ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Modelljahr 2004 ???

Modelljahr 2004 ???

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:31

Habe mir jetzt meinen neuen Opel Vectra zugelegt EZ 04/2004. Laut Aussage des Haendlers ein Modelljahr 2004, allerdings frage ich mich wie das sein kann, da bei dem Wagen die seitlichen Blinkleuchten, die Rückleuchten und die dritte

Bremsleuchte nicht mit weißem Deckglas gefiltert sind und die Instrumente und die

Schalthebelkulisse nicht mit Chromrahmen eingefasst sind. Dies ist aber seit dem Modelljahr 2004 Standard.

Gibt es hierfuer eine Erklaerung ???

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Juni 2005 um 15:42

Re: Modelljahr 2004 ???

 

Hi Carisma,

Zitat:

Original geschrieben von carisma_GDI98

Habe mir jetzt meinen neuen Opel Vectra zugelegt EZ 04/2004. Laut Aussage des Haendlers ein Modelljahr 2004, allerdings frage ich mich wie das sein kann, da bei dem Wagen die seitlichen Blinkleuchten, die Rückleuchten und die dritte

Bremsleuchte nicht mit weißem Deckglas gefiltert sind und die Instrumente und die

Schalthebelkulisse nicht mit Chromrahmen eingefasst sind. Dies ist aber seit dem Modelljahr 2004 Standard.

Gibt es hierfuer eine Erklaerung ???

kann es sein, daß die von Dir aufgezählten Merkmale erst seit MJ05 verbaut wurden (also Produktion >= 08.2004)?

Gruß

Verso

Könnte es nicht auch einfach sein, dass der Wagen lediglich eine Grundausführung ist? Aufschluss über die Präzisierung des Modelljahres wird das Studium auf Schelpers Homepage bringen. ;)

Hier der Link: http://www.put-schelper.de/modifikation.html

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:49

Unwahrscheinlich, in allen Quellen, die ich gefunden habe, gab es die folgenden Informationen:

September 2003: Neue Designelemente, z. B. weiße Seiten- und Rückleuchten

... das ist die kuerzeste Fassung, die ich gerade zur Hand hatte

Ausserdem wundert es mich, dass ich eine Einstellung am Blinkerhebel fuer die Regensensorempfindlichkeit habe, aber keinen Regensensor (lt. Haendler) und keinen aut. abblendbaren Rueckspiegel

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:52

Der Wagen ist eine Elegance Version.

Werde wohl mal die Fahrgestellnummer checken. Ich nehme an, die findet man am besten im Motorraum (Sorry bin Laie ;-)...?

Du meinst dieses Einstellrädchen am Wischerhebel? Der ist bei jedem Vectra. Ohne Regensensor stellst Du damit den Wischintervall ein. Bei vorhandenem Regensensor wird damit, wie Du schon bemerkt hast, die Empfindlichkeit eingestellt.

Wer einen Regensensor hat und auf ihn verzichten möchte, kann ihn auch deaktivieren lassen. Dann funktioniert dieses Einstellrädchen automatisch wieder als Einstellung des festen Wischintervalls.

Schau noch mal in meinen vorigen Beitrag. Dort hatte ich nachträglich noch einen Link eingefügt.

Die Fahrgestellnummer findest Du auch im Fahrzeugschein ==> Position 4: Fahrzeugident.-Nr. ;)

Übersetzung zur Fahrgestellnummer --> KLICK MICH <--

am 21. Juni 2005 um 16:16

Re: Modelljahr 2004 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von carisma_GDI98

Habe mir jetzt meinen neuen Opel Vectra zugelegt EZ 04/2004. Laut Aussage des Haendlers ein Modelljahr 2004, allerdings frage ich mich wie das sein kann, da bei dem Wagen die seitlichen Blinkleuchten, die Rückleuchten und die dritte

Bremsleuchte nicht mit weißem Deckglas gefiltert sind und die Instrumente und die

Schalthebelkulisse nicht mit Chromrahmen eingefasst sind. Dies ist aber seit dem Modelljahr 2004 Standard.

Gibt es hierfuer eine Erklaerung ???

Hallo,

eine Erklärung wäre auch : EZ 04/2004 und Bj 08/2003.

Hat der Wagen u.U. vor der EZ lange bei dem FOH auf dem Hof gestanden? Soll ja öffter mal vorkommen.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 17:49

Also laut VIN ist das Fahrzeug MY2003 gebaut in Ruesselsheim.

Eine interessante Vorgeschichte:

MY2003

Zugelassen EZ: 4/2004

Stillgelegt: 8/2004

Wiederzulassung 6/2005

Hallo,

ich hatte einen Vectra mit gelben Blinkern aus März/2003 und habe jetzt einen mit weißen Blinkern aus Oktober/2003.

Das stimmt mit den Modelljahren weiter oben überein.

Also ist der besprochene Vectra offensichtlich vor Oktober/2003 gebaut worden.

Gruß

bautp

Zitat:

Original geschrieben von carisma_GDI98

Also laut VIN ist das Fahrzeug MY2003 gebaut in Ruesselsheim.

Eine interessante Vorgeschichte:

MY2003

Zugelassen EZ: 4/2004

Stillgelegt: 8/2004

Wiederzulassung 6/2005

Das ist offensichtlich nichts besonderes.

Meiner ist EZ 07/03, abgemeldet 03/04 und dann wieder von mir in 05/05 zugelassen....

Meiner ist EZ 07/03 und hat auch weiße Blinker rundum.

Es gab Anfang bis Mitte 03 eine Sonderedition Silverline. Sowie Shadowline dann mit dunklen GTS Leuchten vorn & hinten.

Zusätzlich weicht der Inneraum etwas ab hier wurde statt Chrom mattes Alu an Schaltung und Türgriffen verbaut. Dekorblenden schimpfen sich dann Alu-Dekor.

Beste Grüße, Bartho.

am 24. Juni 2005 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von bartho

Meiner ist EZ 07/03 und hat auch weiße Blinker rundum.

Es gab Anfang bis Mitte 03 eine Sonderedition Silverline. Sowie Shadowline dann mit dunklen GTS Leuchten vorn & hinten.

Zusätzlich weicht der Inneraum etwas ab hier wurde statt Chrom mattes Alu an Schaltung und Türgriffen verbaut. Dekorblenden schimpfen sich dann Alu-Dekor.

Beste Grüße, Bartho.

Meiner hat genau diese Alu-Leisten. Ist aber EZ 09/02.

Re: Modelljahr 2004 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von carisma_GDI98

Habe mir jetzt meinen neuen Opel Vectra zugelegt EZ 04/2004. Laut Aussage des Haendlers ein Modelljahr 2004, allerdings frage ich mich wie das sein kann, da bei dem Wagen die seitlichen Blinkleuchten, die Rückleuchten und die dritte

Bremsleuchte nicht mit weißem Deckglas gefiltert sind und die Instrumente und die

Schalthebelkulisse nicht mit Chromrahmen eingefasst sind. Dies ist aber seit dem Modelljahr 2004 Standard.

Gibt es hierfuer eine Erklaerung ???

Meiner ist EZ 03/2004 und hat die von Dir beschriebene Ausstattung. Kann es sein, daß Dein Vectra ein Reimport ist oder ein Ex-Mietwagen?

VG

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen