Modelljahr 11
Hallo,
sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?
mfg
werner99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉
Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
"...wurde die Maschine noch einmal feingeschliffen. Gearbeitet wurde vor allem an der Geräuschdämmung..."Na prima, wäre schön wenn das nicht werst ab MJ11 eingeführt wird sondern vielleicht fließend in den Prozess.
Das glaube ich eher weniger ... aber vielleicht lässt sich das ja kostengünstig nachrüsten?
Endlich tut sich mal bei den Lederfarben etwas. Vielleicht kommt das Leder ja auch im Astra J. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich den warmen Braunton allerdings zum schwarz bzw. anthrazit bei den Kunststoffen.
Ob da nicht die dunkelbraunen Kunststoffe, die mit dem beigen Leder verbaut werden, ein etwas homogeners Bild abliefern würden.
Man müßte die Kombination mal sehen.
Grüße, Ewald
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau Du meinst. Wer sich aber nun also für Leder Siena (auch AGR) oder eben Indian Summer entscheidet, sollte IMHO auch eher das Kibo-Holzdesign wählen als den Klavierlack, wie auf den offiziellen Opel-Fotos.
Beide Dekors wurden ja hier kritisiert. Das Holzdekor sowie der Klavierlack.
Vielleicht sollte Opel da mal was neues anbieten.
LG Julian
Die wichtigsten Änderungen zum Modelljahr 2011
4.1 Angebots- und Ausstattungsänderungen im Detail
Opel Insignia
Der Opel Insignia bekommt für den Cosmo die neue Modellbezeichnung INNOVATION.
Im Motorenangebot gibt es folgende Änderungen: der Adaptive 4x4 Allradantrieb ist optional für den 2.0 CDTI mit 118 kw (160 PS) sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit Automatikgetriebe und die ecoFLEX-Variante des 2.0 CDTI mit 96 kW (130 PS) und 118 kW (160 PS) ist auch für die Ausstattungsvariante Sport verfügbar. Zudem erfahren die ecoFLEX-Versionen auch eine Verbrauchs- und Emissionswertreduzierung:
136 g/km C02 auf 129 g/km (Limousine)
139 g/km C02 auf 134 g/km (Sports Tourer)
Erstmals bieten wir für den Opel Insignia optional eine Volllederausstattung aus echtem Nappaleder in Bentley-Qualität an. Diese Lederausstattung gibt es als Einzeloption und besonders attraktiv in unseren neuen Premium-Paketen Nappaleder. Allen Premium-Paketen wird der Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.) auf der Beifahrerseite hinzugefügt. Zukünftig bieten wir beim Opel Insignia folgende Premium-Pakete an:
Premium-Paket Stoff
Premium-Paket Leder
Premium-Paket Nappaleder
Neu sind die Premium-Paket Aufwertungen, mit denen wir unseren Premium-Paket Kunden die hochwertige Mehrausstattung ihres Opel Insignia noch einfacher und damit noch erfolgreicher nahebringen wollen.
Premium-Paket Aufwertung Innovation für Sport (Adaptives Fahrlicht AFL+, Parkassistent, Frontkamera und Sicht-Paket) und für INNOVATION (FlexRide Premium-Fahrwerk, Parkassistent, Frontkamera und Nebelscheinwerfer)
Premium-Paket Aufwertung Sport Edition für Sport und INNOVATION mit den OPC Line-Paketen Interieur und Exterieur sowie für die Limousinen mit Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (Serie im Sports Tourer)
Premium-Paket Aufwertung OPC Line Recaro-Sportsitze für Sport und INNOVATION
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ezekiel2003
Diesen Blödsinn werde ich nie verstehen.
Zitat:
Die wichtigsten Änderungen zum Modelljahr 2011
4.1 Angebots- und Ausstattungsänderungen im DetailIm Motorenangebot gibt es folgende Änderungen: der Adaptive 4x4 Allradantrieb ist optional für den 2.0 CDTI mit 118 kw (160 PS) sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit Automatikgetriebe und die ecoFLEX-Variante des 2.0 CDTI mit 96 kW (130 PS) und 118 kW (160 PS) ist auch für die Ausstattungsvariante Sport verfügbar. Zudem erfahren die ecoFLEX-Versionen auch eine Verbrauchs- und Emissionswertreduzierung:
136 g/km C02 auf 129 g/km (Limousine)
139 g/km C02 auf 134 g/km (Sports Tourer)
Hi,
steht da nix bzgl. dem 2.0 Turbo-Motor?
Da war doch die letzten Tage die Diskussion, dass der erst ab Oktober - dann aber überarbeitet wieder verfügbar sein soll...
lg,
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Diesen Blödsinn werde ich nie verstehen.Zitat:
Na ja. Seh ich jetzt nicht so tragisch.
bei Opel will man halt damit mit den Kunden kommunizieren, dass Opel sehr Innovativ ist usw.
Aber das Nappaleder hört sich interessant an.
MfG
Leder auf Bentley-Qualität 😰 ? Damit ist sicher Indian Summer gemeint.
Das mit der neuen Modellbezeichnung ist ja beim Meriva schon "Serie". Es kommen ja umfangreiche Veränderungen ! Was mich noch interessieren würde ? Ist das "Bently-Leder" auch als AGR im Sport verfügar ?
LG Julian
Hört sich alles nett an, mal sehen aber bis auf das Nappa Leder scheint es nur ein Upgrade zu werden statt wirklich etwas neuem im Innenraum, mal schauen wie sich der Opel Bentley dann im Laden anfühlt 😁
Leder auf Bently-Niveau 😰
Da bin ich mal richtig gespannt 🙂
Bieten nicht mal die sogenannten "Premiumhersteller" an 😎
@ ezekiel2003
Auch was über die überarbeiteten Diesel herraus gefunden?
Aber das die Cosmo-Austatung jetzt Innovation heißen soll, naja...
Bisher war Innovation doch ein kleines Upgrade zu Edition.
Cosmo hört sich auf jeden Fall viel "hochwertiger" an als Innovation.
Natürlich meine Meinung 😉
Fakt ist:
Die Produktion des 2.0 Turbo (220 PS) wird mit dem Modelljahr 2011 (ab KW 33) gestoppt.
Die Nachfolgeversion mit verbesserter Dynamik und Effizienz wird voraussichtlich im Oktober einsetzen.
Außerdem wird's zum neuen Modelljahr den 2.0 CDTI mit 160 PS und Allrad geben.
Die ecoFlex-Variante 96/118 kW gibt's dann endlich auch im Sport.
@Sebbi
Hast du vieleicht auch schon Informationen hinsichtlich neuer Farben? Die Farben Granatapfelrot und Seegrasgrün fallen mit MJ 11 ja weg, aber ich denke/hoffe, dafür gibt es Ersatz.
Ich stehe kurz davor, mir einen Insignia zu kaufen, wollte diesen in Granatapfelrot, da mir alle anderen "Farben" nicht zusagen.
Nun wüßte ich gerne, sofern ich den 2.8er bestelle, ob es sich für mich lohnt, hinsichtlich der Farbe zu warten oder doch schon jetzt zu bestellen.
Sollte ich mich für einen 2.0er entscheiden, werde ich definitiv auf den neuen Motor warten, dann hat sich die Farbfrage eh erledigt.
Neu im Programm ist die Farbe "Mahagonibraun". Zumindest auf dem Papier sieht sie sehr edel aus, ein dunkles braun mit leicht rötlichem Stich.
Zitat:
Neu im Programm ist die Farbe "Mahagonibraun". Zumindest auf dem Papier sieht sie sehr edel aus, ein dunkles braun mit leicht rötlichem Stich.
Danke Dir 🙂
Das hört sich schon sehr gut an, könnte meine Farbe werden.
Kannst Du ein Bild reinstellen? Oder weißt Du vielleicht auch schon, wann all die Änderungen offiziell zur Verfügung stehen werden (Konfigurator, Prospekt etc.)?
Schließlich dürfte es zeitlich eng werden, wenn man doch noch vor MJ11 bestellen möchte.
Ich finde es eignetlich schade, daß man die Informationen nicht so frühzeitig veröffentlicht, sodaß der Kunde selbst entscheiden kann, ob er noch das "alte" Modell bestellt oder ein paar Wochen wartet auf das neue Modell.
Ich habe diesbezüglich gestern auch einen Rückruf von Opel bekommen, und die Dame konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, sie war aber sehr nett und hat auch nicht alles über den Klee gelobt, so muß das sein (aber das nur am Rande 😉).
Nochmals danke für die Info.