ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOD Lob

MOD Lob

Themenstarteram 20. November 2008 um 11:21

immer wieder diese mod´s.

was mußte ich da nicht schon am eigenen leib mitmachen.

sie sperren, nahezu ohne vowarnung, ein thema.

sogar eines von mir.

(jedesmal, das ich erlebte, völlig zurecht. sogar das meinige

war arg aus dem ruder gelaufen)

ja, sie löschen sogar ganze themen. darunter auch wieder eines

von mir.

(joa. so im nachhinein war das zwar traurig aber durchaus gerecht)

 

ich habe jetzt wirklich nach kritik gesucht, sie aber nicht finden können.

was ich sagen und schreiben könnte, passt hier zu keiner überschrift.

ich bin mit deren "arbeit" zufrieden.

dann muß eben eine neue überschrift her:

 

MOD Lob

 

ab hier, lasse ich das thema einfach laufen.

es wird sich sicherlich der eine oder andere finden,

der hierzu etwas beitragen kann.

haltet euch an die überschrift!

wenn ein beitrag nicht zum thema passt,

darf er sofort von jedem vorbeikommenden moderator

verschoben oder ersatzlos gelöscht werden.

je, nach eigenem ermessen.

 

 

so. ich habe den anfang gemacht.

wer macht weiter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben.

Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.

In den Technikforen wird auch nicht geschlossen,wenn mal eine Weile nichts neues kommt.

Ich habe nicht umsonst einen kompletten und zusammenhängenden Beitrag geschrieben. Und wieder passiert genau das, was ich als selektive Wahrnehmnung bezeichne...was ist denn mit dem Satz NACH dem fett markierten?? Wenn hier im Sagts Uns genau die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie in den Fachforen, dann wäre hier nahezu jeder Thread geschlossen, aber nicht erst nach X Seiten belangloser Plänkeleien, sondern gleich auf Seite 2. Und das macht den Unterschied. Also bitte das nächste Mal den KOMPLETTEN Zusammenhang markieren und kommentieren und nicht einen einzigen Satz herauspicken.

Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc.. Stand aber auch so schon im ersten Beitrag... Und ich erwähne es der Deutlichkeit halber gerne auch noch ein mal: die Entscheidung hier für ein Close kommt LANGE nach dem, wie es in den Fachforen laufen würde. Dass man es da vielleicht nicht jedem einzelnen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache, aber wir werden bestimmt keinen Terminkalender aufhängen, damit wir in jedem einzelnen Thread warten können, bis auch der letzte Dienstreisende auch was sagen konnte, wirklich nicht. Da braucht man auch nicht so zu tun, als würden diese Fälle hier ständig und am laufenden Band auftauchen, dass ständig User nichts mehr sagen können, bloß weil sie mal weg sind und der Thread dann nach 2 Tagen auch mal zu sein kann...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ich kann mich auch nicht über die Moderation beschweren - ich kenne neben diesem Forum nur ein weiteres in dem es ordentlich zu geht und sich die betreiber derart einbringen.

danke und weiter so

es fehlt nur noch ADMIN lob und/oder WERKSTATT lob :rolleyes: ;)

wer macht die topics zum x. mal auf? :>

Harry

Themenstarteram 20. November 2008 um 12:04

Zitat:

von 2erlei

 

haltet euch an die überschrift!

wollte ich nur noch einmal gezeigt haben.

Ich habe bisher auch kein Problem mit der Moderation - warum auch?

Ganz im Gegenteil, ich kann mich auch eher für die Arbeit der Moderation bedanken. Bisher habe ich das allerdings idR persönlich bei dem Mod, der gerade geholfen hat, gemacht.

Ich machs komplett:

Lob & Kompliment an das komplette MT-Team für die ganze Arbeit hier, bei den oft nörgelnden Usern ist das nicht immer einfach die zu bewältigen. Danke für die Plattform!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich machs komplett:

Lob & Kompliment an das komplette MT-Team für die ganze Arbeit hier, bei den oft nörgelnden Usern ist das nicht immer einfach die zu bewältigen. Danke für die Plattform!

Dem schließe ich mich zu 100% an,

Danke an die Werkastattzauberer und das gesamte Team !

Moderator sein, ist sicherlich nicht einfach !

Für so eine große Plattform, sind alle Beteiligten mehr als persönlich !

Macht bitte weiter so ! <- Gilt für die m-t Crew genauso wie die moderative Einsatztruppe !

Viele Grüße

g-j:)

Komisch. Bei positiver Kritik, so wie in dem Thread hier, solche gab es ja schon öfter, tröpfelt immer mal spärlich ein Kommentar ein, und bei negativer Kritik, solche Threads gibt es ja auch schon so einige, geht es meist Schlag auf Schlag und man kommt manchmal kaum mit dem Lesen hinterher... :D.

