 TFSI im S4!

Zitat:

Original geschrieben von AudiS48k

Zitat:

Daran tut er sehr gut. Wenn der Preis egal ist, dann gleich den 3,0 TFSI im S4!

wenn der Preis egal wäre, würde ich den R8 nehmen 😉

Zitat:

Zitat:

Aber wird da schon alles drin stehen? oder werden da auch noch details oder ganze optionen nachgeliefert?

Das weiß wohl nur Audi selbst. Früher wurden Änderungen nur zu Modelljahrwechseln gemacht, heute ändern sie ständig Details. Zumindest bei jeder neuen Preisliste kann es neue Dinge (z.B. Pakete) geben.

Zitat:

Zitat:

Bisher wußte man immer 4-6 Wochen vorher definitiv, was sich ändern wird. Das neue MJ wird aber nicht "vorgestellt", sondern es gibt meines Wissens eine interne Info an die Händler.

Da einige ja sagen, dass es zu einem Modelljahrwechsel keine sichtbaren Veränderungen geben kann, zwei Gegenbeispiele. Beim A4 8E wurde beim MJ-Wechsel die Volllackierung Serie (vorher war der untere Teil in plastikgrau - ein riesiger Designunterschied) und beim A3 8P wurde der Grill auf den Singleframe ungestellt! Dagegen sind neue Spiegel oder LED-Rückleuchten Peanuts ...

Gruß, Achim

Ja und der mit der Vollackierung war dann nur noch Teilverzink....da frage ich Dich jetzt was wohl besser ist.

MfG
Lars

Zitat:

... 
Gruß, Achim

Jo, meiner behauptet auch immer noch, daß das neue Modelljahr erst Juni/Juli kommt und vom neuen MMI weiß er auch noch nichts ...  😕

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß, Achim

Ja und der mit der Vollackierung war dann nur noch Teilverzink....da frage ich Dich jetzt was wohl besser ist.

MfG
Lars

Ich denke das stimmt so nicht. Die Vollackierung gab es im 8E ab Modelljahr 2003 als Sonderausstattung und ab MDJ 2004 als Serie. Und meines Wissens nach war der 8E bis zuletzt vollverzinkt.

Nicht dass diese Erkenntnis hier das Thema noch vorne bringt, aber ich finde es musste mal gesagt werden! ;-)

Zitat:

Zitat:

...

Gruß, Achim

Ich halte es gleichfalls für durchaus wahrscheinlich, dass die LED-Rückleuchten bald kommen werden. Es gibt sie bereits im S4 und im A4 Allroad, darüberhinaus hatte die Concept e Studie ebenfalls LED-Rückleuchten und laut Audi-Magazin soll die Studie in 2009 auch in Serie gehen. Die LED-Rückleuchten wurden dabei als Detail beim Energiesparen beworben, und da kann ich mir gut vorstellen, dass Start-Stop, Rekuperationssystem, LED Rückleuchten, und was auch immer zusammen eingeführt werden.

Aber wie gesagt, dass ist nicht wirklich auf Wissen basiert sondern mein persönlicher Tipp.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Woher stammt dieses Wissen?

Der A4 allroad wird damit ausgeliefert. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit bis dieses Feature auch Einzug in die anderen A4 bzw. Audi-Pkws hält.

Der neue Prospekt vom allroad A4 beinhaltet keine Aufführung einerStart- Stop-automatic

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/486170

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

Zitat:

MfG
Lars

Ich denke das stimmt so nicht. Die Vollackierung gab es im 8E ab Modelljahr 2003 als Sonderausstattung und ab MDJ 2004 als Serie. Und meines Wissens nach war der 8E bis zuletzt vollverzinkt.

Nicht dass diese Erkenntnis hier das Thema noch vorne bringt, aber ich finde es musste mal gesagt werden! ;-)

Schau mal hier:

Vollverzink?

Ab MJ 2004 nicht mehr Vollverzinkt, d.h. ab 22KW 2003 nur noch Teilverzinkt. War den ab MJ 2004 schon der B7?

Hab nochmal meine Quelle angezapft.

Navi MMI 3G
Kleinere Außenspiegel
EU5 für den 3.2
LED Rückleuchten
Start- Stopp für 2,0 TDI und 2,0 TFSI

Freue mich schon, sind ja doch ganz nette Änderungen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hab nochmal meine Quelle angezapft.

Navi MMI 3G
Kleinere Außenspiegel
EU5 für den 3.2
LED Rückleuchten
Start- Stopp für 2,0 TDI und 2,0 TFSI

Freue mich schon, sind ja doch ganz nette Änderungen dabei.

Kleinere Außenspiegel kann ich nicht ganz nachvollziehen, die müßen doch laut EU Richtlinie so groß sein oder wie ist das jetzt? Ich bin für die B6 Spiegel die gefallen mir ganz gut von der Größe.

MfG
Lars

Deine Antwort