Modelljahr 11
Hallo,
sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?
mfg
werner99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉
Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.
422 Antworten
Ich dachte, ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Ich stehe kurz davor, mir einen Insignia 2.8 Cosmo oder 2.0 Turbo Cosmo zuzulegen (bin noch unschlüssig) und war deswegen beim FOH. Da ja die Farben Granatapfelrot und Seegrasgrün mit Modelljahr 2011 entfallen werden, ich aber gerne einen Insignia in Granatapfelrot bestellen möchte, wollte ich in Erfahrung bringen, bis wann ich die Bestellung getätigt haben muß, um sicherzustellen, noch in den "Genuß" dieser Farbe zu kommen.
Daraufhin hat der FOH in der neuesten "Dispo Aktuell" nachgeschaut, und dabei wurde festgestellt, daß der momentane 2.0 Turbo nur noch bis zur 33. Woche bestellbar sei und ab Oktober ein überarbeiteter 2.0 Turbo eingeführt wird. Was an diesem dann anders ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Nach weiteren Recherchen im Netz wird im Modelljahr 2011 auch eine neue Lederausstattung angeboten, genannt "Indian Summer". Desweiteren soll es auch ein Sport Edition Trim u.a. für den Cosmo geben.
Der Link dazu ist ja bereits in einem anderen Thread genannt worden (zum Diesel mit 4x4 Antrieb):
http://media.opel.com/.../06_01_opel_insignia
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welche Farben denn nun neu hinzukommen, ersatzlos gestrichen werden sie ja wohl hoffentlich nicht.
Tja, nun steh' ich da und weiß nicht so recht, ob ich nun bestellen oder noch ein paar Wochen warten soll. 🙄
Gruß,
Audrey
in Granatapfelrot sieht der Insi echt geil aus. Vor allem mit den 19" Felgen, die meiner Meinung nach eh die schönsten am Insi sind! Ich konnte so einen mal im hiesigen Autohaus bewundern!
Das der A20NHT überarbeitet wird, ist ja nichts neues mehr. Obwohl es mir anfangs keiner glauben wollte *g*
Der A20DTH mit Allrad ist auch nett, wurde aber auch schon an anderer Stelle vermutet.
Zitat:
Original geschrieben von Audrey
http://media.opel.com/.../06_01_opel_insigniaLeider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welche Farben denn nun neu hinzukommen, ersatzlos gestrichen werden sie ja wohl hoffentlich nicht.
Tja, nun steh' ich da und weiß nicht so recht, ob ich nun bestellen oder noch ein paar Wochen warten soll. 🙄Gruß,
Audrey
Wenn ich mir das Bild vom Insignia auf dem Bild in den News im o.g. Link ansehe würde ich sagen dabei handelt es sich um Muskatgrau, die neue Farbe die mit dem Meriva vorgestellt wurde und auch beim Corsa zu bekommen ist ?!
Mir würde diese Farbe super am Insignia gefallen, ich werde morgen nochmal zu unserem FOH Flottenverkaufsberater (naja verdient hat er den Titel nicht) gehen und ihn fragen.
Ähnliche Themen
Ich hatte mich schon gewundert, denn für einen Karbongrau war dies eindeutig zu anders. Der Muskaktgrau sieht am Meriva wirklich gut aus und wird auch dem Insignia gut stehen.
Besonders interessieren mich Infos und insb. Bilder vom neuen Leder Indian Summer. Umfangreiche Erneuerungen kommen da auf uns zu.
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ich hatte mich schon gewundert, denn für einen Karbongrau war dies eindeutig zu anders. Der Muskaktgrau sieht am Meriva wirklich gut aus und wird auch dem Insignia gut stehen.Besonders interessieren mich Infos und insb. Bilder vom neuen Leder Indian Summer. Umfangreiche Erneuerungen kommen da auf uns zu.
LG Julian
Unter dem Insignia Bild mal auf "more images" klicken, dann unter "all categories" interior auswählen und auf die Seite 2/3 gehen, da wird es dann Sattelbraun und ziemlich lecker sogar mit farblich kontrastierender Keder😁
@Michi_Ti
Ja, glauben wollte es keiner. Nun, er ist ja auch noch bestellbar. Aber geändert wird tatsächlich was daran, fragt sich nur, was: Verbrauch, Dynamik?
Der Diesel mit 4x4 ist keine Vermutung mehr, sondern kommt so. Aber richtig, ist alles schon in anderen Threads genannt, war da etwas spät. 😉
Aber ich denke, es paßt hier besser hin.
@OpelJogi
Genau die 19 Zöller sollten es werden, mit beiger Innenausstattung. 🙂
@focus3333
Die Vermutung der Farbe Muskatgrau bei den Insignia Sportstourer Bildern hatte ich auch erst, und hoffe auch, daß diese Farbe beim Insignia kommt. Doch es kann auch gut Carbongrau sein, welches nur bräunlich schimmert durch die Umgebung, sieht man vielleicht bei der Front. Zu den Farben konnte mir der FOH leider nichts sagen, und wie lange ich noch Zeit habe (für z.B. das Granatapfelrot), blieb leider auch offen.
Gruß,
Audrey
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Unter dem Insignia Bild mal auf "more images" klicken, dann unter "all categories" interior auswählen und auf die Seite 2/3 gehen, da wird es dann Sattelbraun und ziemlich lecker sogar mit farblich kontrastierender Keder😁
Das sieht ja ziemlich hochwertig aus. Gibt's die auch als AGR's ? Ich vermute nicht.
Sind ja insg. viele schöne Bilder da auf der Seite zu sehen 🙂.
Dankeschön.
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von Audrey
@focus3333
Die Vermutung der Farbe Muskatgrau bei den Insignia Sportstourer Bildern hatte ich auch erst, und hoffe auch, daß diese Farbe beim Insignia kommt. Doch es kann auch gut Carbongrau sein, welches nur bräunlich schimmert durch die Umgebung, sieht man vielleicht bei der Front. Zu den Farben konnte mir der FOH leider nichts sagen, und wie lange ich noch Zeit habe (für z.B. das Granatapfelrot), blieb leider auch offen.Gruß,
Audrey
Na etwas muß sich ja tuen bei den Farben, wenn 2 gestrichen werden, bin mal gespannt, vielleicht haben sich die Verzögerungen bei meiner Bestellung ja noch gelohnt 😁
Merkwürdig das die Händler nicht wissen wie das genau aussieht mit dem Modelljahreswechsel, ich stelle mir ernsthaft die Frage jetzt noch bestellen, wird er dann noch vor den Werksferien gefertigt ? Oder warten bis die neue Preisliste verfügbar ist, das Sports Edition Pack mit schwarzem Leder und OPC innen klingt auch nicht übel 🙂
Das Muskatgrau wäre für mich mehr als nur ein Ersatz für das Granatapfelrot. Unempfindlich gegen Schmutz und Steinschlag (fällt nicht so auf) und sähe noch edel aus.
Ich frage mich auch - Spekulationsmodus an -, ob es diese indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole und der Schaltkulisse kommt wie beim Astra. Wofür sonst gibt es diesen Spalt beim Insignia? Ich kann mir vorstellen, das war ursprünglich sogar so vorgesehen, aber nicht realisiert worden - Spekulationsmodus aus-.
Na, ich denke, ich warte noch ein wenig. 🙂
Zitat:
Ich hatte mich schon gewundert, denn für einen Karbongrau war dies eindeutig zu anders.
Der Muskaktgrau sieht am Meriva wirklich gut aus und wird auch dem Insignia gut stehen.
Was soll das denn für eine Farbe sein? Falls eine Brauneintönung gemeint sein soll, fehlt da wohl ein "c" vor dem "k"! 😉
Zitat:
Umfangreiche Erneuerungen kommen da auf uns zu.
Ja klar, warten wir's ab, kommt Zeit kommt Rat! 😎
Zitat:
Was soll das denn für eine Farbe sein? Falls eine Brauneintönung gemeint sein soll, fehlt da wohl ein "c" vor dem "k"! 😉Zitat:
Ich hatte mich schon gewundert, denn für einen Karbongrau war dies eindeutig zu anders.
Der Muskak
tgrau sieht am Meriva wirklich gut aus und wird auch dem Insignia gut stehen.
Zitat:
Ja klar, kommt Zeit kommt Rat! 😎Zitat:
Umfangreiche Erneuerungen kommen da auf uns zu.
Wenn man keine Ahnung hat wenn es um Orthografie geht einfach mal Mund halten bzw. Finger von der Tastatur 😉
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat , wenn es um Orthografie geht , einfach mal Mund halten bzw. Finger von der Tastatur . 😉
Genau, nur hält sich leider keiner dran! 😉
Zitat:
Genau, nur hält sich leider keiner dran! 😉Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat , wenn es um Orthografie geht , einfach mal Mund halten bzw. Finger von der Tastatur . 😉
Leider falsch. Hier handelt es sich um die Interpunktion und zwar die Neue 😁
Zitat:
Leider falsch. Hier handelt es sich um die Interpunktion und zwar die Neue 😁
Ja nee, is klar! 😁
Aber bei Mus
kaktgrau auch? 😛