ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. modellgeschichte passat

modellgeschichte passat

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 14:13

Hi

ich bin neuer Passatbesitzer.

Scheinbar das facelift vom 35i.

der mit den Doppelscheinwerfern und Kühlergrill.

Wie sieht es mit Teilen aus. Gerade in der Gebrauchtteileversorgung?

Passt alles was für den 35i angeboten wird (auspuff bremsen fahrwerk oder gibts da extra ne bezeichnung für das facelift?

eine kleine antwort für euch. ein große wissensprung für mich :)

der letzte audi 100 und der erste A6 tragen ja auch die modellbezeichnung C4, sind aber zT sehr verschieden.

nur mal als parallele.

muss ich da gezielt auf etwas achten?

danke schonmal

mfg

timo

Ähnliche Themen
16 Antworten

jo net alles was vom B3 ist passt auch an den B4(vieles aber schon) musst halt die Teilenummer vergleichen !

hi,

wo du besonders drauf achten mußt ist z.b. das fahrwerk.

bin da schon mal unsanft auf die nase mit gefallen, weil der alte passat ein im durchmesser größeres domlager hat als der neue passat.

mußte mir dann extra andere federteller holen und dann kam die karre auch noch ca.2 wieder in die höhe.

kleiner tip beim fahrwerk.

immer drauf achten!!!

hoffe hab ein bisschen weiter geholfen.

mfg

ps:35i rules ;-)

Passat

 

Eigentlich sind die Baujahre 88-93 und 93-97 zwei verschiedene Baureihen und nicht bloß ein Facelift. Weiß aber nicht, welche Auswirkungen das auf die Ersatzteile hat.

Re: Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von david287

Eigentlich sind die Baujahre 88-93 und 93-97 zwei verschiedene Baureihen und nicht bloß ein Facelift. Weiß aber nicht, welche Auswirkungen das auf die Ersatzteile hat.

Die Baureihe ist doch die Selbe und zwar 35i der eine ist halt ein B3 und der andere ein B4

baureihe

 

hallo.

st220 ich weiss nit was du fährst aber bestimmt keinen 35i

bj 89-91 35i 3A ab dann 3B und 3G

bis 91 und ab dann ist die karroseriefront schon anders ergo kann nicht alles passen

scheibenräder dürften ab 92 5 loch sein

bis 91 4loch ausser vr6 5loch

also bitte erst mal den motor einschalten bevor solche vergleiche angestellt werden.

mfg wengo

Wo lebt ihr???

35i B3 (Typ 31)von 4/88 - 9/93 (der ohne Kühlergrill!!!)

35i B4 (Typ 3A) von 9/93 bis 96 (der mit Kühlergrill!!!)

Danach kamen erst 3B und 3BG!!!

Ach die Lochkreise betragen bei B3 und B4 4x100 und beim VR6 5x100!!! Selbst der 35i B3 G60 hatte 4x100!!!

Also wengo schalt du erstmal deinen motor ein!!!

Re: baureihe

 

Zitat:

Original geschrieben von wengo2000

hallo.

st220 ich weiss nit was du fährst aber bestimmt keinen 35i

bj 89-91 35i 3A ab dann 3B und 3G

bis 91 und ab dann ist die karroseriefront schon anders ergo kann nicht alles passen

scheibenräder dürften ab 92 5 loch sein

bis 91 4loch ausser vr6 5loch

also bitte erst mal den motor einschalten bevor solche vergleiche angestellt werden.

mfg wengo

Also ehrlich wenn man so wenig Ahnung hat wie du sollte man besser sich an das halten was man anderen rät ! Wenn man andere angreift sollte man schon wissen was man schreibt und nicht solch ein Stuss von sich geben wie du.

@100% PASSAT 35i

bin froh das wenigstens einer hir noch klar im Kopf ist,also thanks

am 19. Dezember 2004 um 20:25

och mäno jetzt habt ihr in vergrault^^

Wie geimein

wie genial

aber naja fü ihn ist es halt so vllt hat er ja gehört das es so ist falls er sich nopch versucht rauszureden

@ st220

ich weiß halt von was ich rede :)!!! Passat Erfahrung seit Kindergarten anno 1989 ;)

:-)

 

intellenzbestien

wo bleibt der 35i A3 jojojo

zumindestens weiss ich was ich fahre

mensch leut so wie ihr aufbraust kanns mit unserem land nur abwärtz gehn :-)

isch dacht das ist ein forum um erfahrungen und meinungen auszutauschen????

und vertreiben lol wer versucht dat den mädels

passat im kindergarten, na hoffendlich nicht auch den führerschein da gemacht "grinz" nimms leicht nimm nen passat :-)

wünsche allen ein gesegnetes weihnachtsfest und nen guten rutsch 2005 aber ohne passat innen graben.

gruss wengo

am 21. Dezember 2004 um 21:12

Hmm dann liefer doch nur mal bitte nen paar schlagfeste beweise dafür

Bilder Texte etc alles

Dir auch frohe weihnachten

Mann Mann Mann

Ist das hier ein Umgangston, und sowas kurz vor Weihnachten.

Zitat:

wo bleibt der 35i A3 jojojo

Was soll das denn für ein Modell sein?

ich find einfach nur witzig!!! aber ist nicht schlimm, wengo!!! So Leute wie dich muss es leider auch geben!!! :)

Zumindest kenn ich den 35i entscheidend länger als du!!!!! Und Drogen nehm ich auch keine ;)

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen