Model 2020 C63s AMG
Ich sollte Montag mein 63er s Cabrio in Bremen abholen, heute nur eine kurze E-Mail Fahrzeug ist gesperrt. Ist dann schon das 2020 Modell, gibts da wieder Probleme wegen der neue Performance Anlage, weiß jemand was?
Beste Antwort im Thema
Schön für dich. Geh Unterschriften sammeln, falls du nichts besseres zu tun hast.
145 Antworten
Die haben nicht tatsächlich den neuen touch controller in das 2020 model gepackt oder? 😠
Das ist mit abstand das nervigste am Mopf im Moment, kein Mbux und den alten nervigen controller mit Klavirlack... Echt schade, da macht es ja echt Sinn das nächste mal nen Jahr zu warten.
Dafür hast du ein Drehrädchen. Von mir aus können sie den Touchcontroller behalten. Der nervt mich ohnehin. Aber das Drehrädchen ist super
Neues Update, Händler sagte heute könne sich bis Oktober hinziehen :-( verstehe das echt nicht, hab schon den Schein und Kennzeichen usw!!
Wäre das eigentlich ein Grund das ich vom Vertrag zurücktreten kann?
Ähnliche Themen
Bin heute bei Daimler Werk Bremen mal vorbei gefahren. Da stehen einige Modelle auf Sperrfläche. Mittlerweile sogar am Rand von der Teststrecke.
Das kann man im Kundencenter direkt bestimmt nachfragen. Sind nicht alles AMG.
Ich bin Montag zu einem Vortrag zum Thema Brennstoffzelle wieder dort.
Das wäre super!! Würde mich ja interessieren wie lange es noch dauern könnte. Müsste ja einen ersatzwagen von MB bekommen, na ja GT Cabrio ginge ja auch ;-)
Zitat:
@Deja123 schrieb am 6. August 2019 um 22:58:08 Uhr:
Das wäre super!! Würde mich ja interessieren wie lange es noch dauern könnte. Müsste ja einen ersatzwagen von MB bekommen, na ja GT Cabrio ginge ja auch ;-)
Schreib mir Mal morgen eine PN. Ich gebe dir die Kontaktdaten von einem Mitarbeiter des Kundencenters. Der wird dir das beantworten, auch wenn das alles Aufgabe deines Verkäufers ist.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 6. August 2019 um 23:08:55 Uhr:
Zitat:
@Deja123 schrieb am 6. August 2019 um 22:58:08 Uhr:
Das wäre super!! Würde mich ja interessieren wie lange es noch dauern könnte. Müsste ja einen ersatzwagen von MB bekommen, na ja GT Cabrio ginge ja auch ;-)Schreib mir Mal morgen eine PN. Ich gebe dir die Kontaktdaten von einem Mitarbeiter des Kundencenters. Der wird dir das beantworten, auch wenn das alles Aufgabe deines Verkäufers ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
Nach Aussage einer sehr netten Dame zeigt das System an das das Fahrzeug fertig ist aber noch ein Software Update gemacht werden müsste ohne das keine Auslieferung erfolgt. Genau sagen könne Sie es nicht sieht aber sehr stark wieder nach Auspuffsound aus :-(
Mal am Rande, gibts keinen zb Brabus oder so die eine Programmierung dafür später haben um den wieder „schön“ zu machen, da ich den gekauft und nicht geleased habe wäre das für mich kein Problem.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 28. Juli 2019 um 09:22:07 Uhr:
Geht mir genauso. 90 % offen. Noch nie einen Vogel gezeigt bekommen. Im Gegenteil. Wenn ich mit Volllast an Passanten vorbeidonnere ist es natürlich was anderes. Aber wenn man normal mit dem Ding fährt, selbst in der Stadt, und zwar bis maximal 3.000 Touren, fällt man unter dem ganzen anderen nervigen Krach der Baustellen, der Rollerfahrer, der lauten LKWs nicht auf.Zu W204 Zeiten gab es nicht einmal Klappen. Da war das Ding dauerlaut.
auch wenn ich nun euren Unmut auf mich ziehen werde, möchte ich gerne auch ein paar Sätze ergänzen.
Ich wohne und arbeite in der Nähe von Affalterbach und ich liebe den Achtzylinder Sound ebenso die Power. Für mich ist er unwirtschaftlich, aber das darf bei diesen Autos nicht unbedingt eine Kaufentscheidung sein.
Aber Zum Thema:
Ich arbeite in der Innenstadt und genau zwischen 2 Ampelanlagen.
Und ich kann euch sagen, dass wenn gleich wohl alle Anwesenden hier sich benehmen. Dennoch bleiben extrem viele Idioten, welche für 150 Meter ihren Sound dermaßen zeigen müssen, dass es sich aus dem Stuhl lupft. Oft sind es nicht die Erstbesitzer dieser netten Autos, sonderm die "ich will auch mal solch ein Auto fahren" Besitzer. Das Problem ist, dass es nicht nur einer, sondern täglich mehrere sind. Gerne auch der selbe 3x ...
Harley und MotoCross Fahrer nehme ich da nicht aus.
So und jetzt steh ich da... und denke täglich... so ein A....loch.
Deshalb kann ich die innerorts Kontrollen mittlerweile verstehen.
Leider tun wieder mal die Wenige der Gesamtheit Probleme machen.
Das ist wohl die Realität.
Allzeit gute Fahrt
Wie ist das eigentlich mit der Haftung. Die AMG-Modelle sind ja schon ziemlich laut ob MOPF oder vor-MOPF. Wenn man z.B. jemanden ausserorts überholt und der Auspuffknall denjenigen derart erschrickt, dass er einen Herzinfarkt erleidet oder in die Leitplanke oder sonstwo rein fährt, kann man dann haftbar gemacht werden?