Modelljahr 11
Hallo,
sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?
mfg
werner99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉
Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.
422 Antworten
Ist schon grausam, was sich hier einige zusammen schreiben... 🙄
Ein kleiner Tipp an alle: vor dem Abschicken noch mal den Beitrag durchlesen. 😉
LG Ralo
Der eingestickte "Swoosh" bei der neuen Lederausstattung ist auch lecker. Endlich kommen mehr Ausstattungen, da hat Opel bisher viel verschenkt.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Audrey
Daraufhin hat der FOH in der neuesten "Dispo Aktuell" nachgeschaut, und dabei wurde festgestellt, daß der momentane 2.0 Turbo nur noch bis zur 33. Woche bestellbar sei und ab Oktober ein überarbeiteter 2.0 Turbo eingeführt wird. Was an diesem dann anders ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Hallo Audrey.
Dann soll mal dein Händler die Dispo Aktuell mal genauer durchlesen.
Bis zur 33. Woche wird dieser Motor noch verbaut.
Bestellbar nur bis zum 11.06.2010!!!!
Möchtest du noch den alten Motor haben, dann solltest du dich beeilen.
Gruß Werner
Hallo Werner,
das ist die Frage. Lieber auf den "neuen" Motor warten oder den "Alten" bestellen. Womit "fährt" man besser.
Grüße
Ähnliche Themen
Da hat es sich für mich wohl wieder mal bezahlt gemacht, dass ich langsamer als die tektonische Plattenverschiebung bin. Dann wirds jetzt eben der neue 2.0 T 😉
Ich hoffe doch stark der wird verbessert und nicht nur pink lackiert^^
Und dazu bitte noch ein paar nette Überraschungen was die Ausstattung angeht.
Zitat:
Original geschrieben von JBB07
Hallo Werner,das ist die Frage. Lieber auf den "neuen" Motor warten oder den "Alten" bestellen. Womit "fährt" man besser.
Grüße
Naja, ich gehe mal davon aus, dass die den Motor noch verbessert haben, alles andere würde doch keinen Sinn machen, oder?
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von der_echte_DonDan
... Ich hoffe doch stark der wird verbessert und nicht nur pink lackiert^^...
Um den Spritverbrauch zu verbessern wird der Motor auf 45 PS gedrosselt 😁
Der Verbrauch wird/soll eingedämmt werden. Was aber sicher zu lasten des Durchzuges geht.
Viel besser wäre es wenn sie den 1,6T aus dem Programm schmeissen und einen "A20NLT" machen mit 180-200 PS und hier ordentlich auf die Verbauchswerte achten.
Also, ich habe von Opel eben folgende Information bekommen:
"Die Produktion des Opel Insignia 2.0 Turbo (220) PS wird mit dem Modelljahr 2011 gestoppt.
Die Nachfolgeversion mit verbesserter Dynamik und Effizienz wird vorrausichtlich im Oktober 2010 einsetzen, der genaue Bestelltermin ist derzeit nicht bekannt."
Verbesserte Dynamik; klingt ja zuminest nicht nach 45PS :-D
Ich gehe einfach mal voller Hoffnung davon aus keinen Fehler zu machen, wenn ich auf MJ11 warte.
Habe eben mit einem Händler telefoniert, der dies so bestätigt hat.
Allerdings ist das Problem das der Motor erst vorrausichtlich ab Oktober lieferbar ist. Wenn ich an den biturbo denke kann das ja dauern.
Ich habe jedenfalls für mich entschieden heute zu bestellen, da ich das Auto noch in diesem Jahr fahren möchte.
Zum anderen wird es ja eine neue Preisliste geben und der momentane Sonderrabatt von 3%, den Opel noch gibt für MJ10, wegfallen.
Für diese Ersparnis kann ich einige Liter mehr tanken.
Naja, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen... Ist ja nur ein rework eines bestehenden Motors und keine Weiterentwicklung mit komplett neuen Teilen. Wenn ich was höre, dass da ein Bi-Turbo rein soll kauf ich einen Corsa 🙂
Etwas teurer wirds wohl werden, aber bis Oktober kann man ja noch ein paar Tausender anspaaren und zahlt dann keine Zinsen mehr auf einen Kredit und spart einen Teil gleich wieder.
Und vielleicht gibts in MJ wieder einen CD400 mit USB... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht bis wann der FOH Bestellungen für das aktuelle Modelljahr annimmt ?
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht bis wann der FOH Bestellungen für das aktuelle Modelljahr annimmt ?
Dazu müste es wohl erstmal eine neue Preisliste geben,die aktuelle die es jetzt zur Zeit gibt ist ja noch von November 2009.
Laut diesem Bericht ist der Allrad-Diesel ab 11.Juni bestellbar, sehr wahrscheinlich erscheint dann auch die neue Preisliste.
http://de.cars.yahoo.com/.../...ignia-sports-tourer-allrad-diesel.html
"...wurde die Maschine noch einmal feingeschliffen. Gearbeitet wurde vor allem an der Geräuschdämmung..."
Na prima, wäre schön wenn das nicht werst ab MJ11 eingeführt wird sondern vielleicht fließend in den Prozess.