ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Service-Interval 2 Jahre oder xx000km

Service-Interval 2 Jahre oder xx000km

BMW X2 F39
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 16:10

hallo,

offensichtlich gibt es inzwischen unterschiedliche Km-Vorgaben zum Service seitens BMW, 25000km oder 30000km bzw. 2 Jahre. Gibt es diesen Unterschied zwischen Diesel- und Benzinmotoren oder gilt das jetzt generell:confused:. Bei meinem X2 (Benziner) Bj. 04/2019 wurden 2 Jahre bzw. 30000km vorgegeben, wäre für mich egal, da ich auch keine 25000km in 2 Jahren fahre. Wie sieht das bei eueren Fahrzeugen aus?

gruss

mucsaabo

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2019 um 16:36

Der Fahrzeugcheck ist bei mir bei 50tkm und nicht bei 60tkm.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Oktober 2019 um 16:50

X2 (Diesel) Bj. 07/2019 alle 25tkm oder 2 Jahre.

Fahre 16-18tkm jährlich, Leasingauto.

X2 25d, 25.000KM. Meine Vermutung ist, dass dies mit den Dieselfahrzeugen kam, die alle 8.000km AdBlue nachtanken müssen.

Bei meinem 20d standen anfangs 25.000, zugelassen ist er 5/2019.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 5. Oktober 2019 um 19:29:27 Uhr:

X2 25d, ... die alle 8.000km AdBlue nachtanken müssen.

Ist das bei dem 25d der Fall? Es hieß ja Mal das der AdBlue Tank bis zur Inspektion reichen soll. Meiner kommt in zwei Wochen. Kann's kaum noch erwarten))

Bei mir ganz klar 30TKM oder 2 Jahre...

2.0D SDrive

Zulassung auch 05/2019.

Komisch das es hier unterschiedliche Service-Intervalle gibt, klar wenn für mich die 2 Jahres frist greift, wäre mir der KM Leistung egal, ich hab jedoch eher die 30TKM Schwelle erreicht und da würden mich 5TKM zugunsten BMW stören. Es sei denn bei den 25TKM eingestellten sind die ServiceKosten niedriger....(*lach* das glaub ich aber eher nicht), oder der Kaufpreis der 25TKM eingestellten ist niedriger?!

Somit sehe ich das momentan als "verarsche" des Endkunden.

Zum Thema AdBlue, ich hab ca. 12TKM abgespult, keine Kurzstrecken, und man ADBlue hat lt. Anzeige 1Liter verloren, hier finde ich den Verbrauch phänomenal, hätte mit mehr gerechnet. Wenn es so weitergeht, reicht der Tank dicke von Inspektion zur Inspektion.

Bild #209655054

Zitat:

@neox01 schrieb am 6. Oktober 2019 um 10:49:08 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 5. Oktober 2019 um 19:29:27 Uhr:

X2 25d, ... die alle 8.000km AdBlue nachtanken müssen.

Ist das bei dem 25d der Fall? Es hieß ja Mal das der AdBlue Tank bis zur Inspektion reichen soll. Meiner kommt in zwei Wochen. Kann's kaum noch erwarten))

Diese Reichweite bis zur Inspektion hat man inzwischen aufgegeben.

Der aktuelle 25d erfüllt ja schon die Abgasnorm 6d, d.h. nicht nur 6D Temp. Denke da geht es anders nicht. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass nach 2500km noch 7500km Restreichweite für AdBlue angezeigt werden.

Du kannst Dich auf jeden Fall auf diesen Motor freuen, der ist gar nicht mehr so dieseltypisch und

schnurrt inzwischen schon fast...

Zitat:

@magictrigger schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:22:10 Uhr:

 

Komisch das es hier unterschiedliche Service-Intervalle gibt, klar wenn für mich die 2 Jahres frist greift, wäre mir der KM Leistung egal, ich hab jedoch eher die 30TKM Schwelle erreicht und da würden mich 5TKM zugunsten BMW stören. Es sei denn bei den 25TKM eingestellten sind die ServiceKosten niedriger....(*lach* das glaub ich aber eher nicht), oder der Kaufpreis der 25TKM eingestellten ist niedriger?!

