MOD Lob

immer wieder diese mod´s.
was mußte ich da nicht schon am eigenen leib mitmachen.
sie sperren, nahezu ohne vowarnung, ein thema.
sogar eines von mir.
(jedesmal, das ich erlebte, völlig zurecht. sogar das meinige
war arg aus dem ruder gelaufen)
ja, sie löschen sogar ganze themen. darunter auch wieder eines
von mir.
(joa. so im nachhinein war das zwar traurig aber durchaus gerecht)

ich habe jetzt wirklich nach kritik gesucht, sie aber nicht finden können.
was ich sagen und schreiben könnte, passt hier zu keiner überschrift.
ich bin mit deren "arbeit" zufrieden.
dann muß eben eine neue überschrift her:

MOD Lob

ab hier, lasse ich das thema einfach laufen.
es wird sich sicherlich der eine oder andere finden,
der hierzu etwas beitragen kann.
haltet euch an die überschrift!
wenn ein beitrag nicht zum thema passt,
darf er sofort von jedem vorbeikommenden moderator
verschoben oder ersatzlos gelöscht werden.
je, nach eigenem ermessen.

so. ich habe den anfang gemacht.
wer macht weiter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben.
Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.
In den Technikforen wird auch nicht geschlossen,wenn mal eine Weile nichts neues kommt.

Ich habe nicht umsonst einen kompletten und zusammenhängenden Beitrag geschrieben. Und wieder passiert genau das, was ich als selektive Wahrnehmnung bezeichne...was ist denn mit dem Satz NACH dem fett markierten?? Wenn hier im Sagts Uns genau die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie in den Fachforen, dann wäre hier nahezu jeder Thread geschlossen, aber nicht erst nach X Seiten belangloser Plänkeleien, sondern gleich auf Seite 2. Und das macht den Unterschied. Also bitte das nächste Mal den KOMPLETTEN Zusammenhang markieren und kommentieren und nicht einen einzigen Satz herauspicken.

Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc.. Stand aber auch so schon im ersten Beitrag... Und ich erwähne es der Deutlichkeit halber gerne auch noch ein mal: die Entscheidung hier für ein Close kommt LANGE nach dem, wie es in den Fachforen laufen würde. Dass man es da vielleicht nicht jedem einzelnen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache, aber wir werden bestimmt keinen Terminkalender aufhängen, damit wir in jedem einzelnen Thread warten können, bis auch der letzte Dienstreisende auch was sagen konnte, wirklich nicht. Da braucht man auch nicht so zu tun, als würden diese Fälle hier ständig und am laufenden Band auftauchen, dass ständig User nichts mehr sagen können, bloß weil sie mal weg sind und der Thread dann nach 2 Tagen auch mal zu sein kann...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Ich weiß nicht ,warum du so gereizt reagiertst ?

Vielleicht, weil du so ziemlich jeden Beitrag so zerpflückst, wie es dir grad passend erscheint? Ohne Rücksicht auf Zusammenhänge?

Zitat:

In meiner Wahrnehmung sind auf der ersten Seite dieses Forums ,wenn ich mich nicht verzählt habe, etwa 10 Close.

Das ist absolut gesehen deutlich mehr als in den Foren,in denen ich sonst unterwegs bin.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir jetzt noch sagen soll...Soll ich jetzt schreiben: "Ach Alex, stimmt, ich hab vorher einfach mal absichtlich zweimal Blödsinn geschrieben, um dich ein wenig zu verschaukeln"?? 😕

Wenn dir die Aussage eines Moderators nicht reicht, in der gesagt wird, wir bemühen uns hier, die meisten Threads lange offen zu halten, dann kann ich dir auch nicht helfen. Auch nach mehrfacher Wiederholung nun. Dann beginnt für mich nämlich auch irgendwann der Teil der Geschichte, in dem ich sage, dass es mir ziemlich bums ist, ob du mir glaubst oder nicht. Ich schlafe deswegen jedenfalls abends auch nicht besser oder schlechter ein.

Ich für meinen Teil entscheide mich auch nun dafür, dass zu diesem Off-Thema alles gesagt wurde. Ich schliesse den Thread deswegen aber nicht, sondern will ausdrücklich wieder aufs Thema zurückführen.

Gruß Tecci

PS: Im Übrigen seist du an dieser Stelle noch einmal auf die PN von Schreddi hingewiesen, vielleicht über die Worte auch noch mal nachdenken...

Ok zurück zum Thema

War übrigens Hadrian ,der das OT -Thema mit dem Closen anfing und nicht ich!

Alex.

Zitat:

Ok zurück zum Thema

War übrigens Hadrian ,der das OT -Thema anfing und nicht ich!

Alex.

Alex lass gut sein...denn wenn de mal bissel zurückscrollst wirst Du sehen, das

Du

OT gegangen bist -->

Erstellt am 10. Juli 2009 um 11:38:40 Uhr

.

Aber bitte diskutier diesen meinen Post per PN!🙂

Wollt nur auch mal nen Beitrag , von Dir, völlig OT zerpflücken😉

so nu back to topic: Danke an alle MODS im Golf VI- Forum, besonders unseren "Jung"-MOD Spidy, Du machst ne super Arbeit und bist sehr sympatisch!!!🙂

Gruß surversilver

... ich hoffe, ich bin nicht OT ...
mir ist auch aufgefallen, dass im sagt´s uns jetzt häufiger ein closed zu finden ist. Es entspricht aber meinem Vorschlag, den ich schon öfter mal gemacht habe.
Das sagt´s uns ist nach m.M. keine Diskussionsplattform für die user untereinander, sondern die Möglichkeit für einen Dialog zwischen Admin/Mod einerseits und usern andererseits.
Wenn also ein Thema seitens der Betreiber beantwortet ist, spricht nichts gegen ein *** closed ***
... insofern steckt in meinem Beitrag hier auch ein ModLob ...

Gruß k2