Modell ab Juli 2017

BMW X1 F48

Hat schon jemand seinen X1 bekommen, der nach dem 1. Juli ausgeliefert wurde und kann berichten über Änderungen bezüglich zum Beispiel Getriebe oder dem neuen iDrive. Gerne auch in bildlicher Form.
Danke

26 Antworten

Ja...Das Navi scheint jetzt eine glatte/plane Oberfläche zu haben

Soviel ich weiß kann man die Farbe seit Juli auch in Deutschland ordern
Der Automatik Wählhebel sieht jedenfalls mal nicht so schlecht aus! Hat Ähnlichkeit mit dem 8 Gang Hebel der ZF Automatik

Farbe jetzt auch in D erhältlich. Hatte ich übersehen

Kastanienbraun ist rausgeflogen und Sunset Orange gibts dafür jetzt.
Zusätzlich Wireless Charging für Smartphones über eine Art Snap-In in der Mittelarmlehne.
Touch CID mit neuestem Layout.
Kein Travel-Paket mehr...
Neue Paketzusammenstellung (Lohnt sich nochmal durch zu rechenen.

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

kann mir jeamnd sagen ob mit der neuen Head Unit, neuem Touch CID und Grafik Layout jetzt auch das Online Entertainment vorhanden ist? z.B. wie beim 1er, 2er der BMW-Napster Musik Streamingdienst... Das muss doch jetzt integrierbar sein!?

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 20. Juli 2017 um 12:05:44 Uhr:

Hi zusammen,

kann mir jeamnd sagen ob mit der neuen Head Unit, neuem Touch CID und Grafik Layout jetzt auch das Online Entertainment vorhanden ist? z.B. wie beim 1er, 2er der BMW-Napster Musik Streamingdienst... Das muss doch jetzt integrierbar sein!?

Ja alles dabei. Connected Services Standart. Alle Online Funktionen zubuchbar. Auch Apple Car Play.

Hat jemand mittlerweile ein neues Modell und kann mal ein paar Bilder von der neuen Software posten?

Ich hab das neue kleine Navi im F45 ausprobieren können (Mietwagen)
Die Kacheln sehen gut aus und sind funktional ok, Listenansicht vorher war aber übersichtlicher.

Deutliche Verbesserungen sind:
Spracheingabe mit öffentl. Adressuche funktioniert genial ("Fahr mich zum Flughafen München Terminal 2 Ankunft"😉
Auto Zoom mit Info (Abbiegezoom plus kleine Pfeil-popups)
Online Dienste wesentlich übersichtlicher
Super Integration von Streamingapps (iphone)
Touch zum Zoomen, Auswählen von Funktionen und Tippen auf Tastatur (im Stand) sehr angenehme Ergänzung zum iDrive Controller.
Günstige Upgrades wie RTTI und Remote.

Verwirrt hat mich, dass ich trotz Komfortelefonie (inkl SnapIn Anzeige unter "Media"😉 nirgends die Vorrichtung für den SnapIn finden konnte. Nein, auch nicht in der Armlehne. Was soll das? Braucht man jetzt zum Adapter noch einen Einbaukit?

Danke für den Bericht. Welches Navi hattest Du? Klein oder groß?

Klein. Da man nicht mehr wie früher mit den Zusatzpfeilen die Karte verkleinert reicht das kleine ganz gut aus.

Ok Danke

@bavariacruiser: hast du noch Zugriff auf den Mietwagen und könntest ein paar Nahaufnahmen vom Navi machen?

Deine Antwort