Somit sehe ich das momentan als "verarsche" des Endkunden.

Wie im anderen Thread schon geschrieben: es geht hier nicht um die Service-Intervalle. Die waren schon immer 60.000km und sind es auch weiterhin. Es geht um das Ölwechsel-Intervall.

Zitat:

Zum Thema AdBlue, ich hab ca. 12TKM abgespult, keine Kurzstrecken, und man ADBlue hat lt. Anzeige 1Liter verloren, hier finde ich den Verbrauch phänomenal, hätte mit mehr gerechnet. Wenn es so weitergeht, reicht der Tank dicke von Inspektion zur Inspektion.

Das ist in der Tat wenig.

Der Adblue-Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig.

Wenn man ständig heizt, braucht man ca. 1L / 1000 km (zumindest beim 20d).

Bei gemäßigter Fahrt braucht man deutlich weniger

am 6. Oktober 2019 um 16:36

Der Fahrzeugcheck ist bei mir bei 50tkm und nicht bei 60tkm.

Zitat:

@Sebi1980xd schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:36:51 Uhr:

Der Fahrzeugcheck ist bei mir bei 50tkm und nicht bei 60tkm.

Hast recht, habe gerade gesehen, dass das bei mir auch so ist.

Aber hier ist der Ölwechsel bei 25k und der Service bei 60k:

https://www.motor-talk.de/.../...-jahre-oder-xx000km-t6714503.html?...

am 6. Oktober 2019 um 18:55

Da soll sich einer auskennen. Zufällig ein BMW Mitarbeiter da?

Nach 30 TKM (oder jetzt bei einigen 25 TKM ) kommt der Ölwechsel. (Kleiner Service)

Nach 60 TKM ( oder jetzt bei einigen 50 TKM ) kommt der InspektionServiceCheck inkl. Ölwechsel. (Großer Service)

 

Mich würde es auch mal interessieren warum hier Umprogrammiert wurde, vielleicht weis es jemand.

@Jens Zerl und AdBlue

2500km runter und noch 7500km Restreichweite bei einem 15 L Tank. Hhmm schon viel würd ich mal sagen. Sind ja fast 4 L AdBlue verbrauch....

Aber das gab es schön öfter, die einen verbrauchen AdBlue ohne Ende, die anderen wiederum fast garnichts....komisch komisch...

Zitat:

@magictrigger schrieb am 7. Oktober 2019 um 08:03:14 Uhr:

@Jens Zerl und AdBlue

2500km runter und noch 7500km Restreichweite bei einem 15 L Tank. Hhmm schon viel würd ich mal sagen. Sind ja fast 4 L AdBlue verbrauch....

Ich verstehe die Rechnung nicht. Als ich den Wagen neu bekommen habe war die AdBlue-Restreichweite 8000km. Jetzt bin ich 2500km gefahren und die Restreichweite ist 7500km. Der Erwartungswert wäre 5500km.

Aber wie gesagt: der 25d ist EU 6d und der 20d ist EU 6d TEMP, von daher ist es schon möglich, dass das ein höherer AdBlue-Verbrauch notwendig ist.

Welche Restreichweite hat Deiner denn angezeigt, als er neu war?

Kleiner Tipp: Bei Neuwagen nach 10tkm Ölwechsel. Egal, ob es noch Einfahröle gibt oder nicht. Neue Motoren sondern noch Reste ab.

Danach alle 15-20tkm, erst recht bei Kurzstreckenfahrern.

 

Weiterhin ist der Adblue-Verbrauch fahrabhängig. Heißt: Bleifüßler müssen "öfter" mal zur Adblue Zapfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Service-Interval 2 Jahre oder xx000km