ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Modelljahr 11

Modelljahr 11

Themenstarteram 12. April 2010 um 13:27

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg

werner99

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek:Du solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. ;)

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Vom Omega weiß ich nichts. Aber es gab schon vor vielen Jahren Veröffentlichungen von Opel über Adaptive Cruise Control im Vectra C. Mir fällt bloß gerade nicht mehr der Name des Projektes ein. War irgendwas von der EU gefördertes zur Verkehrssicherheit.

Kann es sein das du V2V meinst?

am 14. Juni 2011 um 20:07

Das Projekt hieß meines Wissens INVENT.

http://www.invent-online.de/en/topical.html

Etwas schade, dass ein gutes Auto quasi nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Sollte das nicht schon damals (2001) im Omega kommen? Ich habe irgendwo schon mal ein Bild gesehn vom damaligen Omega V8 der aber nie kam und vorne so eine art Kamera verbaut hatte? Naja scheint wohl immer noch nicht serienreif zu sein....

Gruss

Meinst du damit vielleicht das Night Vision im Omega V8.com.

http://www.youtube.com/watch?v=9Orc0m4vEck

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Sollte das nicht schon damals (2001) im Omega kommen? Ich habe irgendwo schon mal ein Bild gesehn vom damaligen Omega V8 der aber nie kam und vorne so eine art Kamera verbaut hatte? Naja scheint wohl immer noch nicht serienreif zu sein....

Gruss

Meinst du damit vielleicht das Night Vision im Omega V8.com.

http://www.youtube.com/watch?v=9Orc0m4vEck

Genau das isses!! Sorry hab da wohl was verwechselt oder gabs da diese Funktion nicht mit dazu???

PS: Das Danke kam von mir ...würde mein ganzes erspartes für den Wagen geben *g* :eek::cool::):D:rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Sollte das nicht schon damals (2001) im Omega kommen? Ich habe irgendwo schon mal ein Bild gesehn vom damaligen Omega V8 der aber nie kam und vorne so eine art Kamera verbaut hatte? Naja scheint wohl immer noch nicht serienreif zu sein....

Gruss

Meinst du damit vielleicht das Night Vision im Omega V8.com.

http://www.youtube.com/watch?v=9Orc0m4vEck

Mann Mann, das tut immer wieder weh zu sehen. Der Anfang von Opels vorläufigem Abstieg. Dieses fertig entwickelte Auto im letzten Moment einzustampfen war eine von vielen gravierenden Fehlentscheidungen damals, aber vermutlich - neben der idiotischen Spar-Hysterie - die gravierendste.

Das, was Opel da gebaut hatte, hätte eine Zielgruppe angesprochen, die heute einen Panamera in der Einfahrt stehen hat. Ein Luxus-Viersitzer, eine rollende Chef-Etage. Mit dem Night-Vision-System und der Infotainment-Ausstattung wäre Opel der Konkurrenz auch technisch um Jahre voraus gewesen! Mit dem FC Bayern als Partner hatte man noch dazu die ideale Werbefläche...Sicher, die ".com-Blase" ist geplatzt, der Markt kurzzeitig eingebrochen, aber ein Weltumspannender Konzern wie GM steht sowas doch auf einem Bein durch und sollte die Weitsicht haben, dass es langfristig immer reiche Säcke geben wird, die solche Autos kaufen. Ob die nun in der IT-Branche sitzen oder sonst wo, ist doch irrelevant. Da nennt man den Karren halt nicht V8.com sondern nur V8 und gut is. Mann Mann...

am 16. Juni 2011 um 22:22

Zitat:

der 2,8 V6 mit man. Getriebe entfällt

Ich hab jetzt noch auf eventuelle Dementis gewartet aber anscheinend kommt nichts. Ich bin zwar erst seit kurzem da, aber Opel Niedersachensen hat vermutlich doch das gewisse Hintergrundwissen. Kann das mit dem MT-Wegfall noch jemand der Insider bestätigen?

Ich wollte mir im September den 2.8 V6 MT bestellen. Falls das im Modelljahr 2012 nicht mehr möglich ist, muss ich mir evtl. schnell vor dem Modellwechsel doch noch das Auto bestellen (was ich eigentlich gerne noch in neue MJ verschieben würde).

Ich schlaf momentan ganz schlecht, weil ich nicht auf nen 4-Zylinder zurück will.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Zitat:

der 2,8 V6 mit man. Getriebe entfällt

Ich hab jetzt noch auf eventuelle Dementis gewartet aber anscheinend kommt nichts. Ich bin zwar erst seit kurzem da, aber Opel Niedersachensen hat vermutlich doch das gewisse Hintergrundwissen. Kann das mit dem MT-Wegfall noch jemand der Insider bestätigen?

Ich wollte mir im September den 2.8 V6 MT bestellen. Falls das im Modelljahr 2012 nicht mehr möglich ist, muss ich mir evtl. schnell vor dem Modellwechsel doch noch das Auto bestellen (was ich eigentlich gerne noch in neue MJ verschieben würde).

Ich schlaf momentan ganz schlecht, weil ich nicht auf nen 4-Zylinder zurück will.

Gruß

Dann solltest Du aber aller schnellstens bestellen ;)

Ist der V6 dann wirklich noch so interessant? Wenn der 2,0T mit 250PS kommt, geht dieser genau so gut vorwärts wie der kleine V6 und mit sicherlich geringeren Verbrauch. Nur die Reserven sind beim V6 andere, dieser hat noch mehr Potenzial nach oben. Laufruhig sind beide. Und einen typischen V6 Sound hat der V6 in Serie auch nicht.

naja, von 0-100 vielleicht gleiche Fahrleistungen, aber obenrum sollte der V6 doch deutlich stärker sein. Und vom Verbrauch her, da gibts sicher einsparungen beim 2.0 Turbo im unteren Drehzahlbereich.. aber bei ner langen ausgiebigen Autobahn Fahrt bis Tempo 200 glaube ich hat der 2.8 T den Vorteil.. was sich der 2.0 Turbo da einspritzt bis zu ü 30 Liter..

@ Bronko, frag doch einfach deinen FOH, die wissen, was in MJ 2012 passiert..

Es bleibt ja noch ein V6 mit Handschalter im Angebot. Hört auf den Namen OPC. ;)

Wenn man unbedingt 260 PS und Handschaltung haben will, frönt man wohl eher der forscheren Gangart. Da ist es doch von Vorteil, wenn durch den Vierzylinder auf der Vorderachse die Gewichtsverteilung etwas gleichmäßiger ist.

Und wenn man überwiegend auf der Autobahn ist, verstehe ich nicht, was an der Automatik so schlimm sein soll...

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Zitat:

der 2,8 V6 mit man. Getriebe entfällt

Ich hab jetzt noch auf eventuelle Dementis gewartet aber anscheinend kommt nichts. Ich bin zwar erst seit kurzem da, aber Opel Niedersachensen hat vermutlich doch das gewisse Hintergrundwissen. Kann das mit dem MT-Wegfall noch jemand der Insider bestätigen?

Ich wollte mir im September den 2.8 V6 MT bestellen. Falls das im Modelljahr 2012 nicht mehr möglich ist, muss ich mir evtl. schnell vor dem Modellwechsel doch noch das Auto bestellen (was ich eigentlich gerne noch in neue MJ verschieben würde).

Ich schlaf momentan ganz schlecht, weil ich nicht auf nen 4-Zylinder zurück will.

Gruß

Ich bin froh das ich den V6 drin habe, das MT könnte sich etwas besser schalten aber werde da noch mal zum FOH, einfach so superleise und komfortabel, die 260 PS sind ausreichend, etwas mehr PS stehen dem Insi noch besser:D

Wie leise der Ofen ist habe ich gestern wieder gemerkt, 500 km im Saab 9-3 Diesel mit 150 PS durch Ungarn, zog ganz kess das Teil mit heftigem ziehen am Lenkrad, wunderbar dieses Gedröhne des Diesels und Knarzen im Innenraum auf den schlechten Straßen. Am Fh zurück in meine Kiste, Schlüssel rumgedreht und es war...eine himmliche RUHE :D. Noch schnell einen frechen Q5 Fahrer versägt und danach gut geschlafen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Und wenn man überwiegend auf der Autobahn ist, verstehe ich nicht, was an der Automatik so schlimm sein soll...

Der Aufpreis... :D

Wenn Schelper was schreibt, dann hat er auch was Gedrucktes gesehen = 100% glaubhaft, aber ich kann gut verstehen, warum du MJ2012 haben möchtest, wobei die Nachlässe da auch wieder sinken werden, vermute ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Und wenn man überwiegend auf der Autobahn ist, verstehe ich nicht, was an der Automatik so schlimm sein soll...

Der Aufpreis... :D

Wenn Schelper was schreibt, dann hat er auch was Gedrucktes gesehen = 100% glaubhaft, aber ich kann gut verstehen, warum du MJ2012 haben möchtest, wobei die Nachlässe da auch wieder sinken werden, vermute ich ;)

Glaube ich nicht, momentan sind die in einer ganz guten Lage... wozu Preisschlacht? Und was den meisten nicht bewusst ist.. ein FOH Verdient auch dann FAST noch, wenn er 25% nachlass gibt.. glaube jetzt kaum, dass das Produzierende Geschäft nicht wegkommt.. ich meine, stellt euch vor, wenn ein FOH 10% gibt.. ist das einfach mehr Geld, das beim FOH hängen bleibt..

und hat doch nix mit der Produktion und den realen Produktionskosten zu tun?! Also ists egal, wieviel Rabatt der händler gibt, der Fahrzeugpreis an sich ist so oder so gedeckt.. und ich glaube ne Preisschlacht zw. den Händlern ist nicht mehr nötig, aus dem Loch ist Opel draußen..

Beispiel für einen sinkenden Nachlass, wie ich es schrieb: 2010 = 25%, 2011 = 22% :D also nix Preisschlacht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen