MOD Lob
immer wieder diese mod´s.
was mußte ich da nicht schon am eigenen leib mitmachen.
sie sperren, nahezu ohne vowarnung, ein thema.
sogar eines von mir.
(jedesmal, das ich erlebte, völlig zurecht. sogar das meinige
war arg aus dem ruder gelaufen)
ja, sie löschen sogar ganze themen. darunter auch wieder eines
von mir.
(joa. so im nachhinein war das zwar traurig aber durchaus gerecht)
ich habe jetzt wirklich nach kritik gesucht, sie aber nicht finden können.
was ich sagen und schreiben könnte, passt hier zu keiner überschrift.
ich bin mit deren "arbeit" zufrieden.
dann muß eben eine neue überschrift her:
MOD Lob
ab hier, lasse ich das thema einfach laufen.
es wird sich sicherlich der eine oder andere finden,
der hierzu etwas beitragen kann.
haltet euch an die überschrift!
wenn ein beitrag nicht zum thema passt,
darf er sofort von jedem vorbeikommenden moderator
verschoben oder ersatzlos gelöscht werden.
je, nach eigenem ermessen.
so. ich habe den anfang gemacht.
wer macht weiter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Das kann ich aus meiner Wahrnehmung garnicht bestätigen.Nirgens (wo ich lese) gibts soviel Close. Bei Entgleisungen ist das völlig ok-aber mit dem Argument:hier ist alles gesagt (immer öfter) finde ich daneben. Wer legt denn fest,wann alles gesagt ist.MAnch einer hat aber was zu sagen und ist auf Dienstreise oder nur mal ein Wochenende weg.Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
GERADE im Sagts Uns sind wir immer sehr bemüht, die Themen offen zu lassen und die Toleranzschwelle zum closed liegt hier weit über der in anderen Foren. Die Threads, die hier geschlossen werden sind genau die, bei denen nach 15 Seiten Diskussion doch nichts Neues mehr herauskommt oder die total entgleist sind und mit der Ursprungsfrage nahezu nichts mehr zu tun haben.
In den Technikforen wird auch nicht geschlossen,wenn mal eine Weile nichts neues kommt.
Ich habe nicht umsonst einen kompletten und zusammenhängenden Beitrag geschrieben. Und wieder passiert genau das, was ich als selektive Wahrnehmnung bezeichne...was ist denn mit dem Satz NACH dem fett markierten?? Wenn hier im Sagts Uns genau die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie in den Fachforen, dann wäre hier nahezu jeder Thread geschlossen, aber nicht erst nach X Seiten belangloser Plänkeleien, sondern gleich auf Seite 2. Und das macht den Unterschied. Also bitte das nächste Mal den KOMPLETTEN Zusammenhang markieren und kommentieren und nicht einen einzigen Satz herauspicken.
Wer festlegt, wann alles gesagt wurde? Ganz einfach, entweder ein Moderator oder auch mal die Moderatorenschaft gemeinsam nach interner Diskussion, wenn man sieht, dass ein weiterer Threadverlauf nichts mehr bringt, wenn sich seitenweise genau diesselben Floskeln wiederholen etc.. Stand aber auch so schon im ersten Beitrag... Und ich erwähne es der Deutlichkeit halber gerne auch noch ein mal: die Entscheidung hier für ein Close kommt LANGE nach dem, wie es in den Fachforen laufen würde. Dass man es da vielleicht nicht jedem einzelnen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache, aber wir werden bestimmt keinen Terminkalender aufhängen, damit wir in jedem einzelnen Thread warten können, bis auch der letzte Dienstreisende auch was sagen konnte, wirklich nicht. Da braucht man auch nicht so zu tun, als würden diese Fälle hier ständig und am laufenden Band auftauchen, dass ständig User nichts mehr sagen können, bloß weil sie mal weg sind und der Thread dann nach 2 Tagen auch mal zu sein kann...
49 Antworten
Ach mei... Lob aus der Gieskanne ist wie ein Prospekt in der Zeitung.... kann sich reinziehen wer mag... man weiß es halt nicht wer´s macht 😉
Konkreter Anlass und/oder konkrete Person machen da mehr Sinn... und mehr Freude.
Hervorgehoben passt das mE hier nur bei guten Boardereignissen/änderungen etc., einen Mod lobt man doch eher "in Flagranti" 😉
Man könnte also jetzt z.B. den Aurian loben... aber er war ja nicht als Mod hier 😁 😛 😉
sie schlagen sich hier ihre freizeit um die ohren.
sie bekommen dafür nichts materielles.
in den meißten themen gibts bloß kritik.
ein stilles danke ist sicherlich ausreichend.
aber es wird auch offen angeprangert also
kann man auch offen das gute würdigen.
es gehört sich so.
...ned gmeckert is globt gnua...😁
Ich kenne im wesentlichen nur die Mods aus dem Volvo Forum, die dort eine gute Arbeit leisten, aber ich denke wir machen ihnen das Leben dort nicht all zu schwer 😁. Die anderen Mods lese ich nur ab und zu mal hier im Sagt's uns, aber wenn ich, wie im Zuge meiner Autosuche geschehen, mal in andere Foren blicke kann ich mir vorstellen das Mod sein kein einfacher Job ist. Vielen Dank Jungs (und Mädels?) für eure Arbeit.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
sogar eines von mir.
von mir.
(joa. so im nachhinein war das zwar traurig aber durchaus gerecht)ich habe jetzt wirklich nach kritik gesucht, sie aber nicht finden können.
dann muß eben eine neue überschrift her:MOD Lob
je, nach eigenem ermessen.so. ich habe den anfang gemacht.
wer macht weiter?
