1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modellbezeichnung weglassen ja/nein

Modellbezeichnung weglassen ja/nein

Audi A4 B8/8K

Was ist euere Meinung? Modellbezeichnung weglassen? Ist ja in den letzten Jahren schwer in Mode gekommen Hubraum oder Typangabe wegzulassen. Bei BMW läßt fast jeder die Modellbezeichnung weg. Bei Audi scheint das etwas anders zu sein. Man bekennt sich hier doch häufig zum Modelltyp.

Was ist eure Meinung und habt ihr mit oder ohne..

Beste Antwort im Thema

Moin!

Weglassen weil:

A: Optik (Egal ab Limo oder Avant... es sieht einfach stimmiger aus)
B: Understatement. ( Gerade bei Hubraumstärkeren Motoren)
C: Besser zu reinigen... schlimm das der Schmutz sich in den Ringen schon so ansammelt.

Grüsse Rog.

53 weitere Antworten
53 Antworten

[x] weglassen.

Finde es ohne schicker. Aber auch das muss jeder selbst wissen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

alles weg, um so mehr spekulierren die anderen was das für einer war, und der ahnung hat weiß es sowieso! also ich habe alles weggemacht,
die keinen plan haben denken es wäre ein A6 2,7L
Und die ahnung haben sehen das es ein A4 1,8T ist also
mein Tipp alles weg wenn dann nur noch TYP lassen

ich geh jetzt mal von den bezinern aus:
ohne typenbezeichnung haben alle von 120ps-211ps das selbe heck. erst der 3.2l hebt sich mit anderer auspuffanlage ab.
also ich würde imagebedingt beim 120er oder so die typenbezeichnung auf jeden fall weglassen. man soll ja nicht gleich auf den ersten blick merken das man ein fettes auto hat aber dies etwas schwach auf der brust ist. 😉

ich fahre den 211er habe habe auch keine typen/hubraum-bezeichnung, weils einfach besser aussieht!!!

finde es sonst zu überladen mit fett A4, 2.0TFSI, QUATTRO am heck.

ohne bezeichnung kommt die limo noch edler, gediegener rüber. 😎

Moin!

Weglassen weil:

A: Optik (Egal ab Limo oder Avant... es sieht einfach stimmiger aus)
B: Understatement. ( Gerade bei Hubraumstärkeren Motoren)
C: Besser zu reinigen... schlimm das der Schmutz sich in den Ringen schon so ansammelt.

Grüsse Rog.

Zitat:

Original geschrieben von SIC44


ich geh jetzt mal von den bezinern aus:
ohne typenbezeichnung haben alle von 120ps-211ps das selbe heck. erst der 3.2l hebt sich mit anderer auspuffanlage ab.
also ich würde imagebedingt beim 120er oder so die typenbezeichnung auf jeden fall weglassen. man soll ja nicht gleich auf den ersten blick merken das man ein fettes auto hat aber dies etwas schwach auf der brust ist. 😉

ich fahre den 211er habe habe auch keine typen/hubraum-bezeichnung, weils einfach besser aussieht!!!

finde es sonst zu überladen mit fett A4, 2.0TFSI, QUATTRO am heck.

ohne bezeichnung kommt die limo noch edler, gediegener rüber. 😎

Das kann ich genau so unterschreiben.

Würde noch hinzufügen, dass man mit der 211er Maschine einen Wolf im Schafspelz fährt ^^

Ausserdem sind das nur Schmutzfänger...

Zitat:

Original geschrieben von markusha


Was ist eure Meinung und habt ihr mit oder ohne..

Schon immer ohne.

Was geht es die Nachbarn an, welche Motorisierung ich fahre?

Weglassen,

Das erste was ich bei meinem S4 abgemacht habe waren die V6T Schilder am Kotflügel, wie peinlich sieht das denn aus.

Danach war das S4 Schild hinten dran, das hätte ich evtl. noch gelassen, aber ich finde einfach eine glatte und symmetrische Ansicht hinten schöner, habe sogar schon überlegt die Ringe abzumachen.

Vorne habe ich es dran gelassen - Überholimage (Rückspiegel) sowie die Tatsache dass dann eine Lücke entstünde im Kühler.

Ich würde es auch ab machen, wenn ich keinen fetten Motor hätte. Denn gerade beim 1.8TFSI 120PS muss nicht gleich jeder wissen das man zwar ein fettes Auto aber am Motor gespart hat.

Die Typenbezeichnung hab ich aber erstmal dran gelassen. Nur Hubraum wird entfernt. In weniger als 2 Wochen bin ich auch Herr der Ringe. 🙂

Eines hatte ich noch vergessen - ich fahre mit dem Fzg auch zu Kunden, da muss man nicht gleich sehen dass ein fetter Motor drin ist.

Hatte schon überlegt auf den S4 ein 1.8 oder 2.0TDI Schild zu kleben - aber das fand ich dann doch zu kindisch...

Ich hab die Schilder auch immer abgenommen bei den A4s. Ist auch beim Waschen einfacher... 😉

Nur das Abnehmen der Ringe finde ich nicht so "sinnvoll".

Zitat:

Original geschrieben von SIC44


ich geh jetzt mal von den bezinern aus:
ohne typenbezeichnung haben alle von 120ps-211ps das selbe heck. erst der 3.2l hebt sich mit anderer auspuffanlage ab.

das stimmt wohl so nicht ganz. ab 180 ps gibt´s ne auspuffanlage links - rechts. 😉

abgesehen davon: typ und hubraum weglassen. gründe wurden schon zu genüge genannt.

Ich habe die Typenbezeichnung "diebstahlbedingt" draufgelassen. 😁

Und zwar weil die 3.0er und 2.0 TDI besonders "beliebt" sind, bei den Langfingern. Da wollte ich denen das Raten ersparen und gleich darauf hinweisen, dass es ein unattraktiver Benziner ist... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578



das stimmt wohl so nicht ganz. ab 180 ps gibt´s ne auspuffanlage links - rechts. 😉

Das alte Thema...

Da wir ja alle wissen, daß SIC44 eine Limo hat, hat er recht: Benziner 0-211 PS: zwei Röhrchen links.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker



Zitat:

Original geschrieben von ABT1578



das stimmt wohl so nicht ganz. ab 180 ps gibt´s ne auspuffanlage links - rechts. 😉
Das alte Thema...
Da wir ja alle wissen, daß SIC44 eine Limo hat, hat er recht: Benziner 0-211 PS: zwei Röhrchen links.

sorry, da hab ich wohl was nicht mitbekommen!?! heißt das, die limos haben bis 211 ps zwei röhrchen links und nur die avants ab 180 ps links - rechts??? 😕

Deine Antwort