Modellautos zum Opel Insignia
Wer sich für die Modellautos des Insignia, eine Analyse dessen, was zur Opelkrise geführt hat und einen Lösungsansatz interessiert, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen meines Artikels:
http://modellautos.suite101.de/.../der_opel_insignia_als_modellauto
Wer kann sich noch daran erinnern, dass Opel einmal vor Mercedes Marktführer im Segment der S-Klasse war?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Insi282
Hab ich auch!! ( 1:43 )
Aber ich habe auch einen sports tourer in 1:10!!eine absolute rarität!!!!!
Geiles Teil, aber wenn Du wieder mal ein Foto machst, checke die Umgebung 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Da siehst Du ja gar nichts mehr.. 1:43 ist ja schon klein, für DetailsZitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Gibt es auch welche in 1:87?
Dafür hab ich ja 1:1
Zitat:
Da siehst Du ja gar nichts mehr.. 1:43 ist ja schon klein, für DetailsZitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Gibt es auch welche in 1:87?
auf der Modelleisenbahn eben doch 😁
Zitat:
Gut- kein OPC (sondern Buick). ST gibt es demnach auch nicht und die Felgen sind ebenfalls nicht Opel.Zitat:
gibt es!!!hier der link!!
http://www.ebay.de/.../160895079075?...
dafür ist aber die ähnlichkeit sehr groß für des das wir keinen originalen insignia in 1:18 bekommen.
find ich echt schade das es opel nicht schafft so ein modellauto auf den markt zu bringen.
ist der buick so eine art tochtermarke von opel im ausland oder warum sieht er fast exakt wie der insi aus?
Zitat:
Original geschrieben von paoktsis
dafür ist aber die ähnlichkeit sehr groß für des das wir keinen originalen insignia in 1:18 bekommen.Zitat:
Gut- kein OPC (sondern Buick). ST gibt es demnach auch nicht und die Felgen sind ebenfalls nicht Opel.
find ich echt schade das es opel nicht schafft so ein modellauto auf den markt zu bringen.
ist der buick so eine art tochtermarke von opel im ausland oder warum sieht er fast exakt wie der insi aus?
Hallo !
1. Nicht OPEL stellt die Modellautos her, sondern dafür gibt es extra Firmen (Schuco, Minichamps, usw.) Kein Automobilhersteller auf der Welt stellt selber Modellautos her.
Und für die Firma die Modellautos herstellt, fallen auch erstmal hohe Kosten an, um Modell XY als Modellauto auf den Markt zu bringen (Lizenzgebühren etc.) Und wenn eine Firma meint, dass die Kosten nicht wieder reinkommen, gibt es eben auch kein Modell in diesem Maßstab. OPEL könnte höchstens selber ein Modell im Auftrag geben, aber dann müsste OPEL auch wohl alle Kosten übernehmen.
Ist also nichts anderes als eine Kosten Nutzen Rechnung. Auch sind die 1:18 Modelle nicht ganz so beliebt, da sie schon ziemlich viel Platz in der Wohnung wegnehmen.
Am meisten werden eh die 1:43 Modelle gekauft, und von diesem Maßstab gibt es wirklich gute Insignia Modelle in allen Karosserievarianten (4 Türer, 5 Türer, ST).
2. Sollte doch langsam eigentlich allen hier bekannt sein, dass Buick genau wie OPEL zum GM Konzern gehört. Und der Buick Regal ist nichts anderes als ein Insignia. Nur wird er in den Staaten und in China eben nur als Buick Regal vermarktet. Und das besagte Modell ist übrigens die Chinesische Ausführung.
Aber Du hast Recht, einen Insignia ST in 1:18 würde ich mir auch wünschen.
Gruß, Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist ein Insi mit angepasstem Buick-Kühlergrill und blauer Innenbeleuchtung sowie Buick/GM Navis. Er wurde anfangs sogar auf dem gleichen Band wie alle anderen Insis in Rüsselsheim gebaut. Typisches Badge-Engineering.
Buick ist die "gehobenere" Marke von GM in den USA, über Chevrolet und unter Cadillac positioniert. In China ist Buick praktisch Hauptmarke von GM.
Der Buick Excelle XT ist z.B. ein original Astra J....der Buick Encore ist ein Mokka.
Gerade Buick übernimmt viele Entwicklungen von Opel 1:1, bis auf eigenen Kühlergrill.
Das gab es schon immer bei Opel innerhalb des GM-Konzerns in mehr oder weniger abgewandelter Form-der Rekord C wurde bis 1990 in Südamerika als Chevrolet Opala, der Corsa B bis 2002 als Chevrolet Corsa, und der Corsa C wird als Chevrolet Corsa bis heute dort verkauft.
Die sog. J-Plattform des Ascona C war Basis unzähliger GM-Modelle weltweit, und das bereits in den 80er Jahren (sog. J-Cars).
Anders herum ist der Antara ein Chevrolet Captiva, der Sintra war ein US-Van (Pontiac Trans Sport), der GT (neu) war ein Saturn Sky etc..
Der Buick Excelle XT = Opel Astra J 1:1, nur anderer Kühlergrill, ist übrigens meistverkauftes Auto in China....soviel dazu, der Astra wäre ein Misserfolg-er wird für China nur leider nicht hier gebaut.
Da mein Sohn schon seit langen unseren Insignia haben will, habe ich ihn heute mit einen Modellauto überrascht. Ich war selbst von den details überrascht. Billig war er leider nicht ( 33 Euro mit Versand )
Aber was tut man alles nicht für den Sohnemann. Er ist erst 3 Jahre alt, aber auf das Auto passt er jetzt
besonders auf.
lg
Zitat:
Original geschrieben von mattl1983
Da mein Sohn schon seit langen unseren Insignia haben will, habe ich ihn heute mit einen Modellauto überrascht. Ich war selbst von den details überrascht. Billig war er leider nicht ( 33 Euro mit Versand )Aber was tut man alles nicht für den Sohnemann. Er ist erst 3 Jahre alt, aber auf das Auto passt er jetzt
besonders auf.lg
Zitat:
Geiles Teil, aber wenn Du wieder mal ein Foto machst, checke die Umgebung 😉
Zitat:
Der 1:10 ist ja geil. Funkgesteuert wie ich sehe. Wo gabs den sowas ?!Würd ich sofort kaufen!
Ja eigendlich ferngesteuert!!aber meiner ist nicht fahrtauglich und das bewußt!!denn der ist so selten dass ich den nicht fahren lassen will!!wenn der irgendwo gegen knallt ist vorbei und ich würde mich zu tode ärgern!!er schmückt jetzt meine stube!!wo ich ihn her habe lass ich mein persönliches geheimnis!!aber was ich verrate ist dass es ein opel calibra chassis istund zwar auch fast ne rarität von tamiya!!xD
Zitat:
Ja eigendlich ferngesteuert!!aber meiner ist nicht fahrtauglich und das bewußt!!denn der ist so selten dass ich den nicht fahren lassen will!!wenn der irgendwo gegen knallt ist vorbei und ich würde mich zu tode ärgern!!er schmückt jetzt meine stube!!wo ich ihn her habe lass ich mein persönliches geheimnis!!aber was ich verrate ist dass es ein opel calibra chassis istund zwar auch fast ne rarität von tamiya!!xDZitat:
Der 1:10 ist ja geil. Funkgesteuert wie ich sehe. Wo gabs den sowas ?!Würd ich sofort kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Geiles Teil, aber wenn Du wieder mal ein Foto machst, checke die Umgebung 😉Zitat:
Zitat:
Foto in besser xD
Achso....und unter 240 euro nicht zu kriegen!!!!? insignia?