1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Model 2020 C63s AMG

Model 2020 C63s AMG

Mercedes

Ich sollte Montag mein 63er s Cabrio in Bremen abholen, heute nur eine kurze E-Mail Fahrzeug ist gesperrt. Ist dann schon das 2020 Modell, gibts da wieder Probleme wegen der neue Performance Anlage, weiß jemand was?

Beste Antwort im Thema

Schön für dich. Geh Unterschriften sammeln, falls du nichts besseres zu tun hast.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@Deja123 schrieb am 2. September 2019 um 19:00:19 Uhr:

Mit den Distanzen richtig fett, so ist er fahrbar und sieht um Welten besser aus!

Hatte dir schon ne PM geschrieben 😉 hast du mal noch mehrere Bilder von der Seite ? Wie viel cm bist du runter gegangen, also was für ne Höhe hast du von Mitte bis Radkasten ? Bin Freitag dran, deiner gefällt mir echt gut

Die haben jetzt 0,5cm über TÜV Höhe gelassen falls er sich setzt. Ohne den Spoiler vorne ginge noch mehr.

Zitat:

@Deja123 schrieb am 2. September 2019 um 19:59:21 Uhr:

Die haben jetzt 0,5cm über TÜV Höhe gelassen falls er sich setzt. Ohne den Spoiler vorne ginge noch mehr.

ah ok, also rundherum 345mm ?

Danke für die Antwort 🙂 meine Coupé hat aktuell schon die Maße VA/HA 360/370. Obwohl ich finde bei dir sieht’s echt stimmig aus

Bin heute hinter einem neuen 63 Mopf Modell gefahren in der Nacht. Ich war echt schockiert wie die neuen schwarzen Auspuffblenden optisch wirken, wie zwei riesige Löcher im Diffusor von etwas weiter weg. Man konnte dann an der Ampel richtig gut den normalen Auspuff mit dem runden und dem eckigen Rohr Silber glänzend sehen.
Sieht wirklich schrecklich aus, hier sollte AMG echt was machen oder zumindest die Endschalldämpfer schwarz lackieren.

dieser Fakeauspuff am AMG 63 ist echt die Katastrophe - egal ob Mopf oder Vormopf - mein einziger Kritikpunkt an einem sonst richtig Klasse-Auto.

Zitat:

@Deja123 schrieb am 2. September 2019 um 19:59:21 Uhr:

Was ist das nun genau? KW Gewinde Federn plus Distanzscheiben?
Ist das mit Aeropaket noch okay im Alltag?

Deswegen habe ich im Zusammenhang mit dem
Umbau den „echten“ Auspuff schwarz beschichten lassen, jetzt sieht man den fast gar nicht mehr!!

Zitat:

@leachim60 schrieb am 4. September 2019 um 23:32:13 Uhr:

dieser Fakeauspuff am AMG 63 ist echt die Katastrophe - egal ob Mopf oder Vormopf - mein einziger Kritikpunkt an einem sonst richtig Klasse-Auto.

Das machen andere Hersteller aber nicht besser. Eher schlechter. Schau mal bei den RS Modellen. Oder beim neuen 8er BMW.

Geht leider nicht mehr anders, da der Auspuff mittlerweile Designelement der Heckschürze ist und sich echte Endrohre zu sehr erhitzen und daher die Heckschürze beschädigen und Endrohre dürfen wegen Personenschutz auch nicht heiß werden. Daher die Fakeblenden

Hi,

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 5. September 2019 um 07:37:52 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 4. September 2019 um 23:32:13 Uhr:

Das machen andere Hersteller aber nicht besser. Eher schlechter. Schau mal bei den RS Modellen. Oder beim neuen 8er BMW.

Geht leider nicht mehr anders, da der Auspuff mittlerweile Designelement der Heckschürze ist und sich echte Endrohre zu sehr erhitzen und daher die Heckschürze beschädigen und Endrohre dürfen wegen Personenschutz auch nicht heiß werden. Daher die Fakeblenden

Auspufföffnung als Designelement ist eine freiwillige Entscheidung des Herstellers. Der Durchblick auf das echte Endrohr ist gruselig...🙄

Technisch wäre das Problem mit einem Kompensator lösbar (

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompensator_

(Rohr) ) .

Nebenbei:Schau dir mal M2, M4, M5, M8 an.

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort