1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Modell Schriftzug Entfall

Modell Schriftzug Entfall

BMW X3 G45

Hallo zusammen,
gibt es bei der Konfiguration - X3 - G4 5 die Option „Modell Schriftzug Entfall“ nicht mehr? Vorab Danke

39 Antworten

Zitat:

@Touranbert schrieb am 18. Januar 2025 um 09:10:29 Uhr:

Noch im März wieder nach falscher Absprache wurde es im Autohaus vor unseren Augen in 3 Minuten für beide Schriftzüge erledigt.
Wenn der Lack abgeht, war die Lackierung nicht ok

Gab es irgendwelche Kleberückstände die noch entfernt werden mussten, oder ging das in einem Zug ab? In welcher Zeit nach der Auslieferung wurde es entfernt?

Ich denke wenn man es zeitnah nach der Auslieferung abmacht, sollte es absolut kein Problem darstellen.

Wenn man natürlich mehrere Sommer und Winter wartet dann ist es vermutlich etwas anspruchsvoller bezüglich Kleberückständen und vielleicht sieht man dann auch schon einen Abdruck/Lackunterschied.

Zu mir sagte man, dass es eher ein Problem ist, so kurz nach der Lackierung zu entfernen. Da könnte der Lack beschädigt werden.

Das ist grundsätzlich richtig, auch bei Versiegelungen, aber wir reden hier ja von einem Auto aus Übersee, da ist der Lack definitiv schon ausgehärtet, wenn es beim Händler ankommt. Bei in DE produzierten Fahrzeugen kann der schon 1-2 Wochen nach Produktion beim Händler stehen, da wäre ich auch noch vorsichtiger.

Also kein Risiko es entfernen zu lassen? Vor allem weil es wahrscheinlich noch 2-3 Wochen beim Händler steht bevor ich es abholen werde?

In meinen Augen besteht da kein Risiko, wenn du deinem Händler aber nicht traust, einfach selbst machen, Zahnseide und Fön reichen aus, ist kein Hexenwerk.

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 18. Januar 2025 um 11:08:44 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 18. Januar 2025 um 09:10:29 Uhr:

Noch im März wieder nach falscher Absprache wurde es im Autohaus vor unseren Augen in 3 Minuten für beide Schriftzüge erledigt.
Wenn der Lack abgeht, war die Lackierung nicht ok

Gab es irgendwelche Kleberückstände die noch entfernt werden mussten, oder ging das in einem Zug ab? In welcher Zeit nach der Auslieferung wurde es entfernt?
Ich denke wenn man es zeitnah nach der Auslieferung abmacht, sollte es absolut kein Problem darstellen.
Wenn man natürlich mehrere Sommer und Winter wartet dann ist es vermutlich etwas anspruchsvoller bezüglich Kleberückständen und vielleicht sieht man dann auch schon einen Abdruck/Lackunterschied.

Produktion des Fahrzeugs war 06.01.24, entfernt wurde es im März. Da bleibt kaum was zurück, ganz kurz mit handelsüblicher Politur, und danach absolut perfekt.

Hatte es weiter oben schon geschrieben, wie ich es gemacht habe. Fön, Zahnseide und Ethanol für die Klebereste. Hab es ein paar Tage nach Übernahme gemacht. Man muss halt schauen, dass man die Ziffern gleichmäßig abhebt. Wenn du einseitig anhebst, kantest du im worst case einen Kratzer rein. Dafür muss man sich aber schon sehr doof anstellen.

Hallo zusammen, bei mir war die Option buchbar (G45 30e) ....

Vin-config

Betrifft aber nur das M-Logo an den Kotflügeln ;)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 20. Januar 2025 um 15:59:55 Uhr:

Betrifft aber nur das M-Logo an den Kotflügeln ;)

Na dann bin ich bei der Übernahme wenigstens nicht überrascht :-/

Deine Antwort