Modelle 2007
Hallo,
Jetzt wo die Saison vorbei ist und Kawasaki die neuen Modelle für 2007 präsentiert hat, wollte ich mal eure Meinungen über die vier „Neuen“ hören.
Ich fange dann mal an....die ZX6R:
Leider wird es in Zukunft nur noch die 599cm³-Variante geben. Im Vorfeld gab es ja schon einige Studien, die mir persönlich sehr gut gefielen. Um so größer war die Spannung, bis das neue 2007er Rennmaschinchen präsentiert wurde. Und meine Enttäuschung war groß. Von den Studien ist nix zu sehen. Die Front gefällt mir persönlich sehr, doch wenn ich mir das Heck mit diesem unendlich hässlichen Underseat-Auspuff anschaue, wird mir schlecht. Das Bike ist meiner Meinung nach kaum ein Fortschritt (optisch gesehen). Zwar finde ich die neue Ninja besser als das aktuelle Modell, aber es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Wo ist die Aggressivität?
Dann haben wir die Z1000:
Eigentlich finde ich die 1000er recht gelungen. Vielleicht ist sie ein wenig futuristisch geworden, aber man kann die Zeit ja nicht stoppen. Irgendwie hat Kawasaki ein echtes Auspuff-Problem. Alle neuen Kawas besitzen einen hässlichen Auspuff, was bei der Z1000 am Besten zu erkennen ist. Zwei riesige Schalldämpfer auf jeder Seite sind sehr übertrieben und sehen einfach nicht toll aus (siehe auch die neue Kilo-Gixxer). Da muss dann wohl mit Zubehörschalldämpfern á la Akrapovic und Co nachgeholfen werden. Die Bremsanlage sieht dagegen einfach klasse aus. Auch das Heck kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Z 750 :
In meinen Augen hat Kawasaki mit der neuen Z750 ein Glanzstück vollbracht, vorrausgesetzt der Preis bleibt ungefähr auf dem gleichen, aktuellen Niveau. Wenn dies der Fall ist, sollte sich die Konkurrenz warm anziehen oder schnellstens noch ein paar Trümpfe aus dem Ärmel schütteln. Denn mit USD-Gabel und Wave-Scheibenbremsen hat die 750er ordentlich nachgelegt. Die 750 war von Anfang an ein starkes und solides Bike, aber das toppt sie noch mal gewaltig. Das zusammen mit dem Styling der großen Schwester ist einfach nur genial. Und was für ein tolles spitzes Heck-richtig geil. Ein Motorrad nach dem Motto: Viel Bike für wenig Geld. Leider auch hier wieder das Problem Auspuff, aber in meinen Augen noch in Ordnung (nicht so schlimm wie bei der 1000er).
Dann hätten wir noch die völlig neue Versys. Über dieses Bike möchte ich gar nicht so viel erzählen. Mein Ding ist sie ganz klar nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
Nun erzählt mal eure Meinungen.
Tschüss, Olli
19 Antworten
Muß mal so halb zustimmen,richtig schön is da nix.
Den Underseat-Pott der 6er finde ich aber besser als das Gelumpe der Studie.
Die Versys ist mal gar nicht so schön *g aber auch nicht
soo schlimm.Seitdem ich Multistrada und Co gefahren habe sehe ich diese Mopeds mit anderen Augen.
Sie haben halt einen höheren Altagsnutzen...
@ Bastelwastl,
stimmt, sehe ich genauso. Gerade die Versys bin ich jetzt schon ein paar Kilometer gefahren, das wird in Zukunft wohl mein Lieblingsmöp.
Wenn ich draufsitze sehe ich ja den Scheinwerfer nicht mehr, wobei der in Natura nicht so grässlich aussieht, wie auf den Fotos.
Viele Grüsse,
Arne
😛 ... ach Arne, dir tut doch nur noch der A**** von dem ZX10R Ausflug weh... das vergeht schon wieder 😉
Solange Du nicht auf nen Entenschnabel von Biemmdabbelju umsteigst *fg*
Und ein weiteres Modelljahr bei dem ich froh bin noch ne 2004er 6er gekauft zu haben 🙂
Da ist der Auspuff wo er hingehört.