ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod ?? wo sind sie

Mod ?? wo sind sie

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:15

so liebe leut von MT

auch wenn euch net passt, nun ist das maß so denk ich echt voll. ihr einige ennen mich. mal positiv mal negativ. durch verschiedene sachen habe ich mittlerweilen ein gutes verhältniss zu totti und deshalb muss ich jetzt echt mal was los werden.

 

jeder von euch mods weis wie es amfang des latzten jahres im bereich F1 anfing. immer mehr streitigkeiten und zofferein zw den usern die oftmals auch weit unter normalen niveu waren.

irgendwann habt ihr endlich mal durchgegriffen. dies hatte zwar auch eingemale mich erwischt das ich mich einfach nicht dumm anmachen lasse, aber es hat bis zum ende des ajhres wirkung gezeigt !!!

der F1 bereich war viele "neuer" stänkerköppe los. einige alte wurden gebannt und der rest versuchte irgendwo einen weg miteinander zu finden. dies funktionierte auch recht gut und war ok bis zum winter. auch allein durch die vielzahl neuer mods in diesem bereich.....

 

seid anfang winter intressiert aber anscheinend kein mensch mehr dieser bereich.. alte mods können aus grünen die ihr selber kennt nimmer os für ordnung sorgen und so kommt es zu den selben situationen wie letztes jahr.

viele neue user kommen in den bereich und meinen hier die grose kappe zu haben udn sich aufspielen zu müßen !!! sie greifen nicht nur innerhalb treads leute an sonder provozieren leute wegen deren postings in pers angriffen und teilw schön umhülten beleidigungen.....

WIE LANGE SOLL DASS NOCH WEITERGEHEN ????

 

seid ihr nicht in der lage hier ordnung zu schaffen....ich weis, einieg mods werden sich fragen " das muss grad der sagen" aber es ist langsam zum erbrechen sich selber ständig dumm anmachen lassen zu müssen und selbst die klappe halten zu müssen weil man weis, was für konsequenzen erfolgen können................ es reicht wiedereinmal im F1 bereich liebe Mod's und wenn ihr noch lange zu sehet sind die verhältnisse gleich dem letzten jahr...

wollt ihr das ???

 

also bitte tut den "alten " und neuen normalen usern den gefallen und kümmert euch um dies forum denn die spinner nehmen zu und versauen das klima.... oder warum meint ihr sind so gut wie alle alten stammuser des bereichs weg ???

ihr sollte keinen kahlschlag veranstalten und nicht knallhart durchgreifen , nur eben wieder " moderieren " und euch kümmern....

 

 

so dass wars.... ich hoffe das kommt net falsch rüber wie es geschrieben ist, es soll hinweisen nicht MOTZEN !!!

 

U

Ähnliche Themen
89 Antworten

Der F1-Bereich ist halt Freilaufzone... jeder der sich mindestens eine Saison das Spektakel angeguckt hat, meint Experte zu sein. Aber wem kann man es verübeln? Selbst die Alteingesessenen können ihre Infos nicht aus erster Quelle sondern nur aus TV, Web oder Zeitschriften ziehen.

Da sind Reibereien nicht ausgeschlossen. Wobei ich nicht generell den Newbies die Schuld geben würde.

Streitereien und direkte Beleidigungen habe ich bisher auch von 2-3 Stammusern festgestellt. Ich selber bin da auch kein Unschuldslamm. Aber so ist das halt. Die einen identifizieren sich mit einem Fahrer, andere mit einer Marke. Die F1 polarisiert halt sehr stark.

Was kann man tun?

Ich denke, es wäre falsch, alle zu kicken, die über eine Marke und deren Fans lästern. Weil dann wäre der F1-Bereich ziemlich schnell ziemlich leer. Hier ist eine gute Moderation gefragt... also den Thread entschärfen und in geordnete Bahnen lenken. Ggf. durch höfliche PNs nachhelfen.

Themenstarteram 20. März 2006 um 22:20

dc---

 

ich weis nu im mom net ob du letztes jahr mit imF1 bereich warst... sorry..

aber die mods wissen was abging und was ich meine..

das die F1 star polarisiert ist klar....das auch einige stammuser nicht gerade häkeldeckchen machen ist a klar...

nur frag ich dich, sollen die sich von neuen, aufgrund ihrer meinung oder post dumm anmachen lassen ??

du musst dir nur den einen tread ansehen, wo schrieb was ich bei RS tun würde wenn ich dessen cheff wäre udn was kam raus ?? ein persönlicher direkter angriff eines Neuen der weder von mirh noch meine kentnisse ne ahnung hat und das auf einer seite zwiemal....

muss es sein das ein M schumacher ohne irgendeinen belegbaren beiweis von irgendwem ständig als schumml bezeichnet wird ?? im wenigsten fals wird alonso mit alfonso oder kimi als kümmel bezeichnet.... das sowas einfach net sein muss, darüber denk ic brauchen wir beide net reden ;)

zumal weil wir selbst im F1 treda oft der selben meinung oder ähnlicher sind....

zu deinem was kann man tun..

das ist genau das was ich mein... nihct kahlschlage und wieder sinnlos leute banneb wie es letztes jahr teil aus unverständlichen und nichtigen gründen getan wurde, sondern moderieren, führen !! wie du sagst.. mal durch nen post oder ne PN drauf hinweisen das die grenze nun erreicht isch...

es geht wenn ma will...nur sollten alle an einem strang ziehen...

am 21. März 2006 um 7:38

Ja hast Recht Uli.

Das Problem war doch,das die VW Mods und Andi Natürlich auch,selbst genug mit Ihren Berreichen,oder auch Privatleben zu tun haben.

deswegen haben die doch auch schon seit Okt nen Ersatz Mod für den F1 Berreich gesucht.

Stuggi wollte nich,und is nu auch leider weg

 

und nu?

 

mir würde da nur noch XetrO als Vetrauenserweckender Mod einfallen.

Weil Irgend ein Fremdes Greenhorn da als Mod hin schicken,taugt doch auch nix.

Aber ganz Ohne Mod geht das da absulut nicht mehr,und nur einmal am tag den F1 Berreich überfliegen,taugt auch nix.....

Themenstarteram 21. März 2006 um 8:07

hallo jan

und siehst du da fängst doch schon wieder an.

einen von uns werden die mods nie akzeptieren.

und dann, ok das ist meine pers meinung sollten leute wie xetro udn auch andre !! nicht unbedingt das machen. du weist wie polarisiert manche sind udn wie sie posten und sorry es kann net sein das ein user, slebst ständig in umhüllungen provkationen postet und dann noch mod wird und macht. denn dann kommt irgendwann der fall das einem sein post net past, das deutlicg sagt udn hinterher nie mehr etws sagt weil der betreffene Mod/User ihn gekikkt hat.

das prob ist udn das seh ich im ganen MT bereich, das viele Mods sich einfach keinen kopf machen. sie sidn im forum lesen was udn danach handeln sie aus der situation raus. die wenigsten sidn ständig selbst schreiber in einem bereich und wissen wie sie mit manchen leuten umgehen können ohne das hier gleich einer fliegt und dennoch ist und wird es ruhig...Was mich äuserst betrübt ist Totti. ja wir hattena manfang erheblich prob ! aber durch eine lange unterhaltung damals im chatt haben wir mal klipp u klar uns luft gemacht ohne das es der einem dem anderen übel genommen hat und heute ??? sind wir die besten freunde :d ;) und so manche private PN verlässt das textfeld :)...

einen der user zu nehemen find ich falsch. ich mein ich würd es gerne mache, so wird es aber wohl kaum kommen, denn irgendwann wird xetro dann mal nimmer schreiben dürfen für ne zeitlang und umgekehrt wird es auch so sein ;)

 

gemacht muss etwas werden--son verkommt der bereich zum freien schlachtfeld...

Hallo...

Bedarf ist erkannt!

An thommen und mir lag es nicht, daß es nicht zu einer Stuggi Wahl gekommen ist. Es wird aber meist nach Bedarf und Notwendigkeit gehandelt und andere Bereiche vorgezogen, wenn es dort brennender ist (zuletzt VW). Zuviele neue Mods sollen zudem auch nicht auf einmal dabei kommen.

Klar, nach unserer damaligen Aufräumaktion ist erstmal Ruhe eingekehrt. Ich hatte aber auch das Gefühl, daß der Bereich sich eine zeitlang zumindest recht gut selbst reguliert hat. Es gab sehr wenige Alarme.

Wenn dem nicht mehr so ist, muß was geschehen.

Ich habe das Thema eben intern angeschoben und auf diesen Thread verlinkt.

Wenn Ihr Vorschläge habt, postet sie doch einfach mal.

@ Uli: Ja, schon klar. Aber irgendwer muß es mal machen. Wir diskutieren meist zu gleichen Teilen, ob es einer von uns mitmacht oder ob ein weiterer, neuer Mod. dabei kommt. Damals wegen der äussersten Notwendigkeit kamen aus Zeitgründen thommen, AKL33 und ich. Ein neuer Mod damals wäre untergegangen. AKL33 ist nun geschäftlich eingebunden, thommen kein F1 Mod mehr und ich habe auch sehr zurückgeschraubt. Nicht vergessen, wir machen das alle ehrenamtlich neben Familie und Job.

Das war auch alles so geplant, im Nachhinein sollte ein Mod aus euren Reihen nachrücken. 1. um ihm keinen "Sauladen" zu überlassen und ihn gleich zu verheizen und 2., weil ein Fachmod. sich einfach besser und mehr einbringen kann.

BTW: Keiner bannt dich oder sonstwen willkürlich... ;) Auch ein weiterer, neuer Mod nicht, dazu Bedarf es interner Rücksprache. Also keine Sorge.. ;) Selbst Dein mom. scheinbar ärgster Feind sägt nicht an Deinem Stuhl... Mir hatteste es auch mal unterstellt, bist immer noch da und auch zukünftig noch... :D

Problem eines bestehenden Mods wäre, daß er die Aufgabe zusätzlich zu seinem sonstigen Aufgabenfeld übernehmen müsste. Wer wäre denn da überhaupt interessant für euch, bzw. Wunschkandidat? Macht auch mal Vorschläge aus Euren Reihen, wir diskutieren darüber...

Grüße

Totti

am 21. März 2006 um 8:50

wie schon gesagt,von uns aus höchstens Cleanderdevil oder XetrO

nichts gegen Dich Uli,aber zu denen hab ich am meisten Vetrauen :)

Von den schon bestehenden Mods,würden mir unsere Beiden Opel Mods einfallen,QP und Caravan 16 V,oder auch Oli,aber ich glaub die haben auch ohne F1 Berreich schon mehr als genug zu tun ;)

Den Rest kenn ich nur Flüchtig,Rotherbach ist Natürlich auch sehr gut,aber ob er was mit F1 am Hut hat/haben will,keine Ahnung.

 

Extrem wichtig bei der Geschichte ist aber,das dieser Mod anwesend ist,besonders am WE,aber auch in der Woche täglich mal nach dem Rechten schaut,ein einmal die Woche Reinguck Mod können wir nicht gebrauchen.

 

Also bleibt eigentlich nur Cleanderdevil über ;)

@uli

Ich bin voll deiner Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ich weis nu im mom net ob du letztes jahr mit imF1 bereich warst... sorry..

 

nur frag ich dich, sollen die sich von neuen, aufgrund ihrer meinung oder post dumm anmachen lassen ??

 

1. Letztes Jahr war ich nur sporadisch im F1-Bereich vertreten. Also max. 50 posts im ganzen Jahr. Habe aber recht eifrig mitgelesen und wollte diese Saison etwas aktiver werden.

2. Nur weil ein user neu im Forum ist, musse es ja nicht heißen, dass er keine Ahnung hat. Falls ein gewisser Walter Röhrl sich jetzt neu als "Dumpfbacki 85" im MT anmeldet um mal so richtig zu fachsimpeln... also die Kommentare jedes Users sind gleich zu bewerten. Wenn ein user sich pers. beleidigt fühlt, kann er den Beitrag ja nem Mod melden. ;)

Zur Modfrage:

Ich weiss nu nicht, ob sich schon jemand darüber geäußert hat, wie er zum Mod-Status steht, hätte aber drei Kandidaten, die entsprechende Kompetenz im F1-Bereich haben:

-Xetro

 

-Cleandevil

- Uli1701

ps.

Uli, falls du dich wunderst...du machst mir im F1-Bereich zur Zeit einen sehr besonnenen Eindruck. Das moderieren scheint dir zu liegen. In einigen Threads hast du zur Ruhe und Gelassenheit aufgerufen.

Ich habe aber auch mitgekriegt, wie du letztes Jahr einige Male aus der Haut gefahren bist, wenn es um die "Scuderia" (spez. Schumi) ging... :D

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:13

@ totti...

ich sag ja wir kommen gut aus miteinander :D

nur wer ist mein ärgster feind ??

 

@Jan

ich bin dir gar net böse....im gegenteil ich finde das diese diskusion hier längst überfällig ist !!

wie gesagt, ich habe einfach meine persönlichen bedenken bei X du weist ja selber, wei oft er wirklich, eigentlich unter der gürtellinie schreibt und es einfach oft auch falsch zu verstehen ist was er meint, zumal dann wenn andre komiker schon wieder angfeangen haben zu stänkern....

aber bei deinem post hast du namen genannt, bei denen ich dir aber auch zustimmen kann

- cleani

- Caravan 16v den ich sehr shcätze auch wenn ich wenig mit ihm zu tun hatte. aber die punkte wo das der fall war, kann i nur positives sagen.

- Rotherbach mit ihm hatte ich nie was am hut.habe aber einige post gelesen udn mir gefällt seine art mit leuten umzugehen. denn ich denk er ist wirklich einer der wenigen Mod's der erstmal frägt bevor er handlet. nicht wie andre wenn man so versch andre foren sieht.

- Totti ja auch wenns dir net passt . ich habe deine wellenlänge verstanden und mittlerweilen denk ich haben wir auch ne höhere spirituelle sphäre erreicht ;)

 

 

@dc-viper

also erinnere ich mich doch richtig das du letztes jahr ab und an da warst. ich war mir einfach net sicher nur dein avator kam mir so bekannt vor....das mit dem neu sein denk ich hast entweder du falsch verstanden oder ich einfach blöd ausgedrückt.... kommt hin un dwieder vor bei mir ( komm totti nen lied von singen :) )

das du mich vorschlägst verundert mich, ehrt mich aber auch.

das wird zwar eh nix.... aber ich kann dir auch sagen welche gründe es hat, das teilw so :cool: bin... es liegt an totti... nachdem wir beide letztes eine zeitlang so dermasen aneinder geraten sind, war irgednwann mal der chatt fast 2h belegt und einiges geklärt. ich geb zu dass ich seid dem teilw wirklich erst zweimal überlegt ob ich was schreib, vorallem was ich schreib....dann sind aber auch tage dabei wo dermasen sau dumme kommentare im tread stehen wo kurz davor steh hier echt mal meine meinung abzulassen... was ich dann mach, aber dies post meist drei od vier mal überlese bevor ich es sende, denn ein solchen post wäre oft meine sichere sperre...;) daraug hab ich kein bock....

