ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Pollenfilter jedes Jahr wechseln notwendig ?

Pollenfilter jedes Jahr wechseln notwendig ?

BMW X2 F39
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 15:55

Hallo zusammen,

Ich habe meinen X2 ein gutes Jahr und er ist erst nächstes Jahr für nen Werkstattbesuch laut Anzeige geplant. Habt ihr den Filter jedes Jahr gewechselt , wenn ja selber gewechselt? Oder ist es ratsam den Filter bei BMW wechseln zu lassen ?

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo!

Ich fahre nun schon 20 Jahre mit Klimaautomatic. Ich habe den Pollenfilter immer während des entsprechenden Kundendienstes auswechseln lassen. Separat nie! Ich hatte nie ein Problem. Ich könnte mir vorstellen, wenn das Fahrzeug viel in staubiger Luft (unbefestigte Straßen) bewegt wird, kann man es vom Händler überprüfen lassen.

Wird in der Regel bei jedem Ölservice erneuert.Das wäre dann alle 2Jahre oder beim erreichen der Restkilometer,je nachdem was zuerst eintritt.

hallo,

ich habe den Filter noch nie außer der Reihe gewechselt, bzw. wechseln lassen. Und der Wechsel erfolgt(e) bei meinen Fahrzeugen alle 2 Jahre, da ich nicht so viel Km/Jahr fahre, um die 30000km vorher zu erreichen. Und Probleme mit der Klimaanlage hatte ich bisher nicht.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 8:26

Hallo,

Danke für eure Antworten. Dann wird er nächstes Jahr im März von BMW bei dem Service gewechselt. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Pollenfilter jedes Jahr wechseln notwendig ?