Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

entfällt bei Auswahl dieser Option im Konfigurator eigentlich auch das quattro im Kühlergrill und im Innenraum?
Und: Wie fahrt Ihr durch die Gegend?

Beste Antwort im Thema

Ich finde, die Schriftzüge sind unnötige Schmutzsammler (in den Zwischenräumen).

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Modellbezeichnung, Technologie-Schriftzug und Markenemblem sind vorgegebene Botschaften des Autoherstellers. Als Eigentümer des Fahrzeugs fahre ich diese spazieren, wenn ich mich mit der Marke identifiziere. Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug sind glücklicherweise leicht zu entfernen. Gut, dass man die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden. In der Gestaltung wirken sie wie Fremdkörper – ausgenommen Markenembleme.

Hallo und guten Tag,

wie lassen sich die entsprechenden Schriftzüge entfernen, ohne daß der Lack beschädigt wird ?

Gruß Audi 21

Sie sind geklebt. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW) habe ich diese Schildchen erst mit einem Fön erwärmt und dann mit Hilfe einer etwas stabileren Angelsehne abgetrennt. Ging problemlos und das Ganze war absolut rückstandsfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Entfall der Schriftzüge kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch schön wenn Q3 und TFSI / TDI quattro draufsteht.

Ist auch meine Meinung - fahre deshalb mit voller Beflaggung

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

... Ist doch schön wenn Q3 und TFSI / TDI quattro draufsteht.
... fahre deshalb mit voller Beflaggung

Könnte man auch als Imponiergehabe auslegen. Die Asymmetrie der Embleme wurde schon genannt und die Verbundenheit mit Audi wird durch das mittige Symbol (vorn und hinten) ausreichend demonstriert.

Schlicht, einfach und gut, aber jeder wie er mag.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Sie sind geklebt. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW) habe ich diese Schildchen erst mit einem Fön erwärmt und dann mit Hilfe einer etwas stabileren Angelsehne abgetrennt. Ging problemlos und das Ganze war absolut rückstandsfrei.

alternativ geht auch Drachenschnurr, und dann nahcher mit der Poliermaschine drüber

Ich hab mich auch komplett gegen die Modell und Technologie Aufschrift hinten entschieden und bin mit dem Gesamtbild mehr als zufrieden. Das Heck wirkt in meinen Augen so viel bulliger (auch noch zusätzlich durch das S Line Ext.)

Hatte damals noch die Schriftzüge auf meinen A4 (8k).. und im Sommer wenn der in der Sonne stand wurde der Kleber unter den Zeichen weich und ich merkt wie plötzlich die Zeichen schief standen und das fand ich dann auch nicht wirklich schön und darum sind sie jetzt gar nicht erst mitbestellt worden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von djmm

Ich hab mich auch komplett gegen die Modell und Technologie Aufschrift hinten entschieden..... Das Heck wirkt in meinen Augen so viel bulliger (zusätzl. durch S-Line Ext).
Ohne

S-line sehe ich da kaum einen Unterschied. Setze doch bitte mal eine Heckansicht von dir 😁 (Ähhhh, deinem Q3) rein.

Schriftzug

Zitat:

Zitat:

Ich hab mich auch komplett gegen die Modell und Technologie Aufschrift hinten entschieden..... Das Heck wirkt in meinen Augen so viel bulliger (zusätzl. durch S-Line Ext).
Ohne S-line sehe ich da kaum einen Unterschied. Setze doch bitte mal eine Heckansicht von dir 😁 (Ähhhh, deinem Q3) rein.

haha.. na eine Heck ansicht von mir stell ich jetzt mal nicht online.. aber die von unserem Q3 😁

Habs leider noch nicht geschafft neuere Fotos zumachen.. darum stell ich jetzt mal zwei Fotos (Heckansicht) von unserem Q3 online die ich bei der Anlieferung gemacht habe.. ich hoffe man erkennt was ich meine 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

... fahre deshalb mit voller Beflaggung
Könnte man auch als Imponiergehabe auslegen. ...

Joooh, Modell- sowie Technologiebezeichnung am Heck und dazu noch ein fest eingebautes Navi. Das ist die Potenzierung der Dekadenz .... 😁😁😁

Zitat:

Joooh, Modell- sowie Technologiebezeichnung am Heck und dazu noch ein fest eingebautes Navi. Das ist die Potenzierung der Dekadenz .... 😁😁😁

Du hast vergessen die 20-Zöller zu erwähnen, die gehören natürlich nebst Bandscheibenvorfall dazu 😁

Zitat:

Habs leider noch nicht geschafft neuere Fotos zumachen.. darum stell ich jetzt mal zwei Fotos (Heckansicht) von unserem Q3 online die ich bei der Anlieferung gemacht habe.. ich hoffe man erkennt was ich meine 🙂

LG

Danke! Irgendwie hast du Recht. Das Heck deines Q3 wirkt wuchtiger als das Heck meines Q3. Wie kommt denn das? Liegt das an diesem "Diffusor" oder woran liegt das? Hätte ich nicht gedacht.

Gruß Rene

Komm jetzt Rene, das ist reine Einbildung und hängt mit der Fotoaufnahme zusammen. Also ich finds einfach schöner wenn man sieht in was für einem Modell man sitzt. Q3 ist doch irgendwie eine schöne Aufschrift.

Hi,

habe mir darüber natürlich auch meine Gedanken gemacht. Dagegen spricht m.E. nur die Verunreinigung zwischen den Buchstaben, wenn das Auto in die Jahre kommt. Es wird tatsächlich irgendwann schwer, hier alles tip-top zu halten.🙄🙄🙄

Dafür sprechen die Symmetrie durch beide Embleme, das absolut positive Image des Q3--, TDI-, Quattro-Emblems und die Kindheitserinnerungen. Wie oft sind wir denn um ein Auto `rumgetapert, um anhand Modellschriftzug, Endtöpfen und Tacho abzuschätzen welchen Version wir vor uns haben und dies dann lauthals zu verkünden. 😮😮😮 Wollen wir dieses Erlebnis den Kid`s von heute denn nehmen😁😁😁 - Oder bin ich zu altbacken und das passiert heute alles nur noch online😕😕😕

Zitat:

Zitat:

LG

Danke! Irgendwie hast du Recht. Das Heck deines Q3 wirkt wuchtiger als das Heck meines Q3. Wie kommt denn das? Liegt das an diesem "Diffusor" oder woran liegt das? Hätte ich nicht gedacht.

Gruß Rene

Hallo Rene,

Wie gesagt vieles hängt auch mit dem Aufnahme Winkel etc zusammen, natürlich! Jedoch genauso wirkt auch (optisch zumindest) jede Farbe anders! Dazu beitragen tut auch noch ob du voll- Lackierung hast oder nicht und oder du viell. Das S Line Ext. Paket oben hast, durchaus spielt hierbei der diffusor eine tragende Rolle, da der ja etwas weiter runter geht und sich unten nicht soo nach innen zieht.

LG

Chacun à son goût. 😉

Welchen Diskussionsstoff doch so ein paar unbedeutende Chromlettern am Heck eines Fahrzeugs bieten können (ob vorhanden oder nicht). Das ist erstaunlich.

Was würdet ihr machen, wenn die Fahrzeughersteller die Lettern durch, sagen wir mal, stylische Chromstäbe ersetzen würden. Würdet ihr die ebenfalls nicht wollen bzw. entfernen? 😁 😉

Deine Antwort