aber genau solche sachen wie sie im mom abgehen im F1 bereich, treiben mich zur weisglut !! da schreiben typen die wahrscheinlich noch net mal wissen wer 1950WM war sachen in einer art u weise an provokation, beleidigen user und dann soll man ruhig bleiben... ich weis nicht wie oft ich den Mod Button gedrückt hab in den letzten tagen um da ruhe reinzubringen und mir eine sperre zu ersparen, denn eines weis ich, wenn mich nochmal einer so blöd anmacht und beleidigt wird es immer schwerer ruhig zu bleiben....

solche leue wie im mom im Bereich sind wären letztes jahr im hohen bogen gebannt gewesen...

 

 

und totti sei mir net böse.....bei einigen bin ich mir fast sicher das es gebannt aus dem letzten jahr sind, allein durch versch arten von postings fällt dass immer wieder auf udn anscheinend bin ich mit der vermutung auch nicht allein..

Hallo Uli,

auch ein neuer Mod kann nicht überall sein und lesen, denn es gibt auch noch andere administrative Dinge zu erledigen.

Wir sind so oder so immer auf eure Mithilfe angewiesen...

Gruß

Th.

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:10

totti mag sein

doch so wie jetzt ist es chaos !!

ich pers denk es reiche wenn ein mod ein - zweimal am tag irgendwo nen eigenen komentar postet, dann sehen die leut schon von selber das der tread überwacht wird und es iwrd ruhiger...

am besten ist ein full time mod

 

so isches halt...... du weist ja... de schpeed isch da... :D

Hallo!

Danke erstmal an Ulli, daß er diesen Thread hier eröffnet hat.

Hier kann man mal etwas ,,außerhalb'' über den F1 Bereich diskutieren, der so in seiner jetzigen Form nicht mehr akzeptabel ist.

Was da zur Zeit abgeht läßt sogar mich überlegen, den F1 Bereich für die nächste Zeit zu verlassen. Habe auf persönliche Angriffe und ständiges Quergeschieße und Gestichele keine Lust mehr.

Nach einem harten Arbeitstag sollte MT eigentlich etwas Entspannung und Unterhaltung mit ,,Freunden'' bringen.

Zumindest im F1 tut es das nicht mehr.

Selbst der wiedereröffnete Thread wird nicht lange ruhig bleiben.

Diejenigen Personen die diesen Unfrieden herbeiführen, sind sich scheinbar selbst überhaupt nicht bewußt darüber. Das ist traurig.

Denn so müssen die ,,Stammuser'' drunter leiden.

Und ich glaube, gerade der ,,Stamm'' hat sich doch die letzte Zeit recht gut verstanden. Unterschiedliche Meinungen gibt es immer und das ist auch gut so, nur wie diese ausgetragen werden, da gibt es bei manchen eine scheinbar andere Auffassung.

Natürlich ist der F1 Bereich nicht nur den alten Hasen;) vorbehalten. Nicht das ich jetzt wieder falsch verstanden werde!

Allerdings im Jahr 3x dort Posten und alles wild machen, daß kanns auch nicht sein.

Jeder User ist dort willkommen, nur sollten manche dringend an ihrer Ausdrucksweise arbeiten. Wenn das klappt, dann kann gerade der F1 Bereich sehr interressant werden.

Wenn man es nicht in den Griff bekommt, dann MÜSSEN die Mods auch wieder verstärkt durchgreifen.

Manche begreifen es scheinbar nur mit der Keule. ;)

Also Jungs...

Der Schpeed isch da. :)

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:26

jan du bist a D.... !!! :D ;)

du musst doch net schon wieder leut scheu machen die sich dann net trauen..

er hätte einfach nen mod avater bekommen udn gut ist, so weis er ja schon vorher alles :

Ähnliche Themen