Das ist aber nur eine vollkommen neutrale Beobachtung, nichts weiter. ;)

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Komisch. Bei positiver Kritik, so wie in dem Thread hier, solche gab es ja schon öfter, tröpfelt immer mal spärlich ein Kommentar ein, und bei negativer Kritik, solche Threads gibt es ja auch schon so einige, geht es meist Schlag auf Schlag und man kommt manchmal kaum mit dem Lesen hinterher... :D.

Das ist aber nur eine vollkommen neutrale Beobachtung, nichts weiter. ;)

Grüße,

Spy

was erwartest du denn , wenn schon themenaehnliche threads nicht genutzt werden und eher "derb" argumentiert wird ?

ich habe auch eine neutrale beobachtung in teilen aufgeben, da lustigerweise einige user doch dann gerne "gesammelt" auftreten...warum auch immer..

Nun spy...

 

Man könnte sagen - muss man einen Taxifahrer explizit loben, weil er einen ohne Unfall ans Ziel gebracht hat?

Man könnte auch sagen - wenn er besonders gut gefahren ist, sollte man ihn auch loben?

Man könnte auch sagen - baut er einen Unfall, ist die Aufregung verwunderlich?

Man könnte auch sagen - er hat sich den Job ausgesucht und jetzt ist es eben seine Aufgabe?

Man könnte auch sagen - was für eine Zeit, in der man loben muss, wenn jemand seinen Job einfach richtig macht?

Man könnte auch fragen - sind es nicht relativ wenig kritische Leute und daher immer die gleichen "Moserer"?

Man könnte auch fragen - ist es so vielen schlicht egal?

Mab könnte auch fragen - darf es keine Fehler geben, sind diese ein Frevel?

Man könnte auch fragen - wenn man zu einem Erfolg beiträgt, sollte man dann nicht auch mal gelobt werden?

 

Fragen über Fragen... loben wir uns einfach alle mal gegenseitig ;)

 

Jedenfalls find ich MT ganz propper - viele gute User, viele gute Mods... und alles viel gut wär ja eh kitschig, oder? ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Man könnte auch fragen - wenn man zu einem Erfolg beiträgt, sollte man dann nicht auch mal gelobt werden?

Richtig,

gar nicht auszudenken was alles hätte passieren können !

Ich bin dafür, das man klatscht wenn der Ferienflieger auf der Rollbahn von "Malle" aufsetzt;):D

The eagle has landed......ach nee, das war ja wieder anderes;)

Viele Grüße

g-j:) der sich nicht zu fein ist, auch mal danke und gut gemacht ....

am 21. November 2008 um 8:30

Du kannst Wochen, Monate ohne Fehler arbeiten, das interessiert keinen, aber zerleg mal was, dann kannst du erleben wie schnell die betriebsinterne Kommunikation funktioniert... 

Hi all

Freut mich wenns euch bei MT gefällt. Denn schlussendlich seid IHR es die MT ausmachen, die Gelben. Nicht WIR, die Roten...;)

Denn ohne Gelbe wärs ein Tristes Dasein für die Roten...:D...

Und ja, danke fürs Feedback. Auch wenn man nicht klatschen MUSS heisst das nicht dass man es nicht trotzedm auch machen DARF. Und trotz aller Freiwilligkeit usw. macht es immer Freude wenn man sieht dass das Engagement geschätzt wird.

Kann man denke ich einfach mal so stehen lassen.

Gruss vom Roten in Gelb..;)

...ja a3cruiser...eine ungerechte welt das ist...wenn du mitten ins wohnzimmer einen haufen setzt, bekommst du schlagartig negatives feedback...tust dus nicht...ists still...niemand wird dich loben, weil dus nicht getan hast...

...aber es ist wohl richtig...positives feedback kommt bei den meisten zu kurz...

...kritik ist einfach...meine erwartung nicht erfüllt?...dann gibts mecker...

...lob ist da schon schwerer...erwartung erfüllt?...erwartung wird nach oben korrigiert...

...so entsteht eine kultur ohne lob...nicht böswillig...sondern eine ausserordentliche/ unnormal positive leistung wird nicht mehr als solche erkannt...was für den einen ausserordentlich gut gemacht wurde empfindet ein anderer eben ganz anders...

...so gesehen hast du in jedem "ktirikthread" auch automatisch einen "lobthread"...hier drehst du nur die reihenfolge um...;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 10:42

da bleibt einem doch nur das loben.

wenn im golf 2-forum ein thread

läuft mit dem thema:

"welche h4 birnen für besseres licht beim golf 2"

und da ein beitrag mit 100watt empfehlung

nach dem klingeln sofort entfernt wird,

ist das schon des lobes wert.

wäre nicht gut wenn jeder dieser empfehlung

nachginge und es dann zu schweren

unfällen käme.

 

immer weiter so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen