Modeljahr 2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,
da man nun anhand der Pressemeldungerkennen kann welche Neuerungen es für den AT GT geben wird kann man diese ja mal hier kurz zusammenfassen.

Der GT 218i bekommt als Handschalter den neuen Motor mit 140 PS somit wohl auch Euro 6c. Der Motor wird auch beim X1 nun im sDrive als Handschalter und als Automatik mit Doppelkupplung kommen.

Neues Navi Designe mit Touch Funktionalität und bessere Sprachbedienung.

„Ein Multifunktionslenkrad, eine ISOFIX-Kindersitzbefestigung für den Beifahrersitz und die ConnectedDrive Services, die unter anderem die Integration von Smartphone-Apps und den Zugriff auf das Internet-Portal BMW Online ermöglichen, erweitern die Serienausstattung des BMW 2er Active Tourer und des BMW 2er Gran Tourer.“

Ansonsten müsste ja alles auch schon in den Preislisten ersichtlich sein.
Wahrscheinlich entfällt wieder das ein oder andere Feature wie ein Ablagenetz oder so, was man nicht direkt rauslesen kann.

Beste Antwort im Thema

diese müßigen Diskussionen in diesem Thread am Thema vorbei langweilen mich 😠

81 weitere Antworten
81 Antworten

Gerade das Infotainmant wär mir sowas von wurscht. Alles was ich habe ist UKW/USB und DAB+ mit dem für mich vollkommen ausreichenden Standardradio. Internet und Co hab ich einmal zu Hause auf dem PC und dazu noch auf dem Smartfon, benutze ich unterwegs eh nicht: ich brauche es ganz einfach nicht 😁
Ich glaube, so gut wie niemand braucht es w i r k l i c h im Auto... Wenn ich unterwegs ein Gasthaus oder ein Hotel brauche kann das mir auch mein externes Navi über das Pulldown-POI sagen....

Wenn ich es nicht brauche, dann braucht es auch kein anderer...

Lies nochmal, vielleicht begreifst du es dann.
Ich habe nicht gesagt, wenn i c h es nicht brauche, dann braucht es auch kein a n d e r e r , weil das Unsinn wäre. Aber Leute wie du argumentieren auf diesem .... "Niveau".
Ich habe geschrieben dass man es wohl nicht w i r k l i c h braucht, und das ist Tatsache, denn es gibt gleichwertige Alternativen bzw es geht auch vollkommen ohne das.
Und schließlich: Das Auto ist in erster Linie zum Fahren da. Daran misst sich sein Nutzwert, nicht daran, was alles an Unterhaltung verbaut ist.
Ich (ich!!) bräuchte nicht mal Bluetooth zum Telefonieren, weil ich (ich!!) im Auto das Smartfon aus habe.
Nicht dass du jetzt auf deiner Argumentationsebene behauptest, wenn i c h im Auto nicht telefoniere dürfte das auch kein a n d e r e r 😁😁
Akzeptiere doch einfach mal, dass es Leute gibt, die anders denken als du. Dass diese sich die Freiheit nehmen, ihre abweichende Meinung hier zu äußern, und dass dir darüber absolut kein Urteil zusteht.
Ich würde mich im übrigen freuen, wenn du ein paar Argumente für die Wichtigkeit oder gar Unverzichtbarkeit von Infotainment im Auto bringen würdest.

Ähnliche Themen

Also, zurück zu den Änderungen Modelljahr 2018.

Zitat:

@murmele schrieb am 19. Mai 2017 um 19:35:35 Uhr:

Dann tu das einzig vernüftige und log Dich aus, anstatt das Forum hier voll zu müllen.

... schreibt der Richtige ...

Hatte heute mal ein neues Angebot für den 225xe bekommen auf Basis der aktuellen, neuen Konfiguration. Falls es nicht schon geschrieben wurde: Das Advantage hat jetzt die Automatische Heckklappe mit drin, dafür kostet das Paket aber auch jetzt 1100€, also 250€ mehr. Die Heckklappe würde sonst einzeln 490€ im Moment laut Konfigurator. Auch ist jetzt im neuen Angebot eine Radschraubensicherung aufgeführt.

Evtl. kann jemand noch andere Änderungen mitteilen.

Auf die schnelle habe ich schon noch interessante Punkte gefunden: Bei uns ist der Listenpreis für das M-Paket statt 3170.- CHF nun 4890.- CHF. Natürlich ist der Umfang grösser, so gehört jetzt eben die el. Heckklappe sowie die Sportlenkung dazu. Allerdings und das wäre für mich ein Wermutstropfen, kann man diese Dinge dann auch nicht mehr abwählen. Den Wegfall dieser Wahlmöglichkeiten finde ich schade.

Die el. Heckklappe ist bereits bei Advantage dabei - was bedeutet, dass es die manuell betätigte Heckklappe in der CH nicht mehr gibt...

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 19. Mai 2017 um 22:18:54 Uhr:

Hatte heute mal ein neues Angebot für den 225xe bekommen auf Basis der aktuellen, neuen Konfiguration. Falls es nicht schon geschrieben wurde: Das Advantage hat jetzt die Automatische Heckklappe mit drin, dafür kostet das Paket aber auch jetzt 1100€, also 250€ mehr. Die Heckklappe würde sonst einzeln 490€ im Moment laut Konfigurator. Auch ist jetzt im neuen Angebot eine Radschraubensicherung aufgeführt.

Soweit ich das richtig lese ist nun auch die Fondsitzverstellung beim Advantage mit dabei...

Zitat:

@Patient71 schrieb am 19. Mai 2017 um 22:39:42 Uhr:

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 19. Mai 2017 um 22:18:54 Uhr:

Soweit ich das richtig lese ist nun auch die Fondsitzverstellung beim Advantage mit dabei...

Wo liest du das denn ?

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 19. Mai 2017 um 22:40:56 Uhr:

Zitat:

@Patient71 schrieb am 19. Mai 2017 um 22:39:42 Uhr:

Wo liest du das denn ?

Preisliste....

Zitat:

@Patient71 schrieb am 19. Mai 2017 um 22:45:05 Uhr:

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 19. Mai 2017 um 22:40:56 Uhr:

Wo liest du das denn ?

Preisliste....

Online irgendwo einsehbar ?

Edit: gefunden

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 19. Mai 2017 um 22:48:31 Uhr:

Zitat:

@Patient71 schrieb am 19. Mai 2017 um 22:45:05 Uhr:

Preisliste....

Online irgendwo einsehbar ?

Edit: gefunden

Seite 18...

https://www.press.bmwgroup.com/.../...urer-preisliste-fuer-deutschland

Ich habe mal meinen 220iA GT nach der neuen Preisliste durchgerechnet, er wird knapp über 1000,- Euro teurer. Austattungsbereinigt (Connected Drive ist jetzt immer dabei) immer noch 700 Euro teurer.

Entfeinerung: Kartenupdates sowie alle Connected Drive Zusätze (RTTI, ...) gibt es jetzt nur noch für 2 Jahre, danach muss man wieder zahlen. Steht so auf der Seite 70 der neuen Preisliste.

Deine Antwort