Modelljahr 2008
Die BMW 3er Reihe: Dynamischer, effizienter - der Vorsprung wächst.
Ihren Stellenwert als sportlichstes und zugleich auch progressivstes Angebot im Segment festigt die BMW 3er Reihe im Modelljahr 2008 durch die Einführung neuer leistungsstarker und wirtschaftlicher Motorvarianten. Effiziente Dynamik prägt auch in dieser Baureihe die Ausweitung der Modellpalette. Neue Sechszylinder- und Vierzylinder-Benzinmotoren mit der Direkteinspritzung High Precision Injection im Magerbetrieb sowie neue Vierzylinder-Dieselmotoren mit Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation stehen jetzt für die Limousine, das Touring-Modell, das Coupé und das Cabrio der BMW 3er Reihe zur Verfügung.
Sechs Benzin-Motoren, fünf Dieselaggregate - nie zuvor war die Motorenauswahl für die BMW 3er Reihe so groß. Mit der Vielfalt wächst zugleich auch der Vorsprung der BMW 3er Reihe im Wettbewerb, wenn es um das ideale Verhältnis zwischen Fahrdynamik und Wirtschaftlichkeit geht. Erstmals verfügen sämtliche Benzinmotoren - sowohl die Sechs- als auch die Vierzylinder - über die als High Precision Injection eingeführte Direkteinspritzung. Die Bandbreite reicht nun vom BMW 318i bis hin zum 3,0 Liter-Reihensechszylinder im BMW 335i, der es mit einer Kombination aus High Precision Injection und Twin Turbo auf 225 kW/306 PS bringt.
Allein innerhalb der BMW 3er Reihe stehen nun fünf Modelle zur Auswahl, deren CO2-Wert im EU-Testzyklus bei maximal 140 Gramm pro Kilometer liegt. Vorreiter in Sachen Effizienz und Emissionsverhalten bei den Dieselvarianten ist der neue BMW 318d. Sein 105 kW/143 PS starker Vierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation verhilft sowohl der Limousine (4,7 Liter/100 Kilometer, 123 Gramm CO2/km) als auch dem Touring-Modell (4,8 Liter/100 Kilometer, 125 Gramm CO2/km) zu konkurrenzlos günstigen Verbrauchs- und Emissionswerten.
74 Antworten
Wann sind denn genau die Werksferien ?
Im August!
Mein 325d soll am 15.09. kommen. Dann stehen die Chancen für mich ja auch nicht so schlecht, ein 2008er Modell zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Mein 325d soll am 15.09. kommen. Dann stehen die Chancen für mich ja auch nicht so schlecht, ein 2008er Modell zu bekommen.
Wann hast Du denn bestellt?
Ähnliche Themen
Der E92 und E93 wird doch nur in Regensburg gebaut und dort gibt es meines Wissens keine Ferien.
Die Frage ist nur ab welchen Zeitpunkt die ersten MJ2008 Fahrzeuge von Band rollen. Ende August, Mitte August, Anfang September ? Es muss doch trotzdem eine Art "Pause" für die Umstellung geben oder ? Kann das mal jemand der in Regensburg arbeitet sagen ?
Ich habe meinen E92 Mitte Juni bestellt und jetzt denke ich ernsthaft darüber nach den nach Hinten "schieben" zu lassen weil die Lieferung Anfang August anstehen würde und es demnach wohl noch kein MJ 2008 wäre. 🙁
@bogomip
hi,
dein wissen ist nicht vollständig, auch regensburg macht anfang august ferien wie münchen.
wie stellst du dir eigentlich eine umstellung vor? wie der einser anlief, lief immer noch dreier coupe und cabrio sowie e46 m3, wie der e92 anlief, wurde immer noch e46 cabrio und e46 m3 gebaut, wie dann e93 anlief, wurde immer noch e46 m3 gebaut... umstellungen und änderungen werden (laufend während der serie!) ab einem bestimmten datum bzw. fahrgestellnummer durchgeführt, dazu braucht man keine "pause"....
ciao!
Ab welchem Datum wird dann in Regensburg das MJ 2008 produziert (für E93) ?
Direkt nach den Werksferien ? Wann enden die ?
Grüße
Ja bitte Fakten.
Ab wann bis wann sind die Werksferien 2007 in Regensburg ?
@mickmindless
Zitat:
Wann hast Du denn bestellt?
am 07.06., aber in Luxemburg, und da dauerts etwas länger, da BELUX (Belgien/Luxemburg) eine begrenzte Zahl an E92 bestellen darf.
Zitat:
Original geschrieben von crane991
Ab welchem Datum wird dann in Regensburg das MJ 2008 produziert (für E93) ?
Direkt nach den Werksferien ? Wann enden die ?Grüße
laut Auskunft meiner NL enden die Werksferien in Regensburg Ende August - deshalb habe ich meine Auslieferung (wg Mj 2008) auf September 2007 verschieben lassen.
zum kommenden MJ wird es beim 3-er das High- End- Hifi- System, welches bereits im 5-er vebraut wird, geben.
Am kommenden Montag erscheint, zumindest bei den Händlern, der Massnahmenkatalog.
Bin mal gespannt, ob wir den nicht doch früher haben werden - oder????????
Hätte auch sehr großes Interesse an dem Maßnahmenkatalog.
Kann nämlich mein Auto nur noch bis Freitag einschließlich ins MJ 2008 schieben...
Zitat:
Original geschrieben von crane991
Hätte auch sehr großes Interesse an dem Maßnahmenkatalog.
Kann nämlich mein Auto nur noch bis Freitag einschließlich ins MJ 2008 schieben...
alleine schon in Anbetracht der bekannten Änderungen (speziell Efficient Dynamic) würde ich den Wagen ins nächste Mj verschieben. Im Falle des Wiederverkaufes machen sich diese Dinge bezahlt - auch wenn Du jetzt 6 - 8 Wochen länger warten müsstest!
Des Weiteren kommt im Mj 2008 das High- End- Audio- System - dies muss der absolute Knaller sein!
Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein E93 in der 35 KW geliefert wird. Definitiv MJ 2008!
Hallo
Bei der Bestellung legst du schon fest, ob es ein Modell 2008 wird.
Als ich meinen vergangenen Monat bestellt habe, wurde der nach der
neuen Preisliste zusammengestellt und die Lieferung auf Ende Okt.gelegt.
Nach meiner Rückfrage bei BMW - München, warum das neue Modell noch nicht auf der BMW Seite
vorhanden ist, wurde mir geantwortet, das erst noch die alten Bestellungen abgearbeitet werden.
Das heist, Bestellungen die nach der alten Liste geordert sind, bekommen auch das zugehörigr Auto.
Das Modell 2008 ist ja auch entsprechend teurer und einige Zubehörteile siehe z.b. Nav-Proff,
haben auch ander Bestellnummern.
Prieslisten und Unterlagen sind offiziell noch garnicht raus.
Händlerbestellungen gehen nur online.
Übrigens der Typ-Schlüssel des neuen 320i für die Versicherung ist --- ALF ---.
Bei den Versicherungen aber noch nicht bekannt.
mfg
ofgl