Hier auch einmal ein dickes Lob an Johnes!
Endlich wird im Sicherheits-Forum durchgegriffen!
😁🙄😎
Und bitte auf 2erlei hören:
Schreibt niemals OT in einen Thread und benutzt immer brav die Suche, so wie ich es hier gemacht habe, denn da sind wir uns sicherlich einig:
Ordnung muss sein!
NiemalsZitat:
Original geschrieben von LSirion
Hier auch einmal ein dickes Lob an Johnes!Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
sogar eines von mir.
von mir.
(joa. so im nachhinein war das zwar traurig aber durchaus gerecht)ich habe jetzt wirklich nach kritik gesucht, sie aber nicht finden können.
dann muß eben eine neue überschrift her:MOD Lob
je, nach eigenem ermessen.so. ich habe den anfang gemacht.
wer macht weiter?
Endlich wird im Sicherheits-Forum durchgegriffen!😁🙄😎
Schreibt niemals OT in einen Thread und benutzt immer brav die Suche, so wie ich es hier gemacht habe, denn da sind wir uns sicherlich einig:
Ordnung muss sein!
OT und du kannst die Hälfte aller Threads schließen.
Die Dosis macht das Gift 🙂
Alex.
Aber das Lob an Johnes geht vollkommen in Ordnung. Endlich einer, der gegen diesen ganzen Dummfug im Sicherheitsforum durchgreift.🙂🙂
Zitat:
Niemals OT und du kannst die Hälfte aller Threads schließen.Zitat:
Hier auch einmal ein dickes Lob an Johnes!
Endlich wird im Sicherheits-Forum durchgegriffen!😁🙄😎
Ordnung muss sein!
Die Dosis macht das Gift 🙂
Alex.
Du musst allerdings bedenken, dass OT ein Lauffeuer ist. Wenn also jemand damit anfängt, kann es schnell ausarten.
So wie hier, denn siehst du, wir sind nicht mehr beim Moderatorenlob...
Aber um noch einmal die Kurve zu kriegen:
Das Sperren von Threads könnte durchaus noch früher erfolgen, wobei mir auch klar ist, dass Moderatoren nicht jederzeit überall sein können.
Vielleicht sollten die User selbst bereits im Anflug eines Funken den entsprechenden Beitrag melden?
Zitat:
Schreibt niemals OT in einen Thread und benutzt immer brav die Suche, so wie ich es hier gemacht habe, denn da sind wir uns sicherlich einig:Ordnung muss sein!
Gerade im Sagt's uns! muß man aber auch sehr viel Glück haben eine Thread zu finden der noch nicht geschlossen wurde. Denn leider wird hier jedwede Entgleisung nicht moderativ behandelt, sondern sogleich als Vorwand genommen das Thema zu schließen. In einem Unterforum, in dem der User aufgefordert wird seine Meinung zu äußern, sollte man diese Praxis vielleicht einmal überdenken.
Dafür gibt es denn meinerseits ein " grün " . 😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Aber das Lob an Johnes geht vollkommen in Ordnung. Endlich einer, der gegen diesen ganzen Dummfug im Sicherheitsforum durchgreift.🙂🙂
Aber brutal ausbremsen, nur weil sich zweie bekriegen? Man sollte vielleicht mal die entsprechenden Streithähne temporär bannen und die entsprechenden Post eliminiern, wenn nach der MOD-Standpauke weiter gemacht wird, als gleich ein ganzes Thema zu blocken.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Aber brutal ausbremsen, nur weil sich zweie bekriegen? Man sollte vielleicht mal die entsprechenden Streithähne temporär bannen und die entsprechenden Post eliminiern, wenn nach der MOD-Standpauke weiter gemacht wird, als gleich ein ganzes Thema zu blocken.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Im Normalfall reicht ein souveräner MOD ,der kurz und bündig Thementreue anmahnt und Ruhe ist.Da muß man niemanden bannen!
Und weil wir hier loben wollen-im Audi bereich läuft das super ,auch wenn es sehr selten dazu kommen muß.
Schlimmer ist es aber, wenn so eine Art Selbstjustiz ausbricht und sich manch einer zum Aushilfsmod berufen fühlt und dabei zur Krönung vergißt ,dass er selbst gern mal OT ist.Statt die Klingel zu drücken wird dann der vermeintliche laber-user angemacht.
Alex.
Zitat:
Im Normalfall reicht ein souveräner MOD ,der kurz und bündig Thementreue anmahnt und Ruhe ist.Da muß man niemanden bannen!Alex.
Alex Du wirst mir sympatisch...kurz und zutreffender hätte ich es nicht formulieren können!! thumb up🙂
Zitat:
Vielleicht sollten die User selbst bereits im Anflug eines Funken den entsprechenden Beitrag melden?
Hexenjagd, Hilfs-Sheriffs, anonym denunziert ? Ich weiss nicht ob das für die gute Stimmung förderlich ist ! Nachher bekommt man noch einen Eintrag wie "Hätte wohl gerne was zu sagen" oder "Möchtegern-Mod" in die Akte. Keine gute Idee
Viele Grüße
g-j🙂
...g-j, hätt dich fast nicht erkannt...hast ne neue brille?...😁
...@ap11...ich bin zwar kein mod, aber kehre bitte wieder zum thema zurück...oder ich geh auf die glocke...😛
...ansonsten ists doch wirklich einfach...wer mal erleben, wie man richtig modelt, der kommt einfach zur entspannung in den moppedbereich...dort wird vorbildlich gemodelt...😉...jm2c...