Modeljahr 2008 ?

Porsche

Wir haben zwar gerätselt wann das Facelifting und / oder
neue Motoren für 997, Boxster und Cayman kommen.

Ich finde aber nirgends einen Hinweis, was sich ab 01.08.2008 so tut außer höhere Preise ? :-(

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Hallo,

Modelljahr 2008 kann schon bestellt werden!!?
Kann das sein, der Porsche Configurator zeigt noch keine Neuerungen an, 7 Gang etc.???

Gruß
Gernot

Dafür sind die neuen Preise nun online ;-))

Zitat:

Hallo,

Kann das sein, der Porsche Configurator zeigt noch keine Neuerungen an, 7 Gang etc.???

Gruß
Gernot

is doch klar, dass modelljahr 2008 schon länger bestellt wird. in einem monat wird's doch schon ausgeliefert.

und das 7-gang etc. kommt doch erst 2008 wahrscheinlich (das JAHR, nicht modelljahr!). offensichtliche neuerungen scheinen diesmal rar zu sein 😉.

gruß, jan

Zitat:

Hallo,

Gruß
Gernot

Die "Neuerungen" kommen erst mit dem Facelift im Modelljahr 09 ab August 2008.

Ich wollte zuerst auch auf facelift, 7G etc. für einen 4S Cabrio warten. Nachdem keiner so klar wusste, wann dies tatsächlich kommen wird habe ich versucht das z.Z. aktuelle Modell bei einem Händler in der Schweiz zu bekommen. Fehlanzeige!!!
Mit Glück habe ich einen "normalen" 911 4 Cabrio mit Sportabgas etc. gefunden.
Alles ist schwarz. Ich muss gestehen das DING ist super. Ich war in D am Wochende, der Spass ( im Vergleich zu unserem ML 420 CDI und A6 4.2 ) ist unvergleichbar. Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung der letzten Jahre!
Wenn das facelift kommt kann man immer noch auf 4S etc. umsteigen. Jedoch sollte man wg. ein bisschen mehr Perfektion nicht warten. Wertverlust ist eh egal, wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt.

Ähnliche Themen

Hallo,
Geht mal davon aus,daß ihr euch auf auf der IAA den Panamera anschauen könnt.
Offiziell noch als geschlossene Studie,da er erst 2009 eingeführt wird. Kurz nach dem Genfer Salon,wo man die Serienversion präsentiert.Da hat man ja auch das richtige Publikum um kräftig Aufträge zu schreiben. Außerdem gibt es in Frankfurt ein Schnittmodell des Cayenne Hybrid zu sehen.Wahrscheinlich können dort ausgewählte Kunden und Journalisten auch Probefahrten mit dem Hybridantrieb im jetzigen Modell machen.
Gruß Kühli

Hallo,
da ich im Augenblick auf meinen 997 C4 warte, habe ich Porsche angeschrieben bzgl. der Änderungen im neuen Modelljahr. Hierbei handelt es sich natürlich nur um marginale Aspekte, keine neuen Motoren oder Optikaenderungen.
Porsche anwortete super schnell, hat aber aufgrund des harten Wettbewerbs jede Aeusserung zur Produktpflege abgelehnt.
Die PZs wissen auch noch nichts....

Gruss

Ich habe am Montag hier in Karlsruhe ein neues Elfer Cabrio und den Panamera (dieser aber noch ziemlich zugeklebt) gesehen. Dummerweise war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hab vom Elfer eigentlich nur die LED-Rückleuchten gesehen. Wann und ob die nun schon im MJ 2008 verbaut werden... keine Ahnung...

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Wäre ich nur sparsam gewesen ..... ich habe mit 45 bisher jede verdiente Mark ( Euro ) pulverisiert mit Börse, Frauen

Daher wird man nun nachdenklicher :-)

Ach komm Rainer, so schlimm wird es schon nicht sein😉

Zudem wenn du Spaß dran hastet, also mit den Frauen, dann war es das doch wert 😁
Nix is umsonst, leider!

Hallo,

also das Modelljahr fängt eigentlich immer im Vorjahr nach den Sommerwerksferien an. Also ab 08 oder 09 2007 gibt es 2008 er Modelljahr. Bestellt wird meist im fließenden Übergang, also bei 3 Monaten Lieferzeit ca ab Mai.

Das gilt natürlich nicht bei einem neuen Modell. Die Fotos etc beziehen sich wohl auf ein 997 Facelift ab Modelljahr 2009. Aber zu dem Thema findet man nix konkretes. Leider. Ich suche auch schon länger. Aber das will man natürlich nicht rausgeben offiziell, weil man dadurch den laufenden Verkauf negativ beeinflußt.

Die LED Leuchten sind ab Werk bestellbares Zubehör.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... man liest nicht viel von Modellpflege usw.

Das einzige was ich im PFF gelesen habe, ist, dass wohl der Carrera S das Navi serienmäßig bekommt.

Heinz

Das Navi wird keine Serie.

Deine Antwort