1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Modelljahr 2008

Modelljahr 2008

Harley-Davidson

nein, auch ich weiss noch nix, aber die ersten infos verbreiten sich:

fürs modelljahr 2008 fliegen einige typen aus dem programm,

FLHRS Road King Custom
FXDWG Dyna Wide Glide
FLSTSC Springer Classic
XL883R Sportster

Softail Standard (gibts bei uns nicht mehr)
Deuce (gibts bei uns nicht mehr)

http://www.denneysharleydavidson.com/eagle_financeapp2.asp

ich denke, da wirds wohl ne neue springer geben

85 Antworten

was sind den shrine und anniversary modelle?

anniversary aus welchem grund?

shrine: unfallfreiheit garantiert? 😁

gibt´s da was zu feiern

und eine deuce soll auch wieder kommen - nach so kurzer pause ????

gruß
harlelujah

Hi harlelujah,

Anniversary wegen 105 Jahren Motor Company, Shrine würd mich auch interessieren.

Gruß

SBsF

105 jähriges jubiläum - diesem bescheuerten amis ist auch wirklich nichts zu blöd

gruß
harlelujah

Die Modellauflistung stammt aus einer Zulassungsliste für Kalifornien aus dem Mai 2007. Ob diese Modelle kommen oder nicht, steht nicht fest, einige der Modelle wird es wie immer nicht für HDI (Export) geben.

Aufgefallen ist mir vor allem das neue Modell Rocker FXCW und dass die V-Rod wohl ABS bekommt.

Hi,

was sich wohl Interessantes hinter dem Kürzel "FXCW" verbergen mag?

Schätze mal dass das "FX" eine eindeutige Zuordnung zur Softail-Modellreihe ist.

Das "C" könnte durchaus für "Cafe´" stehen, also quasi eine Cafe´- Racer Optik mit Lampenverkleidung a la NightRod Special und kurzem Frontfender wie an der Sporty Nighster, sowie einer Pullback Riser/Lenkerkombi, wie sie im Zubehörkatalog für die Nighttrain angeboten wird. Ergibt eine sportlich angehauchte Optik mit straffer, versammelter Sitzposition (ggf. so wie bei meiner auf dem Bild?!).

Das "W" sollte nach Möglichkeit mit "Wide" überetzt werden dürfen, und uns einen serienmässigen 240er auf diesem Softail-Modell bescheren; schön wär's.

Träumen/spekulieren wir mal weiter!

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Schätze mal dass das "FX" eine eindeutige Zuordnung zur Softail-Modellreihe ist.

Ja, vielleicht so Softails wie die FXDWG oder FXDBI? 😉

Ich glaub am 08 Juli sind wir schlauer.

Ciao
Kwik

Hi,

die FXD-Modellreihe sehe ich eigentlich als eigenständig an, aber zumindest ein guter Einwand.

Gruß, silent

Gerüchtehalber von bekanntem Schrauber, der gerade bei der MOCO zum Lehrgang war soll es keine Springer mehr geben, egal in welcher Form.

Wie gesagt, Latrinengerüchte😁

SBsF

Erklärt mir mal jemand was am 8 Juli ist ?

8. Juli ist Dealer-Tagung und da werden die 08er Modelle vorgstellt. Ich rechne damit, daß die neuen Modelle ab 09.07.2007 im Internet zu sehen sein werden.

Neuestes Gerücht ist daß die Drosselklappe ab Modelljahr 08 elektronisch angesteuert wird.

@ hd_40er,
weisst Du genaueres über ABS ;welch Modelle in Betracht kommen.
Habe an der Pinkelrinne gehört,alle Tourer;stimmt das?
mfg ortler

noch 6 mal schlafen dann ist es doch soweit jungs. werde am sonntag abend mal auf die HD-HP schauen in der hoffnung das sich da was getan hat. ansonsten montag!
mal abwarten was kommt, irgendwas interessantes wird für jeden von uns dabei sein! 😉

am gespanntesten da drauf: FXCWC, Rocker Custom....mal sehen was sie sich da haben einfallen lassen *g*

@ortler

Beim Thema ABS fallen nur die V-Rod Modellnamen mit dem Zusatz ABS auf. Ob das dann auch bedeutet, daß die V-Rod Modelle ein ABS bekommen ......... keine Ahnung. 😕

Bei den Tourern wird schon lange ein ABS erwartet, aber genaue Infos habe ich nicht. Die US-Police ABS-Variante können sie dem Privatmann wohl kaum aufs Auge drücken, das System ist viel zu groß.

Also noch eine Woche warten 😉

man, ich halt es kaum noch aus. ein verkäufer sagte mir, ein abs sei noch nicht angedacht. aber wenn es für die v.road kommt kann es ja nicht groß sein.

FXCWC wird wohl bedeuten:

FX= Rahmen der FXD Modellreihe
C= Custom
W= WideGlide (breite Gabelbrücke)

Deine Antwort