Modeljahr 2009

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo @all,kennt jemand von Euch die Änderungen vom Modeljahr 2008 zu 2009?Der Kaleu

Beste Antwort im Thema

Über Finanzierung und dergleichen sollte ein extra "FRED" aufgemacht werden.
Hier geht es doch um Modelljahr 2009!!!!!!

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Also schaut mal in eure Veträge.
Wenn dort drin steht : Preis bei Auslieferung hat ihr die A...karte gezogen.
Auf diesen Passus hat mich unser Sohn (hat im Studium gerade vertragsrecht) hingewiesen und wir habe es drin stehen.... und somit Tür und Tor offen für eine Preiserhöhung.

Gruß kaie4

Dafür braucht man kein Vertragsrecht studiert zu haben. Da gilt einfach der Satz:

Wer lesen kann, ist stark im Vorteil!

Schaut in Eure "Verbindliche Bestellung"unter Punkt

Besondere Vereinbarung:

Da steht z.Bsp. bei mir: Vier Monate Preisgarantie ab "Datum der Auftragsbestätigung"

AB datiert vom 02.04.2008, dann bleibt die Preiserhöhung außen vor, wenn das Fahrzeug bis zum 02.08.2008 geliefert wird!

Ist das immer noch der Beitrag 'Modelljahr 2009' ???

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

Zitat:

Also schaut mal in eure Veträge.
Wenn dort drin steht : Preis bei Auslieferung hat ihr die A...karte gezogen.
Auf diesen Passus hat mich unser Sohn (hat im Studium gerade vertragsrecht) hingewiesen und wir habe es drin stehen.... und somit Tür und Tor offen für eine Preiserhöhung.

Gruß kaie4

Dafür braucht man kein Vertragsrecht studiert zu haben. Da gilt einfach der Satz:
Wer lesen kann, ist stark im Vorteil!
Schaut in Eure "Verbindliche Bestellung"unter Punkt
Besondere Vereinbarung:
Da steht z.Bsp. bei mir: Vier Monate Preisgarantie ab "Datum der Auftragsbestätigung"
AB datiert vom 02.04.2008, dann bleibt die Preiserhöhung außen vor, wenn das Fahrzeug bis zum 02.08.2008 geliefert wird!

Bei mir finde ich nichts dergleichen. Aber werde es ja dann sehen bei Lieferung, sollten dann doch Mehrkosten kommen können sie ihn behalten. Aber dies weiss mein 🙂 schon daher hat er wohl auch gesagt dass nichts erhöht wird. Vielleicht übernimmt er das 😁

Gibt es denn jetzt noch eine zweite Änderungswelle? Ich hätte gerne ACC - Adaptive Cruise Control im Tiguan. Hat jemand Informationen?

Gruss Torben

Ähnliche Themen

22KW was ist das? Ich bin vielleicht ein bisschen doof aber welches Datum ist das so ungefähr?

Gruss Hans J

Wird angeblich ab KW22 verbaut 🙂
Die Preise stehen noch nicht genau fest, daher noch nicht im Konfg.

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

Gibt es denn jetzt noch eine zweite Änderungswelle? Ich hätte gerne ACC - Adaptive Cruise Control im Tiguan. Hat jemand Informationen?

Gruss Torben

Zitat:

Original geschrieben von tiguanfan

22KW was ist das?
(...)

Meint 22.

K

alender

w

oche und beginnt mit Mo, den 26.05.2008.

😉

Zitat:

Gruss Torben

Ja in der 42KW

Zitat:

Zitat:

Gruss Torben

Ja in der 42KW

Fast richtig in der 45KW

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von tiguanfan

22KW was ist das?
(...)
Meint 22. Kalenderwoche und beginnt mit Mo, den 26.05.2008.

😉

Hi danke!

Hallo zusammen,

wollte nicht nochmal alles lesen, also falls das schon irgendwo hier steht sorry.

Betrifft Winterräder dazu bestellen, gerade im Konfigurator gesehen:
So korrigieren Sie Ihre Wahl:
Ihre gewünschten Ausstattungen sind so leider nicht miteinander kombinierbar. Bitte ergänzen Sie entweder eine der Ausstattungen durch Anklicken des entsprechenden Feldes unter der Kategorie „Hinzuwählen“, oder wählen Sie eine der Ausstattungen durch Anklicken des Feldes unter „Abwählen“ wieder ab.

Hinzuwählen:
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Abwählen:
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H 450,00 €

Bis hier alles im grünen Bereich.

Als nächstes muß man das Gepäckmanagement für 215€ wählen, sonst gibts keine Winterräder.

Hinzuwählen:
Gepäckmanagement-Notrad-Paket 215,00 €
Abwählen:
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Wer jetzt erst bestellt und die günstigen Winterräder haben will, muß tiefer in die Tasche greifen. Außer er wollte
eh das Gepäckm. Verstehe einer VW....
Konfi: S&S TDI
Grüße hlunki

Hallo,

das ist richtig @ hlunki, Ergebniss dieser Änderung bei uns: Winterräder abbestellt , da wir diesen Stauraum nicht durch ein Notrad versperren wollen und den herrausnehmbaren Gebäckraumboden geordert haben.
Laut neuer Konfi passt das ja nicht zusammen 😮).

Grüße Mauserl1976

Zitat:

Original geschrieben von mauserl1976

Hallo,

das ist richtig @ hlunki, Ergebniss dieser Änderung bei uns: Winterräder abbestellt , da wir diesen Stauraum nicht durch ein Notrad versperren wollen und den herrausnehmbaren Gebäckraumboden geordert haben.
Laut neuer Konfi passt das ja nicht zusammen 😮).

Grüße Mauserl1976

Ist denn sichergestellt, dass die "alten" Konfi's so nicht mehr geliefert werden? Ich spekuliere ja darauf, dass ich den herausnehmbaren Gepäckboden bekomme und die Winterräder (werden ja eh mit der Spedition geliefert) dazu.

Das dürfte doch wirklich kein Problem sein. Zur Not nehme ich den Freundlichen in die Pflicht.

Hallo,

habe eben mit meinen Verkäufer tel. werde noch eine Info heute bekommen er fragt das ganze gerade ab werde eine aktuelle Info hinterlassen sobald ich diese von ihm habe.

Gruß mauserl1976

Zitat:

Original geschrieben von mauserl1976

Hallo,

habe eben mit meinen Verkäufer tel. werde noch eine Info heute bekommen er fragt das ganze gerade ab werde eine aktuelle Info hinterlassen sobald ich diese von ihm habe.

Gruß mauserl1976

Hallööööllleeee,

also folgende Infos zur kompination Winterräder + herrausnehmbarer Gepäckraumboden Mod Jahr 08 auf Mod Jahr 09.
Laut Auskunft meines Autohauses wird die Konfi vom Mod Jahr 2008 übernommen und kein Notrad eingebaut.
Die Disponentin sagte dies trifft auf alle Bestellungen noch vor Mod Jahr wechsel zu.
Sie hatte sich hinter das Tel geklemmt und noch einmal mit WO gesprochen.

So na dann lassen wir uns mal überraschen was den dann unter dem Gebäckraumboden liegt wen er kommt Anfang Sep. ich hoffe ja nicht ein Notrad 🙁 😉.

Deine Antwort