ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:12

Hallo,

stelle mir grad meinen -Neuen- zusammen und will mein iPhone unterbringen.

Ich möchte keine Halterung an der Instrumententafel haben. Am liebsten wie jetzt eine Halterung in der Mittelarmlehne mit Ladefunktion.

Es gibt es eine Möglichkeit die nennt sich "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht"

Leider gibt es in dem Konfigurator von VW keine Erklärung dazu. Weiß jemand was ich mir darunter vorzustellen habe ?

Danke für eure Hilfe und weiter allzeit gute Fahrt :-))

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

die beiden offenen Leitungen vom SIM-Leser, sind Dauerplus und Masse.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Dauerplus war dächte ich PIN 1 vom Telefonsteuergerät.

Masse kommt auf 2 oder 4. Bitte einfach am 54-poligen Stecker nachmessen, was wo anliegt.

Die Leitung mit Stecker (blau) kommt auf PIN 3 am Telefonsteuergerät.

Leitungsbelegung vom SIM-Leser:

blau = Signal

schwarz = Masse

rot = Dauerplus

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

das macht es aber leider erst ab MJ 2013 oder 2014, stimmts?

Man kann die aber auch leicht nachrüsten, brauchst halt eine Box mit Index D oder E.

ja kostet nur 930 EUR hab ich hier im Forum gelesen. Ein echtes Schnäppchen also ;)

Oh Mensch, es gibt soviele Threads zu dem Thema.

Die Dinger gibts bei eBay für nen 100er, altes wieder verkaufen und man hat für lau eine neue Box.

Hab ich so gemacht z.b.

Bei mir geht Wlan, hab ich schon gesehen, muss es nur aktivieren und einrichten. Danke für den Tipp, ist sehr wertvoll!

FSE mit Index D oder E gibt es für grob 120€ in Kleinanzeigen. Wie hier schon geschrieben wurde, Problem mit dem WLAN ist, dass die Handys sich dann wie zu Hause fühlen und gemütlich Updates ziehen..

Kein Problem, sollen sie doch.

WLAN Updates kann man deaktivieren und 1-2 mal die Woche manuell daheim laufen lassen, sollte ja net so schwer sein.

Ist ja nicht nur Update. Musik-Stream, Foto-Stream, usw. man müsste quasi alle Automatisierungen die mit Daten zu tun haben deaktivieren.

Zitat:

@Areks schrieb am 5. August 2015 um 20:13:15 Uhr:

FSE mit Index D oder E gibt es für grob 120€ in Kleinanzeigen. Wie hier schon geschrieben wurde, Problem mit dem WLAN ist, dass die Handys sich dann wie zu Hause fühlen und gemütlich Updates ziehen..

Hab ich auch jetzt gesehen. Ist das Diebstahlsware oder irgendwelche Nachbauen mit gefälschtem VW-Logo drauf?

Wo ist das Problem mit den Onlineverbindungen und Updates und so, stört doch nicht wenn er das im Hintergrund tut.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 6. August 2015 um 10:18:29 Uhr:

Wo ist das Problem mit den Onlineverbindungen und Updates und so, stört doch nicht wenn er das im Hintergrund tut.

Das Problem haben alle mit 500 MB Flatrates, weil sich das Highspeedvolumen durch das Laden von großen Updates schnell in Wohlgefallen auflöst.

Zitat:

@Areks schrieb am 6. August 2015 um 09:56:50 Uhr:

Ist ja nicht nur Update. Musik-Stream, Foto-Stream, usw. man müsste quasi alle Automatisierungen die mit Daten zu tun haben deaktivieren.

Naja, dann halt entweder - oder.

Man kanns auch übertreiben mit den automatisierungen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 6. August 2015 um 10:22:09 Uhr:

Zitat:

@quattrofever schrieb am 6. August 2015 um 10:18:29 Uhr:

Wo ist das Problem mit den Onlineverbindungen und Updates und so, stört doch nicht wenn er das im Hintergrund tut.

Das Problem haben alle mit 500 MB Flatrates, weil sich das Highspeedvolumen durch das Laden von großen Updates schnell in Wohlgefallen auflöst.

Ach so ok,...

Zitat:

Hab ich auch jetzt gesehen. Ist das Diebstahlsware oder irgendwelche Nachbauen mit gefälschtem VW-Logo drauf?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Nachbau glaube ich nicht. Die Sachen sind ja sogar neu, zumindest angeblich, selbst wenn sie gebraucht wären, würde man da ja nicht viel dran sehen. Es gibt ja recht viele Anbieter dafür. Seltsam ist es schon.

Zitat:

Naja, dann halt entweder - oder.

Man kanns auch übertreiben mit den automatisierungen.

Ist eben standard heutzutage. Klar kann man alles abschalten. Aber dann kann man sich auch gleich ein 3310 kaufen..

Muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. iPhone ohne Photostream, sonst alles an, mit 1gb Flat funzt jedenfalls ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???