MOD Lob
immer wieder diese mod´s.
was mußte ich da nicht schon am eigenen leib mitmachen.
sie sperren, nahezu ohne vowarnung, ein thema.
sogar eines von mir.
(jedesmal, das ich erlebte, völlig zurecht. sogar das meinige
war arg aus dem ruder gelaufen)
ja, sie löschen sogar ganze themen. darunter auch wieder eines
von mir.
(joa. so im nachhinein war das zwar traurig aber durchaus gerecht)
ich habe jetzt wirklich nach kritik gesucht, sie aber nicht finden können.
was ich sagen und schreiben könnte, passt hier zu keiner überschrift.
ich bin mit deren "arbeit" zufrieden.
dann muß eben eine neue überschrift her:
MOD Lob
ab hier, lasse ich das thema einfach laufen.
es wird sich sicherlich der eine oder andere finden,
der hierzu etwas beitragen kann.
haltet euch an die überschrift!
wenn ein beitrag nicht zum thema passt,
darf er sofort von jedem vorbeikommenden moderator
verschoben oder ersatzlos gelöscht werden.
je, nach eigenem ermessen.
so. ich habe den anfang gemacht.
wer macht weiter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben.
In den Technikforen wird auch nicht geschlossen,wenn mal eine Weile nichts neues kommt.
Ich habe nicht umsonst einen kompletten und zusammenhängenden Beitrag geschrieben. Und wieder passiert genau das, was ich als selektive Wahrnehmnung bezeichne...was ist denn mit dem Satz NACH dem fett markierten?? Wenn hier im Sagts Uns genau die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie in den Fachforen, dann wäre hier nahezu jeder Thread geschlossen, aber nicht erst nach X Seiten belangloser Plänkeleien, sondern gleich auf Seite 2. Und das macht den Unterschied. Also bitte das nächste Mal den KOMPLETTEN Zusammenhang markieren und kommentieren und nicht einen einzigen Satz herauspicken.
Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc.. Stand aber auch so schon im ersten Beitrag... Und ich erwähne es der Deutlichkeit halber gerne auch noch ein mal: die Entscheidung hier für ein Close kommt LANGE nach dem, wie es in den Fachforen laufen würde. Dass man es da vielleicht nicht jedem einzelnen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache, aber wir werden bestimmt keinen Terminkalender aufhängen, damit wir in jedem einzelnen Thread warten können, bis auch der letzte Dienstreisende auch was sagen konnte, wirklich nicht. Da braucht man auch nicht so zu tun, als würden diese Fälle hier ständig und am laufenden Band auftauchen, dass ständig User nichts mehr sagen können, bloß weil sie mal weg sind und der Thread dann nach 2 Tagen auch mal zu sein kann...
49 Antworten
Wenn ein Thema schon erkennbar Blödsinn ist : zumachen. Ansonsten wie von ap 11 geschrieben.
...tja r 129 fan...ich befürchte nur, dass dieses thema dann auch schon lange zu wäre...😉
...mit anderen worten...ob ein thema blödsinnig ist oder nicht...ist eine rein subjektive einschätzung...unterschiedlich von betrachter zu betrachter...
Einerseits schreit ihr nach Moderation, anderseits, bemängelt ihr, das wir handeln.
Ich werde weiter nach meiner Einschätzung des Threads handeln. Und nicht jeder OT führt zur Schließung! Ich bitte meist mindestens zur Ordnung! Erst der weitere Schritt ist ein "CLOSED"
Nur Themen, die nur auf Provokation abzielen, oder "ausdiskutiert sind, können sofort geschlossen werden. Auch unpassendes, was auch nirgens anders einsortiert wird, kann geschlossen werden.
Das bestimmte Gruppen nicht immer zufrieden sind, lässt sich nicht vermeiden!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Einerseits schreit ihr nach Moderation, anderseits, bemängelt ihr, das wir handeln.Ich werde weiter nach meiner Einschätzung des Threads handeln. Und nicht jeder OT führt zur Schließung! Ich bitte meist mindestens zur Ordnung! Erst der weitere Schritt ist ein "CLOSED"
Nur Themen, die nur auf Provokation abzielen, oder "ausdiskutiert sind, können sofort geschlossen werden. Auch unpassendes, was auch nirgens anders einsortiert wird, kann geschlossen werden.
