ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Modelljahr 2021

Modelljahr 2021

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:00

Das ab August ausgelieferte Facelift scheint schon im Konfigurator zu sein.

Das neue Lenkrad sieht schick aus. :)

VG,

Marco

Beste Antwort im Thema

Und übrigens, VW sollte sich nicht mit einem (unnötigen) Facelift des T3 beschäftigen, sondern endlich zusehen, dass sie Golf8 und I.D.3 zum Laufen bringen....

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 13. Juni 2020 um 19:36:08 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 13. Juni 2020 um 14:27:24 Uhr:

 

Im deutschen Konfigurator kann der V8 TDI beim Model R-Line ausgewählt werden.

Ja, noch ist er im Konfigurator. Wer einen V8 TDI haben möchte, der sollte schnell sein (da hilft auch kein Umsteigen auf den Q7, da wird er auch demnächst aus dem Programm genommen).

MfG

Hannes

Mein Kommentar bezog sich darauf das er aktuell noch konfigurierbar ist.

Ich hab meinen ja ;)

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 13. Juni 2020 um 19:36:08 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 13. Juni 2020 um 14:27:24 Uhr:

 

Im deutschen Konfigurator kann der V8 TDI beim Model R-Line ausgewählt werden.

Ja, noch ist er im Konfigurator. Wer einen V8 TDI haben möchte, der sollte schnell sein (da hilft auch kein Umsteigen auf den Q7, da wird er auch demnächst aus dem Programm genommen).

MfG

Hannes

Irgendwie schon traurig!

Lenkrad!

 

Alle nörgeln immer über das T3 Lenkrad. Ich bin froh das es so ist wie es ist. Hat mir den Umstieg vom Sharan auf den T3 sehr leicht gemacht und jeden Leihwagen den ich vom freundlichen bekommen habe wenn mein T3 beim „Service“ war.

 

 

Ja, es gibt wohl schönere, aber nein in Sachen Funktionalität gibt es für mich nichts vernünftigeres.

 

Zumal ich hier Marini beipflichten muss. Hier in Kleinserie ein neues Lenkrad herzustellen ist ein Zugewinn an neuen Fehlern.

 

Ein BMW 5er oder Mercedes E sind wohl kaum Kleinserie...

 

Es ist und bleibt Geschmackssache. Für mich waren Lenkräder schon immer wichtig. Immerhin sitzt man direkt davor. Viele andere kümmert es mehr, wie das Design der Felgen oder Rückleuchten ist.

Da hast du mich falsch verstanden.

 

Kleinserie in Bezug auf die Lenkräder für den T3.

Sieht ja aus wie das Lenkrad aus dem neuen Seat Leon.

Zitat:

@rubi schrieb am 13. Juni 2020 um 14:27:24 Uhr:

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 13. Juni 2020 um 07:49:20 Uhr:

 

Ja, der V8 Diesel wird auslaufen, dafür wird ja das neue Topmodell "R" angeboten als Hybrid-Benziner, wahrlich ein guter Ersatz... :confused:

MfG

Hannes

Im deutschen Konfigurator kann der V8 TDI beim Model R-Line ausgewählt werden.

Stimmt, gerade noch mal kontrolliert. Komisch, war beim letzten Mal nicht zu sehen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. Juni 2020 um 18:56:51 Uhr:

Ich hätte gerne einen stärkeren Lenkradkranz. Der aktuelle Kranz ist mir zu dünn.

Nörgeln auf hohem Niveau....aber ja, da stimme ich Dir schon zu.

Gruß

Silvio

Nörgeln auf hohem Niveau? Mag sein, aber es ist auch kein Polo und VW ruft schon sehr ordentliche Preise auf für diesen VOLKSwagen.

Wer sich in Preisregionen der Süddeutschen wagt, muss auch entsprechende Details liefern.

 

Trotzdem finde ich die Preise insbesondere bei den Jahreswagen mehr als konkurrenzfähig zum Wettbewerb. Da würde ich sogar Touch-Bedienung akzeptieren.

Ich denke, der T 3 wird hier von vielen überschätzt.

Er ist ein VOLKSWAGEN !!!

Aber, ich schätze ihn sehr, weil ich die Basisausführung gewählt habe und um 60.000 € sehr, sehr viel bekommen habe:

- Seidenweicher 6 Zylinder (die Basisvarianten bei BMW und Mercedes haben nur aufgeblasene 4 Zylinder!)

- Audi Allradsystem (so kompakt gebaut, wie es kein BMW oder Mercedes kann)

- sehr ansprechende Form (BMW zu klobig und C-Säule beim GLE nach wie vor eine Katastrophe)

- eine für meine Bedürfnisse mehr als üppige Serienausstattung (Navi, ACC, Lane assistant, LED Scheinwerfer, 90 Liter Diesel und 24 Liter AdBlue Tank und vieles mehr)

- Extras habe ich nur elektrische Heckklappe, getönte Scheiben, 19" Leichtmetallfelgen mit 255/55/19 und das Notfaltrad genommen

alles in obigem Preis inbegriffen (Österreichische Preise!)

Insofern gesehen fügt sich das Lenkrad exzellent in dieses Bild ein.

Einen T3 auf > 100.000 € aufzublasen würde ich nicht machen, da nimm ich dann lieber einen Q7 oder einen Cayenne ebenfalls mit minimaler Zusatzausstattung, falls unbedingt erforderlich.

Die Autofirmen verdienen das meiste bei der Sonderausstattung und nicht beim Basismodell. Das will ich nicht unterstützen!

Für mich ist der T3 in dieser meiner Konfiguration das beste Auto, was ich je hatte, alles, was vorher war, kann nur Irrtum gewesen sein!

Und zurück zum Thema:

Ein Facelift ist für mich absolut noch lange nicht erforderlich!

Was soll den bei diesem tollen Auto geändert werden, außer dem Lenkrad für eine überschaubare Anzahl von Freunden hier im Forum

Und übrigens, VW sollte sich nicht mit einem (unnötigen) Facelift des T3 beschäftigen, sondern endlich zusehen, dass sie Golf8 und I.D.3 zum Laufen bringen....

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:46

Kleines Update.

Man sieht jetzt ein bisschen mehr im Konfigurator (vw.de). Was mir neben dem Lenkrad noch aufgefallen ist:

- deutliche Chromnleiste auf höhe der Stoßstange herum (Atmosphere/Elegance)

- Parkassistenzpaket inkl. "Park Assist Plus" mit Fernbedienung

(MIT FERNBEDIENUNG)

VG,

Marco

Die Chromleiste bei Atmosphere/Elegance war schon immer.

Wollt ich gerade sagen....diese Chromleiste wäre für mich einer der Gründe, diese Designpakete zu ordern(das gelöcherte Leder in den Sitzen, welches damit kommt, will ich aber sehr sehr ungern)

Deine Antwort
Ähnliche Themen