Modelljahr 11
Hallo,
sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?
mfg
werner99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉
Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.
422 Antworten
Naja die Änderungen sind ja marginal. Und ob der 2.0T wirklich im Oktober wieder anläuft, werden wir nach dem Desaster um den Biturbo erst noch erfahren.
Ich warte immer noch auf eine vernünftige Benzin-Automatik Konfiguration. Mit dem "Wegfall des 2.0 T. hat Opel jetzt nur für die Top-Motorisierung eine AUtomaitk im Angebot.
Die spinnen doch total. Schaut euch mal an was man bei der Konkurrenz bestellen kann. Den Passat kriegst du in fast jeder Leistungsstufe mit Automatik.
Selbst noch zu Omega Zeiten. Gab es für jeden Benziner sowohl Schaltung als auch AT.
Ich glaube schon, daß der neue 2.0T wie angekündigt kommt, sonst bräuchte man den alten nicht einstellen, sondern ließe ihn bis auf Weiteres weiterlaufen.
Automatik ist mir persönlich egal. Ich wähle lieber selbst.
Aber grundsätzlich ist das Angebot, nicht nur getriebemäßig, mehr als bescheiden. Aber das ist eigentlich nichts Neues.
Schade dabei ist nur, daß dadurch wieder ein paar Kunden mehr "auswärts Essen" gehen.
@ Audrey
Bei meinen Großeltern hatte Opel noch Glück gehabt, dass sie einen schönen gebrauchten Signum 2.2 AT genommen haben. SOnst wäre die auch zur Konkurrenz gewandert.
Aber verschiedene Leder-farben und Allrad Kombinationen sind ja wichtig bei Insignia
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Naja die Änderungen sind ja marginal. Und ob der 2.0T wirklich im Oktober wieder anläuft, werden wir nach dem Desaster um den Biturbo erst noch erfahren.Ich warte immer noch auf eine vernünftige Benzin-Automatik Konfiguration. Mit dem "Wegfall des 2.0 T. hat Opel jetzt nur für die Top-Motorisierung eine AUtomaitk im Angebot.
Die spinnen doch total. Schaut euch mal an was man bei der Konkurrenz bestellen kann. Den Passat kriegst du in fast jeder Leistungsstufe mit Automatik.
Selbst noch zu Omega Zeiten. Gab es für jeden Benziner sowohl Schaltung als auch AT.
Ich nehme an, dass da hinter den Kulissen gerade die große Getriebe-Konfusion tobt. Im Parallelthread wurde ja diskutiert, dass Opel gerade überlegt, ob sie künftig auf ein selbst entwickeltes DSG setzen oder ein System vom Zulieferer (Getrag? ZF?). Die fahren im Moment auf Sicht.
Drängender als eine Überarbeitung des 2.0T (den ich jetzt überhaupt nicht "undynamisch" fand) scheint mir eine Verbesserung des 1.6T zu sein, der ja eigentlich der Brot-und-Butter-Motor sein sollte. Vielleicht wird der ja mit Bi-(oder zweiflutigem)Turbo (und Direkteinspritzung?!) ausgerüstet zwecks Drehmoment, Drehmoment und nochmals Drehmoment. Die nominelle Leistung der verfügbaren Motoren ist glaube ich gerade nicht das Problem.
PS: Die Idee mit den Premiumpaketen ist toll!
Ähnliche Themen
Hier einen Test den ich gerade zum 160 PS 4x4 gefunden habe, die Bilder in rot mit OPC Paket machen mich echt nachdenklich, mein Neuer in Mausgrau kommt nicht so heiss rüber 🙄
Roter Blitz
Hi there
Wo sind diese - offenbar offiziellen - Infos über die Aenderungen des Modelljahres 2011 zu finden ?
Besten im voraus Dank für den entsprechenden Link.
Robert
KOmisch- ich kann im Konfigurator den 2,0T noch auswählen... Ich kann auch sonst keine Bestätigung für die "Einstellung" des A20NHT finden...
Wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt??? Und warum???
Und der 1,6T geht doch echt gut!!! 180PS bei 1,7t- das fährt sich besser als es auf dem Papier aussieht- wenn man nicht grad an ner Ampel nen Dicken raushäng lassen muß oder meint den Insi als Stadtauto mißbrauchen zu müssen, ist auch der Verbrauch sehr gut ! Unter 8,0l ist kein Problem !
Hallo mark29,
das sind keine Gerüchte, sondern die Information steht ganz offiziell den FOHs zur Verfügung. Der aktuelle 2.0T wird noch bis Woche 33 produziert. Deshalb kannst Du ihn auch noch bestellen.
Erkundige Dich doch einfach mal bei Deinem FOH :-)
Ganz nebenbei, eine neue Farbe ist auch schon bekannt für MJ11:
Es wird ein dunkles Braun und wird Mahagonibraun heißen. Hat jemand schon ein Bild dazu, welches er hochladen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von mark29
KOmisch- ich kann im Konfigurator den 2,0T noch auswählen... Ich kann auch sonst keine Bestätigung für die "Einstellung" des A20NHT finden...Wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt??? Und warum???
Und der 1,6T geht doch echt gut!!! 180PS bei 1,7t- das fährt sich besser als es auf dem Papier aussieht- wenn man nicht grad an ner Ampel nen Dicken raushäng lassen muß oder meint den Insi als Stadtauto mißbrauchen zu müssen, ist auch der Verbrauch sehr gut ! Unter 8,0l ist kein Problem !
Noch gilt die alte Preisliste vom 23.11.2009,wird wohl demnächst eine neue geben wo dann auch die neuen Aussattungen ect. enthalten sind.
Zitat:
Original geschrieben von ezekiel2003
Die wichtigsten Änderungen zum Modelljahr 2011
4.1 Angebots- und Ausstattungsänderungen im Detail
Opel Insignia
Der Opel Insignia bekommt für den Cosmo die neue Modellbezeichnung INNOVATION.
Im Motorenangebot gibt es folgende Änderungen: der Adaptive 4x4 Allradantrieb ist optional für den 2.0 CDTI mit 118 kw (160 PS) sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit Automatikgetriebe und die ecoFLEX-Variante des 2.0 CDTI mit 96 kW (130 PS) und 118 kW (160 PS) ist auch für die Ausstattungsvariante Sport verfügbar. Zudem erfahren die ecoFLEX-Versionen auch eine Verbrauchs- und Emissionswertreduzierung:
136 g/km C02 auf 129 g/km (Limousine)
139 g/km C02 auf 134 g/km (Sports Tourer)Erstmals bieten wir für den Opel Insignia optional eine Volllederausstattung aus echtem Nappaleder in Bentley-Qualität an. Diese Lederausstattung gibt es als Einzeloption und besonders attraktiv in unseren neuen Premium-Paketen Nappaleder. Allen Premium-Paketen wird der Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.) auf der Beifahrerseite hinzugefügt. Zukünftig bieten wir beim Opel Insignia folgende Premium-Pakete an:
Premium-Paket Stoff
Premium-Paket Leder
Premium-Paket Nappaleder
Neu sind die Premium-Paket Aufwertungen, mit denen wir unseren Premium-Paket Kunden die hochwertige Mehrausstattung ihres Opel Insignia noch einfacher und damit noch erfolgreicher nahebringen wollen.
Premium-Paket Aufwertung Innovation für Sport (Adaptives Fahrlicht AFL+, Parkassistent, Frontkamera und Sicht-Paket) und für INNOVATION (FlexRide Premium-Fahrwerk, Parkassistent, Frontkamera und Nebelscheinwerfer)
Premium-Paket Aufwertung Sport Edition für Sport und INNOVATION mit den OPC Line-Paketen Interieur und Exterieur sowie für die Limousinen mit Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (Serie im Sports Tourer)
Premium-Paket Aufwertung OPC Line Recaro-Sportsitze für Sport und INNOVATION
Die neue Farbe hab ich schon gesehen!!!! Hammergeil. Bei normalem Licht siehts aus wie schwarz, wenn die Sonne drauf scheint wirds ein schönes dunkles rot- rotbraun- bronze... schwer zu beschreiben... aber echt geil!!!!
Im Moment ist der A20NHT noch bestellbar- und so wie ich das sehe bleibt der bestellbar bis der Nachfolger zur Verfügung steht- also ein fließender Wechsel- warum auch nicht? Normale "Produktpflege"
In der aktuellen "Auto Zeitung" ist ein sehr ausführlicher Bericht zum neuen Allraddiesel und den neuen Farben (innen und aussen).
Schaut mal rein!!!
Habe auch gelesen, dass Opel heiss an einem Direktschaltgetriebe arbeitet.
Hier ist das Nappaleder zu sehen, müsst ganz runterscrollen.
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/4299/
Es sind zwei Bilder vom ST dabei mit einem neuen Lack, sieht jedenfalls so aus.
Gruß Rehen
Hi
Für mich ist das Granatapfelrot, und nicht der neue Lack.
Gruß Hoffi
Hallo,
die zwei braun erscheinenden Bilder sind ein Fake. Dieselben Bildmotive habe ich vorher schon in Granatapfelrot gesehen. In einem internen FOH Dokument habe ich schon ein kleines Bild des neuen Braunons sehen können.
Das neue Mahagonibraun wird, sofern ich das anhand des kleinen Bildes auf einem Monitor beurteilen konnte, sehr dunkel ausfallen, fast schwarz.
Ich hoffe immer noch auf ein besseres Bild im Internet...