MfG
Wenn alles in Ordnung ist und jeder zufrieden ,dann stimmt etwas nicht hinter den Kulissen 😁
ALex.
Ähnliche Themen
Das Thema gabs doch schon:
http://www.motor-talk.de/forum/sagt-euren-mods-mal-danke-t2192327.html
😉
Und hier kann man jedem Mod bzw. seinem Leiblingsmod einzeln danken:
http://www.motor-talk.de/.../sagt-euren-mods-mal-danke-t2192069.html
😉
Ich bleibe dabei:was sich in letzter Zeit bei " Sicherheit " abgespielt hat war teilweise unter aller Kanone. Die Schließungen und Löschungen waren mehr als gerechtfertigt, obwohl ich mit Sicherheit kein Fan von solchen Maßnahmen bin.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Gerade im Sagt's uns! muß man aber auch sehr viel Glück haben eine Thread zu finden der noch nicht geschlossen wurde. Denn leider wird hier jedwede Entgleisung nicht moderativ behandelt, sondern sogleich als Vorwand genommen das Thema zu schließen. In einem Unterforum, in dem der User aufgefordert wird seine Meinung zu äußern, sollte man diese Praxis vielleicht einmal überdenken.
Eher eine schlechte Performance Hadrian 😉 GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben. Wir wollen ja die Meinung der User hören, deswegen wird das hier so gehandhabt, aber Meinungen sind bitte nicht gleichzusetzen mit sinnlosen Smilie-Posts, Provokationen oder sonstigem OT. Eigentlich müsste da viel früher schon geschlossen werden, aber man versucht es halt wieder und wieder, um den Thread nicht schliessen zu müssen. Leider wird DAS aber oft nicht bemerkt.
Gruß Tecci
Zitat:
Einerseits schreit ihr nach Moderation, anderseits, bemängelt ihr, das wir handeln.Ich werde weiter nach meiner Einschätzung des Threads handeln. Und nicht jeder OT führt zur Schließung! Ich bitte meist mindestens zur Ordnung! Erst der weitere Schritt ist ein "CLOSED"
MfG
Dafür erstmal [
1x Danke
]
Da kann ich dir nur Recht geben und würden sich alle an die normalen Umgangsformen halten... mal respektvoller mit anderen umgehen... Selbstbeherrschung üben... auch mal Rücksicht nehmen und ihren Verstand benutzen, dann bräuchte man hier gar nicht so viele Mod's !!!
Gruß
Matze
Zitat:
Eher eine schlechte Performance Hadrian 😉 GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben.Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Gerade im Sagt's uns! muß man aber auch sehr viel Glück haben eine Thread zu finden der noch nicht geschlossen wurde. Denn leider wird hier jedwede Entgleisung nicht moderativ behandelt, sondern sogleich als Vorwand genommen das Thema zu schließen. In einem Unterforum, in dem der User aufgefordert wird seine Meinung zu äußern, sollte man diese Praxis vielleicht einmal überdenken.Gruß Tecci
Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.
In den Technikforen wird auch nicht geschlossen,wenn mal eine Weile nichts neues kommt.
Alex.
Zitat:
Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.Zitat:
GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben.
Ich habe nicht umsonst einen kompletten und zusammenhängenden Beitrag geschrieben. Und wieder passiert genau das, was ich als selektive Wahrnehmnung bezeichne...was ist denn mit dem Satz NACH dem fett markierten?? Wenn hier im Sagts Uns genau die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie in den Fachforen, dann wäre hier nahezu jeder Thread geschlossen, aber nicht erst nach X Seiten belangloser Plänkeleien, sondern gleich auf Seite 2. Und das macht den Unterschied. Also bitte das nächste Mal den KOMPLETTEN Zusammenhang markieren und kommentieren und nicht einen einzigen Satz herauspicken.
Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc.. Stand aber auch so schon im ersten Beitrag... Und ich erwähne es der Deutlichkeit halber gerne auch noch ein mal: die Entscheidung hier für ein Close kommt LANGE nach dem, wie es in den Fachforen laufen würde. Dass man es da vielleicht nicht jedem einzelnen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache, aber wir werden bestimmt keinen Terminkalender aufhängen, damit wir in jedem einzelnen Thread warten können, bis auch der letzte Dienstreisende auch was sagen konnte, wirklich nicht. Da braucht man auch nicht so zu tun, als würden diese Fälle hier ständig und am laufenden Band auftauchen, dass ständig User nichts mehr sagen können, bloß weil sie mal weg sind und der Thread dann nach 2 Tagen auch mal zu sein kann...
Zitat:
Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc..
@Tecci: sehe ich genauso und bin zufrieden!
@ap11: wenn noch was dringendes in einem gecloseden Thread zu sagen ist, kann man sich auch ganz nett an die MODs wenden, damit diese ihn wieder eröffnen!
@all wir sind OT😉
Gruß surversilver
Interessanterweise wurde der User 2erlei, der den Thread erstellt hat, ein halbes Jahr später bei MT gesperrt. So ändern sich die Zeiten 🙁
Zitat:
Ich habe nicht umsonst einen kompletten und zusammenhängenden Beitrag geschrieben. Und wieder passiert genau das, was ich als selektive Wahrnehmnung bezeichne...was ist denn mit dem Satz NACH dem fett markierten?? Wenn hier im Sagts Uns genau die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie in den Fachforen, dann wäre hier nahezu jeder Thread geschlossen, aber nicht erst nach X Seiten belangloser Plänkeleien, sondern gleich auf Seite 2. Und das macht den Unterschied. Also bitte das nächste Mal den KOMPLETTEN Zusammenhang markieren und kommentieren und nicht einen einzigen Satz herauspicken.Zitat:
Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.
In den Technikforen wird auch nicht geschlossen,wenn mal eine Weile nichts neues kommt.Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc.. Stand aber auch so schon im ersten Beitrag... Und ich erwähne es der Deutlichkeit halber gerne auch noch ein mal: die Entscheidung hier für ein Close kommt LANGE nach dem, wie es in den Fachforen laufen würde. Dass man es da vielleicht nicht jedem einzelnen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache, aber wir werden bestimmt keinen Terminkalender aufhängen, damit wir in jedem einzelnen Thread warten können, bis auch der letzte Dienstreisende auch was sagen konnte, wirklich nicht. Da braucht man auch nicht so zu tun, als würden diese Fälle hier ständig und am laufenden Band auftauchen, dass ständig User nichts mehr sagen können, bloß weil sie mal weg sind und der Thread dann nach 2 Tagen auch mal zu sein kann...
Ich weiß nicht ,warum du so gereizt reagiertst ?
In meiner Wahrnehmung sind auf der ersten Seite dieses Forums ,wenn ich mich nicht verzählt habe, etwa 10 Close.
Das ist absolut gesehen deutlich mehr als in den Foren,in denen ich sonst unterwegs bin.
Alex.
Ich kenne Foren, die haben auf der 1. Seite 50 Themen, davon sind ca. 40 geschlossen! Denn, sobald das Thema durch und OT ist, wird es ohne Rücksicht geschlossen.
Ehrlich gesagt, ich finde das genauso wie andere, echt anstrengend DIR jedes Handeln eines Mod's erklären zu müssen. Nimm es hin, wenn es dir nicht gefällt, dann steht es dir frei dich anderweitig zu beschäftigen! Du musst dich nicht auf unsere "Diktatur" einlassen. (Falls du versuchst uns diese aufzuerlegen!?!) Dich zwingt keiner hier zu lesen!
MfG
Zitat:
Ich kenne Foren, die haben auf der 1. Seite 50 Themen, davon sind ca. 40 geschlossen! Denn, sobald das Thema durch und OT ist, wird es ohne Rücksicht geschlossen.Ehrlich gesagt, ich finde das genauso wie andere, echt anstrengend DIR jedes Handeln eines Mod's erklären zu müssen. Nimm es hin, wenn es dir nicht gefällt, dann steht es dir frei dich anderweitig zu beschäftigen! Du musst dich nicht auf unsere "Diktatur" einlassen. (Falls du versuchst uns diese aufzuerlegen!?!) Dich zwingt keiner hier zu lesen!
MfG
Ist mir nicht aufgefallen ,dass ich von dir oder einem anderen MOD eine Erklärung verlangt hätte.Du kannst es einfach lesen oder es auch lassen und ebenso niemand zwingt dich oder jemend anderen ,mir zu antworten.
Man muß sich nicht bei jedem Wort von mir krampfhaft auf den Schlips getreten fühlen
Alex.
PS:wo finde ich denn das besagte Forum ,wo 40 von 50 Threads geschlossen wurden?