ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Modellbezeichnung eingebrannt?

Modellbezeichnung eingebrannt?

Themenstarteram 25. September 2017 um 12:23

Ich habe erfolgreich Chrombuchstaben mit Zahnseide und Nagellackentferner abbekommen. Leider sind die Zahlen auf dem vier Jahre altem BMW Metallic Lack immer noch deutlich zu sehen. Eine Lackpolitur hat’s nicht geholfen. Gibt es noch sonstige Möglichkeiten das wegzubekommen?

Beste Antwort im Thema

Nur zum Verständnis. Dir will niemand dein neues Auto madig machen. Du bist hier einfach bei den Autopflegeverrückten gelandet. Für die spielt es dabei weniger eine Rolle ob es sich wie bei dir um einen recht potenten 650i oder einen alten 45PS Corsa handelt.

Bei deinem BMW erkennt man z.B. durch den Lichteinfall über der ehemaligen "0" jede Menge Swirls die einfach bei einem nach unserer Auffassung "gepflegtem" Fahrzeug dort auf keinen Fall hingehören.

Ferner hast du den Bereich aller Zahlen m.E. nicht wirklich poliert sondern eigentlich nur verkratzt. Sieht ganz übel aus. Egal was du da genau gemacht hast, so darfst auf alle Fälle nicht weiter machen.

Ich würde auch im Frühjahr eine richtige Polieraktion starten. Bis dahin hast Zeit dich in die Maschinenpolitur einzulesen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 27. September 2017 um 07:14:18 Uhr:

Zitat:

@Lambofan1 schrieb am 26. September 2017 um 19:41:08 Uhr:

Danke schön für die wertvollen Tipps.

Wie gesagt, ich besitze das Auto erst seit ein paar Tagen. Wie der Vorbesitzer den Wagen die vergangenen 4 Jahre gepflegt hat, kann ich nicht sagen, er auch nicht, da verstorben. Er hat aber den Wagen halt gut gepflegt, aber wahrscheinlich nie richtig aufbereiten lassen. Sonst befindet sich das Auto altersmässig in einem sehr guten Zustand.

Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man nur die Heckklappe aufarbeiten lässt, bzw. das ganz Auto? Ist ja ein Cabrio, also nicht soooo viel Lackfläche. Bin in HH ansässig, kann jemand einen guten Aufbereiter empfehlen?

PS

Es ist ein Carbonschwarzmetalic, wobei schwarz ist irreführend- das ist sehr dunkles blau und neu müsste es so wie auf dem Foto aussehen

Eine Traumhaft schöne Farbe,in der Pflege gehört dieser nicht in unerfahrene Hände.

Es ich genau so wie ich es vermutet hab,auf den Bildern ist das Fahrzeug weit weg vom Neuzustand,er ist sauber aber weit weg von gepflegt.

Du siehst es aus dem Blickwinkel wie es die meisten sehen,ihr schaut auf den Lack,die Pflege beginnt viel,viel tiefer im Lack,ich schaue in den Lack ;).

Ein Beispiel,das Fahrzeug auf dem Bild,gepflegt oder sauber ?

Das Fahrzeug 9 Stunden später,gepflegt oder sauber?

Schaut in den Lack !;)

Zum TE. Alleine die Modellbezeichnung wirst vermutlich für einen Beitrag in die Kaffeekasse wieder hübsch bekommen.

Das ist mit 1x flott Poliermaschine drüber erledigt.

Was dein Wagen insgesamt kostet, kann man hier aus der Ferne nicht sagen. Das kommt einfach zu sehr auf die Ausgangslage und deinen Anspruch an. Hier wirst dir Angebote vor Ort einholen müssen. Alle Pauschalaussagen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben halte ich generell für schwierig/unseriös.

EDIT:

@carkosmetik Schon krass was es für einen Unterschied macht ob man das Auto im Regen oder bei Sonne fotografiert ;)

Nein, nur Spaß hast ganz passabel hingekriegt. Könntest sowas evtl. beruflich machen.

Zitat:

@GrandPas schrieb am 27. September 2017 um 11:01:24 Uhr:

Zum TE. Alleine die Modellbezeichnung wirst vermutlich für einen Beitrag in die Kaffeekasse wieder hübsch bekommen.

Das ist mit 1x flott Poliermaschine drüber erledigt.

Was dein Wagen insgesamt kostet, kann man hier aus der Ferne nicht sagen. Das kommt einfach zu sehr auf die Ausgangslage und deinen Anspruch an. Hier wirst dir Angebote vor Ort einholen müssen. Alle Pauschalaussagen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben halte ich generell für schwierig/unseriös.

EDIT:

@carkosmetik Schon krass was es für einen Unterschied macht ob man das Auto im Regen oder bei Sonne fotografiert ;)

Nein, nur Spaß hast ganz passabel hingekriegt. Könntest sowas evtl. beruflich machen.

Ich zeig dieses Fahrzeug solchen die glauben ihr Fahrzeuge seien gepflegt und lasse das Fahrzeug 1-10 (zustand vorher) bewerten.Du glaubst nicht wieviele das Fahrzeug vorher mit 10 bewerten,auf meine Frage "sicher?!!!,"schau noch mal hin" der ist perfekt,Glanz ist da,keine defekte zu sehen,das ist eine "10".

Was glaubst du,welche Augen sie machen wenn sie den Zustand "nachher"sehen :D.

Natürlich macht es einen Unterschied ob ein Fahrzeug in der Sonne oder im Regen Fotografiert wird,du kannst es mit Sicherheit ;),stell dir den Zustand nachher als Regenfoto vor,da sind Welten !;).

Auf den Bildern den der TE als Neuzustand beschreibt,sehe ich, der Lack ist "Zu geschmiert"es fehlt die Farbtiefe und was mir bei meiner Arbeit ganz,ganz wichtig ist,die Farbbrillianz !.

Achso.......ich mach es Beruflich !,seit nunmehr 4 Tagen :D

Natürlich kenne ich den Unterschied und weiß genau was du meinst. Aber ich glaube die meisten haben einfach auch nicht ansatzweise unsere Ansprüche.

Ich leihe hin und wieder carsharing Autos und dabei wirst dann vorab immer gefragt wie der Pflegezustand ist. Ich saß noch in keinem, welches nicht die schlechtest mögliche Bewertung bekommen hat, obwohl wahrscheinlich die Fahrer vor und nach mir hoch zufrieden damit waren. Ich vermute der Computer am anderen Ende denkt sich jedes mal bei mir "der Idiot hat schon wieder nicht kapiert wie man abstimmen muss" Egal.

Aber 9h bei der Lackfläche und dem Ergebnis ist wirklich flott. Da merkt man die Übung.

Zitat:

@GrandPas schrieb am 27. September 2017 um 11:43:24 Uhr:

Natürlich kenne ich den Unterschied und weiß genau was du meinst. Aber ich glaube die meisten haben einfach auch nicht ansatzweise unsere Ansprüche.

Ich leihe hin und wieder carsharing Autos und dabei wirst dann vorab immer gefragt wie der Pflegezustand ist. Ich saß noch in keinem, welches nicht die schlechtest mögliche Bewertung bekommen hat, obwohl wahrscheinlich die Fahrer vor und nach mir hoch zufrieden damit waren. Ich vermute der Computer am anderen Ende denkt sich jedes mal bei mir "der Idiot hat schon wieder nicht kapiert wie man abstimmen muss" Egal.

Aber 9h bei der Lackfläche und dem Ergebnis ist wirklich flott. Da merkt man die Übung.

Das Fahrzeug war vorher schon recht gepflegt,(was auch die recht hohen bewertungen zeigten) ohne größere defekte.Was dem Fahrzeug fehlte (so auch beim dem Fahrzeug vom TE) ist das was man auf dem Nachher bild sieht,Farbtiefe und Brillianz.1-Schicht Uni :(,wäre dieser rot hätte ich in meiner Waschhalle wohl möglich ein "Blutbat" gehabt :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen