Modellbezeichnung nach 4 Jahren noch entfernen?
Ich würde gerne an unserem neuen, 4 Jahre alten, schwarzen X2 die Modellbezeichnung entfernen. Ist das ratsam oder bleiben da Schatten? Nach 1-2 Jahren war es bisher kein Problem.
27 Antworten
Eigentlich hast ja nix zu verlieren.
Wenn dir nach dem Abmachen zu viele Rückstände bleiben, kannst ja wieder ankleben (lassen).
Zitat:
@EikeSt schrieb am 21. Januar 2024 um 08:52:23 Uhr:
Vorne ist nichts zum Abmachen dran. Scheint die Sonne etwa nicht mehr auf das Dach als hinten ans Auto? Verstehe Deinen Post nicht.
Wirst Du nur auf dem Kopf braun? Die Sonne scheint außer um Highnoon nun mal auch am Hintern.
Oh man, was ist denn hier los.
Erstmal geht es los mit einer Frage, bei der eigentlich schon klar ist, dass der TE unbedingt den Schriftzug entfernen möchte.
Die erste Person zweifelt es an, da sie es mit ihrem Volvo vergleicht. Hierbei wäre es durchaus interessant zu wissen von welchem Lack überhaupt geredet wird.
Also vom TE als auch vom Volvo. Reden wir von Uni-Lack oder Metallic?
Dann pauschalisiert jemand und sagt, es ist garantiert NIE ein Problem bei einem 4 Jahre alten Auto.
Und dann heisst es, dass die Sonne nur von vorne und oben scheint.
Es gibt doch nur drei wirkliche Optionen:
1.) auf eigenes Risiko mit Heißluftföhn entfernen und riskieren, dass der Lack drunter anders aussieht als der Rest (selbst nach polieren)
2.) es fachmännisch von einem Lackspezialisten machen zu lassen
3.) weiterhin mit dem Schriftzug zu fahren
Das ist halt ne Art Risikobewertung. 🙂
Habt Ihr es langsam? Wer Beiträge vermisst, der kann die Beitragsregeln lesen und versteht dann hoffentlich "warum". Ganz ohne die Frage, ob hinten die Sonne mehr scheint als draußen. Oder was auch immer.