Modellgepflegter XC90 (MJ2012)

Volvo XC90

Hallo Leute.
Woran kann ich einen modellgepflegten XC90 - also Modelljahrgang 2012 - von einem "VorMopf" (Modelljahrgang 2011) erkennen?

Danke für die Info.

Beste Antwort im Thema

Lieber Stelo.

Versuche Dir doch mal vorzustellen, Du seiest neu in einem Forum und möchtest etwas über ein Fahrzeug wissen, daß ebenfalls neu für Dich ist. Zu Beispiel: "Woran erkenne ich eine 2012er Triumph Tiger - im Gegensatz zur 2011er"? Du will ja nicht das "alte" Modell kaufen sondern Du interessierst Dich für Neue. Du brauchst also Informationen, damit man Dich bei der Beratung nicht über den Tisch zieht.

Um beim Beispiel des Motorrads zu bleiben, wäre eine mögliche Antwort: "Die 2012er erkennst Du daran, daß die Zeitanzeige nunmehr ständig im Bordcomputer angezeigt und nicht mehr in einem Untermenue versteckt wird", gewesen. Oder: "Du erkennst die 2012er daran, daß sie im Bordcomputer nur noch zwei Einstellknöpfe hat". Oder "Du erkennst Sie daran, daß die Bremszangen nunmehr....." usw., usw..

Bei einer Antwort wie, "schau Dir mal Thread XY an, da berichtet die Bild-Zeitung (kurz aber nicht aussagekräftig) über den neuen Modelljahrgang. Lesen kannste ja wohl", würdest Du dich bestimmt auch so verarscht vorkommen, wie ich es gerade tue.

Aber ich mach ja nur Spass! ;-)

LG,
Wolly_ST

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Hallo Leute.
Woran kann ich einen modellgepflegten XC90 - also Modelljahrgang 2012 - von einem "VorMopf" (Modelljahrgang 2011) erkennen?

Danke für die Info.

http://www.motor-talk.de/.../...tikel-zum-xc-90-facelift-t3769556.html

Vorlesen müssen wir aber nicht?

Lieber Stelo.

Versuche Dir doch mal vorzustellen, Du seiest neu in einem Forum und möchtest etwas über ein Fahrzeug wissen, daß ebenfalls neu für Dich ist. Zu Beispiel: "Woran erkenne ich eine 2012er Triumph Tiger - im Gegensatz zur 2011er"? Du will ja nicht das "alte" Modell kaufen sondern Du interessierst Dich für Neue. Du brauchst also Informationen, damit man Dich bei der Beratung nicht über den Tisch zieht.

Um beim Beispiel des Motorrads zu bleiben, wäre eine mögliche Antwort: "Die 2012er erkennst Du daran, daß die Zeitanzeige nunmehr ständig im Bordcomputer angezeigt und nicht mehr in einem Untermenue versteckt wird", gewesen. Oder: "Du erkennst die 2012er daran, daß sie im Bordcomputer nur noch zwei Einstellknöpfe hat". Oder "Du erkennst Sie daran, daß die Bremszangen nunmehr....." usw., usw..

Bei einer Antwort wie, "schau Dir mal Thread XY an, da berichtet die Bild-Zeitung (kurz aber nicht aussagekräftig) über den neuen Modelljahrgang. Lesen kannste ja wohl", würdest Du dich bestimmt auch so verarscht vorkommen, wie ich es gerade tue.

Aber ich mach ja nur Spass! ;-)

LG,
Wolly_ST

Sorry, wenn Du Dich verarscht fühlst. Aber wenn der Artikel sachlich (und auch überzeugend) schreibt:

Zitat:

Beim Exterieur ändert sich wenig

Äußerlich künden vor allem in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Radhäuser, geänderte Leuchteinheiten vorn und hinten, zusätzliche Farben und neue optionale 19-Zoll-Leichtmetallräder vom jüngsten Jahrgang des siebensitzigen Crossovers.

Wie schon bei anderen Volvo-Modellen steht jetzt auch für den XC90 eine Applikation des Onboard-Notrufsystems zur Verfügung, die es ermöglicht mit dem smartphone auf verschiedene Fahrzeugfunktionen zuzugreifen. Für Vortrieb sorgen wahlweise zwei Fünfzylinder-Diesel oder ein Sechszylinder-Benziner in einem Leistungsband von 163 PS bis 243 PS.

...aber vorlesen müssen wir es nicht? 😉 have fun

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

....Versuche Dir doch mal vorzustellen, Du seiest neu in einem Forum ......

*räusper*...so ganz neu bist Du ja nun nicht, Dein nächster Beitrag ist die Nr. 1.000, bei MT seit 2004 😉

Gruß
Hagelschaden