Modelljahr 11

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg
werner99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
422 Antworten

tolles thema,
hab meinen 2.0t 4x4 bestellt und soll angeblich noch vor der sommerpause geliefert werden (eu-import). laut opel-"news" handelt es sich beim 2liter nur um ein software-update im motormanagement. somit denke ich, ist es beim foh später auch erhältlich. solange sich an den fahrwerten nichts negatives einstellt, kanns nur von vorteil sein. immerhin verspricht opel 11% spriteinsparung. glückwunsch.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

... ist eigentlich bekannt ob es auch eine Überarbeitung vom 1.6 Turbo geben sollte. Das müsste ja bald der älteste Motor im Motorenprogramm vom Insignia/Astra sein....

Greetinx

das wäre echt empfehlenswert. ich bekam letztes jahr mal eine andere zündspule eingebaut, weil ich das ewige geruckel und vorsichtig-gas-geben im ersten gang ziemlich satt hatte. es war dann auch eine spürbare verbesserung festzustellen, die ist aber auf wundersame weise verschwunden 😠

mir reichen 180ps bzw. die beschleunigungswerte sowie die endgeschwindigkeit von fast 230km/h völlig aus, aber der ruppige ziegenbockmotor vor allem im 1. gang nimmt jede menge fahrspaß. 

Hehe ja man brauch im Ersten Gang einen ruhigen Gasfuß 😉

Hmm ich bekomem die Tage Infos über die Verbesserungen beim 2 Liter vom FOH 🙂

Hat schon jemand die neuen deutschen Preislisten? Sollten doch ab heute erhältlich sein. Gibt es große Preisunterschiede zwischen den Modelljahren oder den Extras?

Ähnliche Themen

Laut meines Händlers kommen die neuen Preislisten nächsten Freitag... Wer ab dann bestellt bekommt auch einen MJ11... Ich möchte in der ersten Juliwoche bestellen...

Neue Preisliste gültig ab 21.06.2010 ist online.

Konfigurator ist auch aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Hat schon jemand die neuen deutschen Preislisten? Sollten doch ab heute erhältlich sein. Gibt es große Preisunterschiede zwischen den Modelljahren oder den Extras?

Habe gerade "meinen" kofiguriert(Bestellt 04.06.). Keinerlei Preisunterschied

Die "verbesserte" Effizienz beim 2.0T beträgt ca. zw. 0,2 und 0,5 l im Verbrauch.

Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, bin gerade im Astra J Forum über die Aktuellen Produktionsinformationen aus dem GM GlobalConnect gestolpert.

Hier auf Bild bzw. Seite 4 steht:

"Produktionsstopp für Opel Insignia mit 2.0 Turbo (220PS)

Die Produktion des 2.0 Turbo (220 PS) wird mit dem Modelljahr 2011 (ab KW 33) gestoppt.
Die Nachfolgeversion mit verbesserter Dynamik und Effizienz wird voraussichtlich im Oktober einsetzen.
Der genaue Termin für eine neue Bestellbarkeit wird zu gegebener Zeit im Dispo Aktuell veröffentlicht."

D.h. wer seinen 2.0T nicht mehr vor dem Modelljahreswechsel bekommt, könnte u.U. etwas länger warten.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von gutgeschraubt

Mein Wagen soll auch noch Ende Juni produziert werden, insofern interssiert es mich auch, ob ich schon in den Genuss der Verbesserungen komme. Habe eine E-Mail an Opel geschickt und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. Ich werde euch dann informieren.

Servus,

hast schon eine Antwort von Opel bekommen ?

ronnieator

Ich habe auch eine Mail an Opel geschrieben und die Info bekommen, daß meiner von der Änderung nicht "betroffen" ist.

Meiner ist aber schon produziert (Eventcode 40). Soll in 2 Wochen beim Händler stehen.

Gibt es zum Mj.2011 eigentlich eine Gesamtübersicht der Änderungen wie z.Bps. Schaltpunktanzeige etc. ?
Meiner soll wohl wie befürchtet erst nach den Werksferien als Mj. 2011 gebaut und ausgeliefert werden🙄

Hi Leute,

also ich war erst bei meinem Opel Verkäufer und der hat mir eine Liste gezeigt in der definitiv drinn steht das der Insigia erst ab Oktober 2010 als Modelljahr 2011 gebaut wird. Alles was davor bestellt wird, ist noch MJ 2010.

Gruß

v6sasa

Gerade mit Opel telefoniert.

Meiner wird nächste Woche natürlich noch als MJ 2010 zusammengebaut.

Ronnieator

Zitat:

Original geschrieben von v6sasa

Hi Leute,

also ich war erst bei meinem Opel Verkäufer und der hat mir eine Liste gezeigt in der definitiv drinn steht das der Insigia erst ab Oktober 2010 als Modelljahr 2011 gebaut wird. Alles was davor bestellt wird, ist noch MJ 2010.

Gruß

v6sasa

Hallo Opelaner,

werde heute bestellen und LT soll KW 41 sein, also MJ11. Es sollte also nicht heissen "Alles was davor bestellt wird, ist noch MJ 2010", sondern ich denke, alles was vor Erscheinen der neuen Preisliste am 21.06. bestellt wurde, ist noch MJ10,5.

Ich probiers mal mit einem Insignia ST Sport, 2.0 CDTI, 160 PS, mahagoni-braun, Innovations-Paket, Premium-Paket Leder, 20", elektr. Sitzverstellung, Panorama-Dach, Zwei-Zonen-Klima, Telefon-Vorbereitung, Infinity-Sound-System, elektr. Heckklappe, TPMS, 230V-Steckdose.

Ich find es nach wie vor faszinierend, wie "günstig" so ein gut ausgestattetes Auto bei Opel zu haben ist. Ich denke, bei anderen deutschen Herstellern wären da locker 10 grosse Scheine mehr hinzulegen. Schade nur, daß bei 160 Diesel-PS schon Ende der Fahnenstange ist, aber bis zum sagenumwobenen Registerturbo ist es wohl noch einen Weile hin.

Als zweites gibt es einen Meriva Innovation 1.7 CDTI, 130 PS im guten, alten Magmarot. LT voraussichtlich KW 46 (gäääähhhhnnn....). Dagegen kam mein jetziger Vivaro Life ja richtig flott - hat nur so rund 11 Wochen gedauert.

Aber gut - wer schön sein will muss leiden - ich hätt ja auch nen 100 PS Benziner nehmen können...

Gruss,
21st

P.S.: Ich bin nicht in den Geldtopf gefallen, es laufen nur die Leasingverträge aus...

wie schaut es aus mit der mittelkonsole und den türgriffen?!

in diversen vorführwagen der "alten" generation baujahr 2009 waren diese heftig am knartschen.

die holzfarbene lackierung sieht bombastisch aus!

Deine Antwort