Model 2020 C63s AMG
Ich sollte Montag mein 63er s Cabrio in Bremen abholen, heute nur eine kurze E-Mail Fahrzeug ist gesperrt. Ist dann schon das 2020 Modell, gibts da wieder Probleme wegen der neue Performance Anlage, weiß jemand was?
Beste Antwort im Thema
Schön für dich. Geh Unterschriften sammeln, falls du nichts besseres zu tun hast.
145 Antworten
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 26. Juli 2019 um 16:27:26 Uhr:
Gar nicht hören finde ich richtig gut. Deshalb fahre ich zum C205 noch zwei E-Autos. Wer Sound will soll Kopfhörer aufsetzen aber nicht andere nerven.
Freiheit hört halt da auf, wo sie andere Einschränkt.MfG
MichaelWas hier so alles steht ....
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 26. Juli 2019 um 17:27:57 Uhr:
Genau das ist doch der Punkt: Jeder kann durchaus dafür werben und sich engagieren, dass solche Gesetze erlassen werden. Bis dahin ist es erlaubt. Was erlaubt ist, dafür muss ich mich nicht schämen.So, ich mache jetzt meine Abgasklappe auf - also die des Autos, meine ich - und lasse blubbern (immer noch das Auto!).
Macht Spaß gell 🙂
100 db sind schon was feines. Und mit ASR Klappenmodul erst recht.
Jeden Tag einfach Fahrspaß pur 😁
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 26. Juli 2019 um 17:39:43 Uhr:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 26. Juli 2019 um 17:27:57 Uhr:
Genau das ist doch der Punkt: Jeder kann durchaus dafür werben und sich engagieren, dass solche Gesetze erlassen werden. Bis dahin ist es erlaubt. Was erlaubt ist, dafür muss ich mich nicht schämen.So, ich mache jetzt meine Abgasklappe auf - also die des Autos, meine ich - und lasse blubbern (immer noch das Auto!).
Macht Spaß gell 🙂
100 db sind schon was feines. Und mit ASR Klappenmodul erst recht.
Jeden Tag einfach Fahrspaß pur 😁
Und illegal weil nicht StVZO-konform: https://www.active-sound.eu/.../active-valve-control-klappensteuerung
Scheinst ja die Argumente nicht verstanden zu haben.
Ich hab mich da nicht so...
Ähnliche Themen
...der Gesetzgeber, hat schon alles auf den Weg gebracht: https://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html
Zitat:
@X78587 schrieb am 26. Juli 2019 um 19:29:15 Uhr:
...der Gesetzgeber, hat schon alles auf den Weg gebracht: https://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html
Zum Glück kann man nachhelfen 🙂
....auch wenn die Diskussion abdriftet, hat noch jemand das Problem das das Auto nicht abholbar ist?!
Abend,
nein, aber im W213 Forum sind auch welche die den AMG nicht abholen können! Evtl hängts ja alles zusammen.
Ich mache auch immer die Klappen zu in kleineren Orten oder 30er Zone usw. versuch da schon Leute nicht zu verärgern, allerdings um 15 Uhr in der Innenstadt, mal Gas geben (Innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung), das mach ich auch.
Ich verstehe es schon, dass es nervt aber in der Innenstadt ist es jetzt generell nicht leise... Wenn man in nem kleinen Ort wohnt und einer da immer durch knallt, das kann ich schon verstehen, aber mitten in der Stadt?
Kaltstart nervt mich selber extrem, richtig unnötig (wenns nicht passt), gerade beim C63 extrem laut. A45 war genauso nervig, E63s usw. sind da deutlich angenehmer. Aber so ist das halt, ich würde nen C63s Coupe auch eher als Spaß und nicht als Alltagsauto einstufen.
Fühl mich halt immer unwohl wenn ich um 22 Uhr irgendwo hin fahre dann in der Garage das Ding an mach, würde auch lieber leise los fahren und dann erst Klappen auf machen.
Und nach dem Motto Auspuff ist legal also kann ich überall zur jeder Zeit innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung rumballern, ist definitiv NICHT richtig... Du darfst mit sicherheit nicht mutwillig durchgehend so laut wie es nur geht durch die Stadt ballern. Meines Wissens darf man generell nicht zum "Spaß" "sinnlose" durch die gegend fahren, selbst mit nem 1.0 Liter 3-Zylinder. (§ 30 Abs. 1 Satz 3 StVO)
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 25. Juli 2019 um 23:34:37 Uhr:
Und schaut man in die Signatur, sind es immer die gleichen, die was zu maulen haben. Das führt zu nix.
Du hast keine Ahnung, aber so gar nicht. Wie kommt die Äußerung? Weil in meiner Signatur ein C180 steht? Mir es damit nicht erlaubt ist darüber zu schreiben?
Mal zu den Dingen, die nicht in meiner Signatur stehen bzw. nicht mehr:
Meine Frau fährt noch einen A250 den wir dieses Jahr neu kauften.
Außerdem fahre ich seit 2016 einen CL63 AMG von 2013. Am Wagen wurde ein wenig was gemacht, dazu gehört ein Tuning das die Leistung auf ca 715PS erhöhte. Inkludiert ist eine customized Auspuffanlage. Nur mit der Befolgung meines Wunsches. Der Wagen ist nun im Comfort leider als Serie und hat nur ein sehr tiefes Grollen. Im Sport schaltet er lauter, hält sich dabei aber nah in der Serie in betont ebenfalls die unteren Frequenzen.
Den C180 habe ich angeschafft, um ein Auto für den Arbeitsweg zu haben. Ich weiß, für Typen wie dich nur ein verächtliches Lachen wert, aber für mich der ideale Motor um den Alltag zu erledigen.
Und ich bleibe dabei! Dieses idiotische „Laut muss es sein“, sorgt dafür, das es bald so gar nicht mehr laut sein wird. Denn dieses kleingeistige Denken sorgt ja erst für diese Restriktionen.
Und an die, die JP hier mit reinziehen. Ich schaue seine Videos gern, aber von Politik hat er keine Ahnung. Er soll an seinen Autos Schrauben, was er sehr gut kann.
Ja ein paar W 213er können nicht abgeholt werden inklusive meinem. Ich weiß leider auch nichts neues.
Die Diskussion hier ist echt lustig und mir fällt dazu nur noch eines ein. Unser Land hat schon lange nichts mehr mit einer Demokratie zu tun wo bitte haben wir denn noch freiheiten. Und diesen verdammten möchtegern grünen und pseudo Weltverbesserer gehört mal mächtig der Kopf gewaschen bis sie es kapieren. Momentan ist die Wirtschaft noch super aber wehe wenn hier ein Knick kommt und der bahnt sich an dann interessiert das plötzlich wieder keinen mehr wenn er um seinen eigenen Arbeitsplatz bangen muss.
Und an alle hier die so ticken. Wenn ich meinen W 213er endlich abholen kann bekommt er erstmal eine vernünftige Downpipe und der Ottopartikelfilter landet auf dem Schrott den zünde ich noch höchstpersönlich an.