1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Modelle 2025

Modelle 2025

Harley-Davidson FXS Softail

Unglaublich, da machen sie so ein großes Geheimnis um die Cruiser Modelle 2025, und im Endeffekt gibt es kein einzig neues Modell, sondern nur andere Farben.
Ein einziges Trauerspiel, früher gab es zumindest ein komplett neues Modell.

109 Antworten

Also der Preis für die neue CVO Road Glide von über 50000€ ist schon wirklich heftig.
Nicht einmal wenn ich die Kohle hätte, würde ich für ein Motorrad soviel bezahlen wollen.
Im übrigen ist „Indian“ auch nicht viel billiger, da geht’s bei den Tourern auch ab 40000€ los.

50T, sind die irre?

Ja! Definitiv

Na hoffentlich überdrehen die nicht mal die Schraube.

Aber wenn ich mir angucke das ein recht voll ausgestattete GS schon gegen 30T geht dann wundert mich bald gar nix mehr.

Die Luft wird immer dünner, und bald kann sich nur mehr ein ganz elitärer Kreis ein neues Motorrad leisten.
Zumal man sich fast jede Harley erst teuer adaptieren muss, dass sie wirklich dem entspricht was man sich von einem Motorrad erwartet. Ölpumpe, Fahrwerk, usw.

https://motorcyclesports.net/.../

. Harley tritt mit ihren Preisen halt die Flucht nach vorne an. Nur noch in hochpreisigen elitären Premium Segment vertreten , und wollen mit ihren Produkten auch so wahrgenommen werden. Leider klafft halt zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine große Lücke
Die Deutschen Autobauer versuchen ja auch grad diesen Spagat, wenns über Stückzahlen nicht mehr zu machen ist, muss es halt die Marge bringen.......das Ergebniss sieht man ja jetzt 🙄

Leider klafft halt zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine große Lücke……

Ja, das stimmt. Wenn man es wirklich gut haben will, muss man seine HD erst mit diversen Teilen von anderen Herstellern aufwerten, um dann eine wirkliche fahrbare HD zu haben.
Die Motoren werden immer mehr aufgeblasen, frage mich immer nur für was und wozu?
Wenn ich schnell fahren will, kaufe ich mir keine Harley.

https://www.ebay.de/itm/135519582716?...

Wenn man sieht, was für schöne Harleys mit klassischem Aussehen man auch noch bekommt, sollte man den neuen Kram einfach stehen lassen.

Gruß SCOPE

Die versuchen jetzt einfach eine neue Klientel sprich eine neue Harley Generation anzusprechen. Die alten HD Fahrer stehen mittlerweile schon am „Sprungbrett“.

Na ja, die Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.

Mir wäre das zu viel Schwarz, falsche Felgen, Koti hinten eher würg usw.

Aber anderen gefällts und so muss es sein.

Das war ein Beispiel und sie sieht immerhin noch aus wie eine FatBoy, ohne die MZ-Lampe.

Gruß SCOPE

Ah so, na dann bleiben Felgen und Arsch🙂

Fender hinten ist beim Fatboy Original, auch die Felgen finde ich nicht störend. Übrigens weiß ich bis heute nicht warum bei vielen Cross Bones der wunderschöne Bobber Fender sofort gegen einen mitschwingenden Fender ausgetauscht wurde.
Der Bobber Fender streckt die Bones optisch in die Länge, was beim mitschwingenden Fender eher umgekehrt ist.
War übrigens auch bei der Fatbob so.
Aber so wie immer Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

@Sedge schrieb am 1. Februar 2025 um 11:52:37 Uhr:

Also der Preis für die neue CVO Road Glide von über 50000€ ist schon wirklich heftig.
Nicht einmal wenn ich die Kohle hätte, würde ich für ein Motorrad soviel bezahlen wollen.
Im übrigen ist „Indian“ auch nicht viel billiger, da geht’s bei den Tourern auch ab 40000€ los.

Die Preise werden immer heftiger! Ich wollte eigentlich auf eine Harley umsteigen, bei den Preisen gibt es aber keine Möglichkeit!

Kein Wunder, dass es bei H-D jetzt nicht rosig aussieht. Ich habe zur Unternehmenssituation einen Artikel gelesen, die haben im letzten Jahr riesige Verluste gemacht! Auch LiveWire kann sich nicht durchsetzen – da liegt es meiner Meinung nach ebenfalls an den Preisen.

Falls jemand interessiert ist, hier der Artikel:

https://www.motorrad-news.com/.../

Deine Antwort