Modelljahr 11

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg
werner99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
422 Antworten

Nee, die haben da ordentlich draufgeschlagen, genau wie beim Astra.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

War eigentlich mahagonibraun schon immer teurer als die normalen 2-Schichtlacke ?
Oder nimmt sich Opel hier (wegen der großen Nachfrage) einen kleinen Nachschlag ? 🙂

Stimmt, ich glaube die war etwas günstiger.. aber ich glaube die haben den Lieferanten gewechselt.. kam soweit ich weiss aus Japan, war dann ja Fukushima, Welle und Peng und sowas halt... deswegen gabs mal kurz bei den Farben ne Lieferverzögerung, so wie ich das mitbekommen habe in "Wann bestellt und wann bekommen"

Ich dachte, zum Modelljahr 2012 sollte der große Diesel auch auf 121KW/165 PS kommen - bis jetzt unverändert 160 PS.
Außerdem blick ich jetzt nicht mehr ganz durch - ursprünglich war es doch so, dass die 160PS Ecotec-Variante sich motortechnisch (Hardware) von der 160PS Ecoflex-Variante unterschieden hat, oder ?
Jetzt gibts es den Ecoflex plötzlich mit Allrad und Start-Stop; ich vermute trotzdem das es der Ecotec-Motor ist, der welcher wegen der Start-Stop-Autom. auf Ecoflex umgelabelt wurde, oder was denkt ihr ?

PS: Das Mahagonibraun kostete gestern noch 580€, heute 730€ ! Das Powerrot war bis gestern ohne Aufpreis, ab heute 275€ -> das sind die versteckten Preiserhöhungen, die viele Kunden jedoch nicht mitbekommen.

MfG Gerry

Ich habe am 9 Juni Insignia 4-türer, 1.8 (103 KW) Design edition bestellt, am 24 Juni Auftragsbestätigung erhalten. Die Lieferung sollte am Anfang September sein. Wird mein Auto nach ModellJahr 12 gebaut oder noch nach MJ11?

Welcher ist besser? 1.4 turbo oder 1.8 (beide 140ps). Mir ist eigentlich egal. Bin nur schaff auf den neuen Nav1 900 Europa. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bextman

Ich habe am 9 Juni Insignia 4-türer, 1.8 (103 KW) Design edition bestellt, am 24 Juni Auftragsbestätigung erhalten. Die Lieferung sollte am Anfang September sein. Wird mein Auto nach ModellJahr 12 gebaut oder noch nach MJ11?

Welcher ist besser? 1.4 turbo oder 1.8 (beide 140ps). Mir ist eigentlich egal. Bin nur schaff auf den neuen Nav1 900 Europa. 😕

Du bekommst MJ2011!

Zitat:

Original geschrieben von bextman

Tja, aller Voraussicht nach ein MJ 2011,5.

Also! Man kann sich jetzt darüber streiten, der 1.8 Liter Motor verbraucht etwas mehr und beschleunigt 0,5 Sekunden langsamer von 0-100.

Dafür weiss ich persönlich, dass der A18XER, sowie der Vorgänger der Z18XER an und für sich unverwüstlich ist (in der alten Generation gabs mal ein Problem mit den verstellbaren Nockenwellenrädern beim Z18XER, ist aber seit Vectra C Facelift Modell behoben).

Und da der 1.4er Motor aufgeladen ist, wird er wohl immer anfälliger sein, als ein reiner Saugmotor... und vorallem der 1.8er hat in Verbindung mit nem Sportauspuff den besseren Klang *lach* Ich habe mir die Drehmomentkurve mal angesehen, des 1.4er der Verlauf ist fast 1:1 der des 1.6er Turbos, (klar die Maximal-Werte sind anders, aber der Verlauf ähnlich) also der Motor ist genug hoch gezüchtet.

Wegen dem Navi, ich sags mal so.. viel mehr Veränderung als einen SD-Kartenslot gibts wohl nicht. Mal schauen wie das gelöst ist, vielleicht bist du am Ende ganz froh das DVD 800 zu haben :-).

Habe folgendes in enem anderen Thread geantwortet. Passt aber hier auch. 🙂
Das ist eine super interessante Frage. Ich habe meinen Insignia Inno am 04.07. bestellt. Laut Konfigurator war das noch der DVD800. Jetzt sagt mir mein Händler, dass normalerweise bei Bestellungen ab der 2. Jahreshälfte der neue geliefert wird. Allerdings würde man das erst sehen wenn das Auto da ist. 😕 Ist das so?? Ist ja schlimmer als Lotto spielen.

Ist jetzt irgendiwe doof, dass diese Frage auf mehren Seiten beantwortet wird. Wie auch immer.
Ich habe gerade bei der Opel Hotline angerufen und nachgefragt. Die Auskunft war folgende:

"Altuelle Bestellungen, sowie Bestellungen der letzten Monate werden als MJ 2011.5 ausgeliefert. Also mit Navi DVD 800. Bestellungen die ab Anfang August abgegeben werden, sind MJ 2012. In dem Fall also NAvi 900."

Wie schon erwähnt, ich habe am 04.07. bestellt. Laut Info Hotline könnte wohl mein Händler da noch was machen. Allerdings bekomme ich meinen Insi dementsprechend später. Ich weiß nun nicht, ob sich das lohnt.🙁

Und da ist sie auch - die neue Preisliste !! 🙂

So langsam kommt alles zusammen ..... Nur der Konfigurator ist noch recht holprig. Ich kann konfigurieren was ich will, er zeigt mir immer die manuelle Handbremse in der 3D-Ansicht.

Und noch ein absoluter Exot : Den Parkassi gibts nicht mit Luxorblau 😁😕😁

Wahnsinn !!

Naja, die bekommen die Sensoren ja lackiert vom Zulieferer. Vielleicht hat der noch kein Farbtöpfchen bekommen, weil die Mischung erst fertig geworden ist.

Hi

Dann kann man die Farbe noch nicht auf Markt werfen, sondern erst wenn alles parat ist.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von zviva

Habe folgendes in enem anderen Thread geantwortet. Passt aber hier auch. 🙂
Das ist eine super interessante Frage. Ich habe meinen Insignia Inno am 04.07. bestellt. Laut Konfigurator war das noch der DVD800. Jetzt sagt mir mein Händler, dass normalerweise bei Bestellungen ab der 2. Jahreshälfte der neue geliefert wird. Allerdings würde man das erst sehen wenn das Auto da ist. 😕 Ist das so?? Ist ja schlimmer als Lotto spielen.

Es kommt nicht drauf an, wann geliefert. Sondern wann gebaut bzw. Bestellt.

Wenn sich dein Auto durch Materialengpässe nicht erheblich nach hinten verschiebt, bekommst du ohne jeden zweifel ein mj2011.

Falls es sich erheblich verzögert, dann muss dein foh auf mj2012 umstellen.

Er hat auf jeden Fall mj2011 für dich bestellt, denn um den 04.07 gab es nichts anderes zu bestellen.

AUFGEPASST!!!!!!!!!!!!!!
(Ich weiß nicht ob es in diesem Thread schonmal angesprochen wurde? In einem anderen habe ich es schon gepostet!!)

Beim Modelljahr 2012 sind Nebelscheinwerfer bei DESIGN EDITION nicht mehr Serie als es noch beim MJ 2011 der Fall war.

Habe mir letzte Woche einen neuen Insignia bestellt und habe heute, warum auch immer, den Verkäufer gefragt ob Neblis immer noch Serie sind?

Er sagte mir dann, dass ab MJ 2012 die Nebelscheinwerfer wieder extra bestellt werden müssen. Auf der Homepage habe ich davon nichts mitbekommen als ich mir den Wagen zusammenstellte.

Hoffe ich konnte helfen

Kann die Abstandsmessung beim Modelljahr 2011 nachgerüstet werden?
Was ist außer einem Softwareupdate nötig?
Laut Konfigurator ist ja die Abstandsmessung neuerdings beim Opeleye dabei.

Zitat:

Original geschrieben von sbob2000

Kann die Abstandsmessung beim Modelljahr 2011 nachgerüstet werden?
Was ist außer einem Softwareupdate nötig?
Laut Konfigurator ist ja die Abstandsmessung neuerdings beim Opeleye dabei.

Neue Kamera z.B. ich denke das wird wenn überhaupt machbar (was ich sehr stark vermute) sehr teuer.

Deine Antwort