ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufentscheidung Z 750 2007

Kaufentscheidung Z 750 2007

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:19

Hallo Leute !

Ich habe vor mir eine Z 750 zu kaufen. Ich bin früher ( vor ca. 2 Jahren ) ne ZX-7R gefahren, die mir aber vor der Haustür weggeklaut wurde. Die Maschine war damals echt top, aber im nachhinein habe ich mir grundsätzlich überlegt doch eher etwas zu fahren das eine bequemere Sitzposition ermöglicht. So kam ich auf die Z 750. Ich bin zum Spaß die CBR600RR ( Supersportler, ich weiss ) gefahren und dann noch die Hornet 600, weil diese ja so "toll" im Test abgeschnitten hat. Die fahrt hat mich jedenfalls nicht begeistert. Ein normales Motorrad halt. Vorgestern bin ich zum Kawa Händler geschlichen um die neue Z 750 und die Z 1000 zu fahren. Boah, was ein geiles Teil. Hab mich sofort zu hause gefühlt auf der Z 750. Die 1000'er ist zwar schön, aber irgendwie nichts für mich. Meines erachtens fährt sie sich nicht so schön sportlich wie die 750'er und die zusätzlichen PS, bzw. Hubraum brauch ich nicht. Zudem noch 2000€ mehr...

Naja, lange rede kurzer Sinn, die 750 wirds wohl werden. Was ist beim Kauf zu beachten ? Hab von meinem Händler des Vertrauens ein Angebot über 6990€ Neu ohne Kilometer zuzüglich NK. In Grün natürlich

Ist das Angebot gut oder soll ich lieber noch warten ?

Über jegliche Tipps anregungen und so weiter würde ich mich sehr freuen.

Jörch

Ähnliche Themen
37 Antworten

@ aOa,

meine Empfehlung bei dem Preis:

Nicht lange warten, kaufen ! ;)

Ich fahre die Z 750 auch extrem gerne !

Und in Grün ist sie meines Erachtens sowieso am schönsten. ;)

Viele Grüsse,

Arne

am 17. Oktober 2007 um 20:10

Also bei der Neuen Z750 brauchst keine Angst zu haben, die klaut keiner mehr!;) Wie wär´s mit nem Richtig schönen Mo, also das Modell 06 wär top. :)

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 13:36

Hey !

Ich habe gestern mit einem Kawa-Händler telefoniert und er bietet mir die Z750 für 7000€ an, inkl. Nebenkosten. Lediglich 20€ bei Lieferung kommen oben drauf. Er würde das Teil auch neu bestellen, d.h. er hat keinen Druck die Maschinen los werden zu müssen. Er sagte aber zu mir das ich auch noch warten kann mit dem kauf, da evtl. im frühen Winter noch etwas Preislich passieren kann. Auf jeden Fall hab ich die Zusage die Maschine im Dezember auch noch für 7000€ zu bekommen. Ich denke das Angebot ist fair und deshalb warte ich noch ein wenig mit dem Kauf.

Gekauft wird se aber so oder so !!

@ aOa,

der Preis ist echt der Hammer !

Aber an Deiner Stelle würde ich die Sache dingfest machen. Die Grünen Z750 sind nämlich ausverkauft. Nachbestellen ist nicht mehr.

Hat das Motorrad eine Tageszulassung?

Viele Grüsse,

Arne

am 19. Oktober 2007 um 15:56

Also ich habe gestern nach langen hin und her eine Z750 in grün gekauft ist auch neu ich habe aber mit nebenkosten 7200 € gezahlt.aber jetzt heißt es 4 monate warten bis ich fahren kann, steht aber geschützt und eingepackt beim händler übern winter.Ich wollte mir erst eine Schwarze holen aber die waren ausverkauft und in Grün gab es sie auch leider nur begrenzt. anfangst wollte ich mir eine alte (2004) Z1000 holen aber nach vielen vielen überlegungen und nach einer sehr überzeugenden probefahrt ist es nun doch die z750 geworden .

PS: bei dem Preis würde ich zuschlagen.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 14:27

Ich hab mich die Tage mal so umgeschaut und jetzt bieten sehr viele Händler die Z 750 für 7000€ inkl. Nk. an. Ich brauch mir da also keinen Stress machen und kann beruhigt den Winter abwarten bis ich zuschlage.

Der nette Mann von Kawa sagte mir ja auch das im Winter noch was passiert mit dem Preis.

Also keine Hektik :D

am 1. Februar 2008 um 15:09

Tach leute. kaufe mir im mai die Z750 07. jeder sagt grün sei ausverkauft. mein Händler hat aber jetzt ne neue beschafft. in grün. ich zahl jetzt 7400 euro mit drosselung usw. ist das nen guter preis? wieviel fährt sie eigentlich mit 34 PS??? würde mich über ne antwort freuen. danke

am 1. Februar 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Volvox86

Tach leute. kaufe mir im mai die Z750 07. jeder sagt grün sei ausverkauft. mein Händler hat aber jetzt ne neue beschafft. in grün. ich zahl jetzt 7400 euro mit drosselung usw. ist das nen guter preis? wieviel fährt sie eigentlich mit 34 PS??? würde mich über ne antwort freuen. danke

Gedrosselt auf 98PS würde Versicherungstechnisch noch Sinn machen, auf 34 nur wenn du mußt;) Ich schätze das Sie echte! 160 kmh läuft, dein Tacho vielleicht 170 oder gar bergab 180 anzeigt. Guter Preis, das weiß Arne oder Tec Doc besser:) Ich habe für meine Z750 Bj04, EZ05 Null Kilometer auf der Uhr knapp 6400 EUR bezahlt!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 7:53

Moin Leute !

Hab gestern erst mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen.

Z 750 2007 = 7000€ inkl. Nk + ca. 20€ Lieferkosten ( falls ich sie nicht selber abhole )

Z 750 2008 = ca. 100€ mehr als obiges Angebot

Wie gesagt, Preise sind von gestern. Werde mir meine jetzt demnächst zulegen.

Drossel : Mein Händler sagte das selbst die 98PS Drossel ein großer Einschnitt in den Fahrspaß wäre. Gerade obenrum wird ja "beschnitten" und da benötigt man ja die Power bei 748ccm. Dann möcht ich nicht wissen wie es bei der 34PS Drossel ist. Der finanzielle Unterschied beträgt normal zur 98PS Drossel ca. 120€ im Jahr bei TK 150 SB und SF 1.

Jörch

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 13:49

Weiter recherchier ...

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 13:51

Und nochmal ich :D

Bikeworld Rosenow Berlin bietet folgendes :

Z 750 2008 alle Farben : 6980€ inkl. Nk ( Barpreis )

7130€ bei Finanzierung über 24 Monate 1,99%

7180€ bei Finanzierung über 36 Monate 1,99%

Mein Beispiel : Anzahlung 1600€, Laufzeit 36 Monate, 161€ im Monat

Kaufen sag ich nur, Kaufen !

 

am 2. Februar 2008 um 23:58

Gedrosselt auf 98PS würde Versicherungstechnisch noch Sinn machen, auf 34 nur wenn du mußt;) Ich schätze das Sie echte! 160 kmh läuft, dein Tacho vielleicht 170 oder gar bergab 180 anzeigt. Guter Preis, das weiß Arne oder Tec Doc besser:) Ich habe für meine Z750 Bj04, EZ05 Null Kilometer auf der Uhr knapp 6400 EUR bezahlt!

Danke. Ja muss leider 34 ps fahren. hab erst im mai den lappen. aber später wird se nur auf 98 aufgemacht. mit 106 ps zahl ich sonst fast nochmal des doppelte. ist mir zu viel

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 8:25

Klar zahlt man mit 106PS mehr als mit 98PS. Die Frage ist : Kauft man sich ein neues Motorrad um es dann zu Drosseln ? Dann kommt vielleicht gleich eins mit weniger PS in Frage. Wie oben geschrieben, mein Händler sagt das genau in dem Bereich beschnitten wird wo es Spaß macht und wo man die Leistung bei "nur" 748ccm braucht. Du Sparst 120€ .... im Jahr ...

am 3. Februar 2008 um 9:25

Und wenn man bedenkt wie schnell mal n Hinterreifen runter ist, und der kostet um die 170EUR, klar kann man beim Mo sparen,

darunter leidet aber der Fahrspaß! Gerade bei nem Mo mit "kleinem" Motor, wirk sich ne Beschneidung stärker aus, als wenn du ne 1200 Bandit von z.B 106 auf 98 drosselst;) Aber fahrbar ist die Z750 trotzdem noch, ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufentscheidung Z 750 2007